Fireplace

neue Computerzusammenstellung - passt das?

ok da geb ich dir recht ^^

das miese am pc geschäft ist nur immer alles iwrd so schnell alt... ='(

^^

hab mir als die ersten quads rauskamen nen ultimativen pc gebaut q6600 ne 9600gt und so weiter....

2 wochen später kamen dann sämtliche extreme prozzies und mein pc war out ^^

wollte dich nur drauf hinweisen...

ich mein bald kommt noch der große i 7 raus ... evtl werden dann die anderen billiger... aber naja ... ^^

wünsch dir dann später viel spaß mit dem system ^^

ok danke für den Hinweis...die paar Wochen kann ich auch noch warten :-)

die Frage mit dem Board bleibt aber trotzdem ;-)

O.o Bitte nicht die Extreme.... was erhoffst du dir denn von dem für Vorteile gegenüber dem 920er? Wiegen die Vorteile 750 € auf?

Du könntest auch noch nenn zusätzlichen SATA-Controller einbauen: hier.

Ansonsten würde ich dir das Gigabyte UD5 empfehlen. Is n sehr feines Board.

Der Unterschied beim MSI ist, dass das Plus Quad SLI mit 4x16facher Anbindung bietet. Natürlich auch X-Crossfire. Das MSI Eclipse SLI kann ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x4) und das normale Eclipse kann nur ATI CrossFire (x16/x16).

nein nein nein... ^^

ich hatte es so gesehn das die anderen i7 billiger werden....

deshalb hatte ich den punkt aufgebracht

Robbie schrieb:
O.o Bitte nicht die Extreme.... was erhoffst du dir denn von dem für Vorteile gegenüber dem 920er? Wiegen die Vorteile 750 € auf?

Du könntest auch noch nenn zusätzlichen SATA-Controller einbauen: hier.

Ansonsten würde ich dir das Gigabyte UD5 empfehlen. Is n sehr feines Board.

Der Unterschied beim MSI ist, dass das Plus Quad SLI mit 4x16facher Anbindung bietet. Natürlich auch X-Crossfire. Das MSI Eclipse SLI kann ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x4) und das normale Eclipse kann nur ATI CrossFire (x16/x16).

nööönööö keine Sorge ich würd net den extreme nehmen...höchstens den 940er oder 950er...mal schauen, was sich beim Preis tut. Ich bin zwar ein Verschwender, wenn man sich meine Hardware-Pläne ansieht, aber kein verrückter Verschwender :-D

danke für den Hinweis mit den Boards - also es gibt außer der multi-Graka-Möglichkeit keinen Unterschied? dann brauche ich das nicht. Wer baut sich ernsthaft 3 Grakas ein :-D

Ich. ^^

Ne, im ernst. Tun sicherlich die wenigsten. Nimmst dann am besten das UD5. ;) Mit den 10 SATA's hat sich ja dein anderes Prob dann auch erledigt. ^^

das UD 5 extreme gefällt mir und ist auch kaum teurer wie das "normale"...hab das mal verglichen und der Unterschied ist ein höherwertiges Kühlsystem anscheinend...

muß ich mich noch für eine tastatur entscheiden...ich denke ja, daß da in nächster zeit nicht mit neuen modellen zu rechnen ist :-(

Das ist unnötig wenn man keine WaKü hat.

Das UD5 ist gleich nur ohne den Block für die WaKü und ohne Lüftermodul.

Und für die meisten User reicht locker das UD5, eher noch das UD4.

Ohne WaKü wird man eh in keine OC-Regionen beim i7 kommen, in denen man eine bclk von 220MHz brauchen würd.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Festplatten rat ich dir ne Western Digital Caviar Blue 640GB, ist zwar weniger als als 1 TB hast dafür aber höhere Datendichte und geschwindigkeit, und eine lange Garantie^^

Bei der CPU und dem Mainboard machst du einpaar fehler... Was sich am besten anhört muss nicht immer nötig sein :P hol dir lieber nen Guten alten 45nm Core2 Quad oder Duo die leisten genug um deine graka voll auszureizen... du sparst masenweise moneten und hast trotzdem ne geile leistung...

So viel spart man nicht bei einem LGA775-Quad System im Vergleich zum i7 System.

also ich werd mir wohl statt der seagate platten Western Digital nehmen...aber eher 750 - 1000 gb...mal sehen.

bin grade am grübeln, wie ich die daten intern verteilen werde. auf die SSD kommt das Betriebssystem. jetzt grade ist mir die idee gekommen, für die programme eine eigene platte zu nehmen (VelociRaptor) und dann eine für Daten (fotographiere digital, da gibt es schon einiges zu speichern) bzw. die zu rippenden mp3s und eine weitere für Backups.

Die VelociRaptor is naja... für Normaluser eigentlich fast nicht brauchbar bzw. man merkt den Unterschied kaum. Da könntest auch gleich ne SAS-Platte nehmen *spaß*. Hmm, gab's nich irgendwo ne 1,5 TB Platte mit 3 Plattern? Wär doch nich schlecht. ;)

klingt meine hdd-aufteilung wenigstens prinzipiell nicht komplett irre ;-) ?

um nochmal zu rekapitulieren - es wird jetz wohl das gigabyte board, 3-4 hdds, eine single core GPU (die dafür fett) und 3 dvd-blah-dinger

bekomm ich das in das lian li midi rein und kann da später noch ne hdd dazutun oder ist das dann schon zu vollgestopft?

Zurück
Oben