Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue Computerzusammenstellung - passt das?
- Ersteller RebelAngel
- Erstellt am
so, hier bin ich wieder ;-)
vorerst mal ein großes Lob an die Forums-Community...so gut betreut bin ich mir ja selten vorgekommen...ihr seid wirklich flink mit den Antworten auf meine manigfaltigen Fragen ;-)
und ich lege gleich wieder nach - nochmal zur doublecore-karte - schaltet sich da eigentlich ein kern ab im windows-only betrieb? oder ist das nicht möglich...?
Übrigens habe ich Case-mäßig noch ein paar Alternativen gefunden, die mir gefallen :-)
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-V2110B-Big-Tower-black::10576.html (hier stellt sich die frage big oder midi)
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PLUS-VH6000BWS-Black-Metal-Window::7581.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-SST-RV01-B-Raven-Big-Tower-black::11764.html
(wobei den bekomm ich wohl net so einfach bzw. kann ich net zu einem händler mit einem gehäuse latschen, das ich schon habe und sagen "bauts mir das da rein" :-/...)
vorerst mal ein großes Lob an die Forums-Community...so gut betreut bin ich mir ja selten vorgekommen...ihr seid wirklich flink mit den Antworten auf meine manigfaltigen Fragen ;-)
und ich lege gleich wieder nach - nochmal zur doublecore-karte - schaltet sich da eigentlich ein kern ab im windows-only betrieb? oder ist das nicht möglich...?
Übrigens habe ich Case-mäßig noch ein paar Alternativen gefunden, die mir gefallen :-)
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-V2110B-Big-Tower-black::10576.html (hier stellt sich die frage big oder midi)
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PLUS-VH6000BWS-Black-Metal-Window::7581.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-SST-RV01-B-Raven-Big-Tower-black::11764.html
(wobei den bekomm ich wohl net so einfach bzw. kann ich net zu einem händler mit einem gehäuse latschen, das ich schon habe und sagen "bauts mir das da rein" :-/...)
Also bei ATI weis ich's nich, aber bei meiner NVidia schaltet sich kein Kern ab, die Taktet lediglich auf GPU: 300 MHZ (normal glaub ich 576 MHZ) und Memory: 100 MHZ (normal is 999).
Gut, Gehäuse is Geschmackssache. Ich persönlich würde am ehestens zum Thermaltake Armor tendieren. Hier kannst du wenigstens gut Lüfter einbauen (auch wenn man nicht so viele braucht). Dadurch sollte n guter Air-Flow im Gehäuse entstehen. Und n Gehäuse für über 300 €? Sry. aber das find ich leicht übertrieben. ^^ Da hast du auch nur 2 Lüfter. Ok, reicht auch (hab ja auch nur 2 Lüfter), aber öfter sind mehr (richtig angeordnet usw. versteht sich) besser.
Gut, Gehäuse is Geschmackssache. Ich persönlich würde am ehestens zum Thermaltake Armor tendieren. Hier kannst du wenigstens gut Lüfter einbauen (auch wenn man nicht so viele braucht). Dadurch sollte n guter Air-Flow im Gehäuse entstehen. Und n Gehäuse für über 300 €? Sry. aber das find ich leicht übertrieben. ^^ Da hast du auch nur 2 Lüfter. Ok, reicht auch (hab ja auch nur 2 Lüfter), aber öfter sind mehr (richtig angeordnet usw. versteht sich) besser.
Piepsi
Lt. Junior Grade
hmmm glaube nicht das sich eine Gpu austellt taktet runter wie Robbie schon gesagt hat.
als Gehäuse würde ich auch das Thermaltake Armor nehmen aber auch nur weil es mir von den 3 von dir geposteten am besten gefällt
kann sonst nichts zu den von dir geposteten Gehäusen sagen weil ich noch keine Erfahrungen mit denen habe 
Mfg Piepsi
als Gehäuse würde ich auch das Thermaltake Armor nehmen aber auch nur weil es mir von den 3 von dir geposteten am besten gefällt
Mfg Piepsi
naja bei dem gesamtpreis kommts auf nen hunderter auf und ab dann auch nicht mehr an...und ich warte ja schon laaange auf meinen neuen PC...den letzten habe ich mir wie gesagt 2001 oder so gegönnt ;-)
sind bei dem Thermaltake die hdd einschübe schon auch seitlich oder? bin mir nicht sicher, wenn ich mir die fotos ansehe...will nämlich nachträglich hdds einbauen können, ohne die graka oder anderes rausfummeln zu müssen...
sind bei dem Thermaltake die hdd einschübe schon auch seitlich oder? bin mir nicht sicher, wenn ich mir die fotos ansehe...will nämlich nachträglich hdds einbauen können, ohne die graka oder anderes rausfummeln zu müssen...
für die Hardware die ich aufgelistet habe - bräuchte ich von Lian Li den Big Tower oder würd es der Midi auch tun? Zu voll sollte es ja nciht sein wegen luftstrom und evtl. nachrüsten...
Also ich hab auch nur nenn Midi Lian Li... Er ist zwar relativ voll, könnte aber loker eben noch 2 weitere Grakas, ne Soundkarte und 5 Festplatten oder mehrere LW reinhaun. Solang die Kabel gut verlegt sind ist es ja nicht schlimm und der Luftstrom bleibt ebenso erhalten. Da hast du überall im Gehäuse Mittel und Wege, deine Kabel etwas versteckt zu verlegen, so dass der Luftstrom nicht gestört wird. 
hmm ok was würdest du sagen ist das maximum an LW sowie Grakas das reinpasst? vom start weg will ich ja 1 SDD, 2 SATA hdd, 3 dvd (sind die mittlerweile auch alle sata?) und wohl 1 graka reintun...später evtl. noch 1-2 hdds und evtl. ne 2. graka dann rein...
An LW und Festplatten passen so viele rein wie du S-ATA-Anschlüsse hast. Danach kannst vilt. noch 1 IDE-Platte nehmen (eher schwachsin) oder evtl. noch SAS-Platten. Das P6T Deluxe z. B. hat 6 SATA und 2 SAS-Anschlüsse. Somit gehen z. B. nicht mehr wie 6 Platten und 2 Laufwerke.
Du möchtest 1 SDD, 2 SATA hdd, 3 dvd einbauen. Damit wärden schon alle S-ATA Plätze belegt. Sprich du kannst dann evtl. nur noch 2 SAS-Platten reinhängen. Wieso willst du überhaupt so viele Platten reinhängen? Nimm doch dann lieber weniger mit mehr Speicherkapazität.
Und wie gesagt, selbst 3 GRAKA's sind kein Problem, wenn das NT großzügig dimensioniert ist. Wobei z. B. 2 GXT 295 totaler Schwachsinn sind.... Da hat dann eine GTX 3xx oder dann vilt. schon 4xx oder was noch alles kommt schon mehr leistung wie dieses Gespann dann.
Welche Auflösung nutzt du denn?
Du möchtest 1 SDD, 2 SATA hdd, 3 dvd einbauen. Damit wärden schon alle S-ATA Plätze belegt. Sprich du kannst dann evtl. nur noch 2 SAS-Platten reinhängen. Wieso willst du überhaupt so viele Platten reinhängen? Nimm doch dann lieber weniger mit mehr Speicherkapazität.
Welche Auflösung nutzt du denn?
also mein plan betreffend laufwerke ist
SDD --> Betriebssystem
HDD 1 ---> Programme & Dateien
HDD 2 ---> Backups (intern)
weiters wirds noch eine externe Platte geben, auf die ich Backup 2 lege (ja, ich bin ein bissl paranoid *g*)
lol nach meiner JETZTIGEN Auflösung darfst du mich net fragen...mit nem uralt Röhrenmonitor und einer Geforce 6600 haha...was denkst du denn kann mit so einem Gespann rauskommen ;-)
SDD --> Betriebssystem
HDD 1 ---> Programme & Dateien
HDD 2 ---> Backups (intern)
weiters wirds noch eine externe Platte geben, auf die ich Backup 2 lege (ja, ich bin ein bissl paranoid *g*)
lol nach meiner JETZTIGEN Auflösung darfst du mich net fragen...mit nem uralt Röhrenmonitor und einer Geforce 6600 haha...was denkst du denn kann mit so einem Gespann rauskommen ;-)
Ja, aber die Externe ist ja grad wurscht. Die wird ja über USB angeschlossen. Hmm, dann sind die 6 SATA belegt.... dann kannst du nur noch 2 teurere SAS-Platten reinbauen....
Das muss noch lang nix heisen, wenn du nicht viel spielst...
Also bei nemm 24 Zöller reicht sicherlich ne 285 GTX n SLI-Gespann brauchst da sicher nicht drauß machen. Ansonsten brauchst du n anderes Netzteil
Das muss noch lang nix heisen, wenn du nicht viel spielst...
Also bei nemm 24 Zöller reicht sicherlich ne 285 GTX n SLI-Gespann brauchst da sicher nicht drauß machen. Ansonsten brauchst du n anderes Netzteil
dann werde ich wohl bei ner 285 GTX bleiben...alles in allem wird das sowieso ein quantensprung zu meinem jetztigen system ;-)
ich merke übrigens grade, daß es auch net einfach ist, ne schicke tastatur zu finden...wireless gefällt mir übrigens kaum eine...denn die wirklcih schicken eignen sich wohl kaum zum gamen bzw. flott drauf schreiben :-/
die logitech G19 würde mir gefallen aber hat wieder n kabel :-/...aber irgendeinen Kompromiss muß ich wohl machen...
ich hasse Entscheidungen! :-/
ich merke übrigens grade, daß es auch net einfach ist, ne schicke tastatur zu finden...wireless gefällt mir übrigens kaum eine...denn die wirklcih schicken eignen sich wohl kaum zum gamen bzw. flott drauf schreiben :-/
die logitech G19 würde mir gefallen aber hat wieder n kabel :-/...aber irgendeinen Kompromiss muß ich wohl machen...
ich hasse Entscheidungen! :-/
Wenn du auf's Nummernpad verzichten kannst: die hier. Die steht grad vor mir.
Is soweit eigentlich gamingtauglich und das Schreibgefühl ist einfach himmlisch. Kostet aber eben auch ne ganz schöne Stange Geld das gute Ding. Mir persönlich fehlt auch manchmal der Ziffernblock.
Schöne Kabellose gibt's nicht so viele. Da hast du recht ja. Mir fällt sonst ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine ein.
Kabelgebunden ist vilt die hier ne option. Oder muss es wirklich so n (für meinen Geschmack) hässliches Ultra-Gaming-Ding sein?
Schöne Kabellose gibt's nicht so viele. Da hast du recht ja. Mir fällt sonst ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine ein.
Kabelgebunden ist vilt die hier ne option. Oder muss es wirklich so n (für meinen Geschmack) hässliches Ultra-Gaming-Ding sein?
die du mir gezeigt hast, habe ich mir auch schon angesehen...aber die hat das gleiche manko wie diese sonst perfekte von MS im Alu-look: Kein Ziffernblock und das geht gar nicht finde ich...eine völlig hirnrissige design-sache. warum sollte man den auf einer desktop-tastatur weglassen :-(
es gäbe ja noch eine sehr hübsche
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
aber die schießt vom preis her ETWAS über das ziel hinaus ;-)
irgendwie tut sich aber kaum was bei den tastaturen...ich überlege ja schon laaange mir einen neuen rechner zu kaufen und die tastaturen klappere ich dabei auch immer ab...hat sich aber selten was getan und die teuren modelle bekommen meistens schlechte kritiken wegen verarbeitung...und die billigen sind hässlich :-(
ein dilemma ist das!
es gäbe ja noch eine sehr hübsche
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
aber die schießt vom preis her ETWAS über das ziel hinaus ;-)
irgendwie tut sich aber kaum was bei den tastaturen...ich überlege ja schon laaange mir einen neuen rechner zu kaufen und die tastaturen klappere ich dabei auch immer ab...hat sich aber selten was getan und die teuren modelle bekommen meistens schlechte kritiken wegen verarbeitung...und die billigen sind hässlich :-(
ein dilemma ist das!
ja, die kostet so viel *g*...da ist jede taste ein eigenes display und man kann drauf anzeigen lassen, was man will ;-)
da muß einem aber schon kräftig fad mit dem Geld sein ;-)
übrigens...ich denke, ich hab die Lösung auf das Laufwerksproblem gefunden...
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1366_ddr3&xf=492_10
fragt sich noch MSI oder Gigabyte. Wo sind denn die Unterschiede? Ich blick mich auch net durch, wo der unterschied zwischen dem Eclipse und dem Eclipse plus ist...?

da muß einem aber schon kräftig fad mit dem Geld sein ;-)
übrigens...ich denke, ich hab die Lösung auf das Laufwerksproblem gefunden...
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1366_ddr3&xf=492_10
fragt sich noch MSI oder Gigabyte. Wo sind denn die Unterschiede? Ich blick mich auch net durch, wo der unterschied zwischen dem Eclipse und dem Eclipse plus ist...?
Zuletzt bearbeitet:
S1l3n7spy3r
Lt. Junior Grade
ganz kurze zwischenfrage hab mir den ganzen thread mal durchgelesen und bin zum schluß gekommen:
ZUVIEL GELD? ^^
ZUVIEL GELD? ^^
naja ich hab einfach in dem Zeitraum wo sich andere 2-3 neue Rechner kaufen mit meinem alten weitergemacht...und das Geld für einen neuen hatte ich schon letztes Jahr zusammengespart :-)
ich verwende immer noch meinen 1. Monitor...der hat sicher schon 10 jahre auf dem Buckel wenn nicht mehr :-D
da wird es jetzt Zeit, kräftigst rundzuerneuern ;-)
ich verwende immer noch meinen 1. Monitor...der hat sicher schon 10 jahre auf dem Buckel wenn nicht mehr :-D
da wird es jetzt Zeit, kräftigst rundzuerneuern ;-)