Neue Computer Boxen

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase.de

ich bin auf der suche nach neuen Lautsprecherboxen für meinen Computer.
Ich brauch es hauptsächlich um bisschen Musik am Computer zu hören, bzw. als Lautsprecher für meinen Monitor das ich Xbox Sound habe.

Habe mich bisschen nach Lautsprecher umgeschaut, und wollte erst mal fragen was der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 ist.

Und welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? ,- Budget wäre so in etwa 50€
Habe mir auch bereits etwas auf Amazon angeschaut, habt ihr evlt. bisschen Erfahrung mit diesen Boxen?
Habe ich damit guten Sound zum Musik hören und Gaming Sound?

http://www.amazon.de/Logitech-Z323-...id=1390415995&sr=8-3&keywords=pc+lautsprecher

Würde mich über weitere empfehlungen freuen :)

Gruß
Lapuslazius

Ich würde dir empfehlen, mal im nächsten Elektro-Discounter ein wenig probezuhören. Die haben da sicher einige Systeme in der Preisklasse rumstehen. Mir selbst haben die Logitech nicht so zugesagt, ich hab mich für ein 2.1-System von Speedlink entschieden, das mir klanglich besser gefallen hat. Ist halt ne ziemlich subjektive Angelegenheit, deswegen kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.

2.0 sind Stereolautsprecher, bei einem 2.1-System bekommst du noch einen Subwoofer dazu. Der sollte dann aber regelbar sein.

Logitech würde ich meiden.

Das mit der X.Y Bezeichnung von Lautsprechersystemen heisst X Lautsprecher und Y Subwoofer - das geht von 2.0 über typische 2.1, 5.0 und 5.1 bis hin zu 9.2

Im Preisbereich deines Budget kannst du dir mal die Firmen Edifier und Microlab sowie die Creative GigaWorks T20 II anschauen.

Warum könnt ihr über Logitech nichts gutes sagen?
Ist dort die Soundqualität bei den neuen so schlecht?
Hatte selber bis vor Kurzem Logitech Lautsprecher und ich fand sie super, nur das Kabel ging Kaputt, deswegen brauch ich ja neue.

Lapuslazius schrieb:
Warum könnt ihr über Logitech nichts gutes sagen?
Ist dort die Soundqualität bei den neuen so schlecht?
Hatte selber bis vor Kurzem Logitech Lautsprecher und ich fand sie super, nur das Kabel ging Kaputt, deswegen brauch ich ja neue.

Die klangen für dich "super", weil du schlichtweg noch nie guten Sound gehört hast. Wenn du, sagen wir mal "adäquaten" Klang haben willst, dann meide alles, wo Logitech, Creative oder Speedlink drauf steht und nach Plastik aussieht. Bis 50€ sind im Neukaufen die Microlabs wohl noch die beste Lösung. Wenn du was wirklich gutes haben möchtest, brauchst du gute Passivboxen (ca. 80€ gebraucht in der Bucht) + adäquaten Verstärker. Dann wirst du dich wundern, wie deine Lieder wirklich klingen ;)

Lapuslazius schrieb:

Jemand aus Somalia findet auch einen rostigen Golf I klasse... ;)

so ist es, hör dir was anderes an und du wirst vieles besser finden, außer du stehst auf einen dröhnenden unpräzisen ekligen Bass... der Typische Golf I Tuner tut das ja...

Auf die Creative Gigaworks T20/T40 lass ich jetzt aber nix kommen, die sind ordentlich :)

Der Rest is dann aber auch eher Murks...

Ich hab vor ewigen Zeiten mal ein Labtec System fürs Schlafzimmer gekauft, macht gut seinen Dienst, auch wenn ich mittlerweile die Breitbänder in den Satelliten gegen ordentliche getauscht hab :)

Zurück
Oben