neue Computerzusammenstellung - passt das?

RebelAngel schrieb:
soll ich so geräuschdämm-matten reintun?

und eins ist mir noch aufgefallen...da gäb's ja 6 ram-steckplätze...soll ich 12 GB nehmen oder bringt das gar nix...?

eine frage noch zur graka: läuft die mit dem standard-kühler oder muß man da auch was machen ?

12 gb braucht man normalerweise nicht. Außerdem gibt es die bekanten probs bei vollbestückung

natürlich läuft die graka (jede graka) mit dem standartkühler sonst würden die hersteller die ja nicht so verkaufen ;) wenn du die karte nicht ocen willst reicht es.

Mfg Piepsi

Edit://also ich habe den samsung syncmaster t220 und finde ihn klasse super design und super bild würde dir dann den t240 empfehlen ;)

von den "bekannten probs" weiß ich ja nix :-D...ok also reichen 6 GB

womit wir zum nächsten thema kommen...um vista (64) komm ich mit dem system wohl nicht herum oder? und sind die 60 GB von der SSD eh ausreichend für die installation bzw. auch halbwegs win 7 - sicher...?

was ich bei den monitoren nicht verstehe...was können bitte die fast 2000 euro teile für ihr geld?!

bin nicht so der monitor crack aber die haben ganz andere panel deswegen sind sie teurer.

jo windows vista 64 bit wäre sinnvoll wegen den 6 gb ram. außerdem steht vista 64bit dem xp 32bit in nichts nach finde vista mitlerweile sogar besser und stabiler.

hmmm 60 gb sollten reichen

Mfg Piepsi

6 GB reichen dicke ja. Jups, du brauchst n 64 Bit Betriebssystem. Die SSD ist dafür ausreichend groß. ;)

Naja, es gibt verschiedene Paneltypen. Die schnellsten, billigsten und gängigsten für Standartuser sind die TN-Panels. Dann gibt's noch S-IPS, S-PVA und wie sie alle heisen...

Die Monitore für 2000 € (es gibt noch deutlich teurere) sind eigentlich eher spezielle für Bildbearbeitung usw. Zum Zocken also eher Untauglich.

Der T240 ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. :)

EDIT: Mensch Piepsi. :D Immer bist du schneller.

EDIT 2: Für Monitore usw. gibt's ne ganz gute Seite => hier

Wie viel magst du denn für den Monitor max. ausgeben? Bedenke dabei, dass der Moni aber eigentlich wesentlich länger hält wie der PC und es daher nicht unbedingt der billigste sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: (Piepsi war schneller.)
hmm ich schätze so ~ 350 dürfte er schon kosten...

ich überlege halt, alles bei einem händler zu kaufen, vielleicht bekomm ich dann ein paar prozenterl...

Hmm, dann wär der von uns vorgeschlagene T240, der ja auch bei deinem Händler gelistet ist, gar keine so schlechte Wahl. ;)

:D zwischen 2 und 5 ms und auch bei 8 ms wirst du als Normaluser keinen Unterschied merken. Schau mal in meine Sig. Der Hyundai z. B. hat ein anderes und langsameres Panel (ist halt eher für Hobbybildbearbeitung gedacht). Er hat damit durchschnittlich 2 Bilder pro Sek. Verzögerung (ist also schon "lahm"). Aber beim Spielen (egal welches Spiel) merke ich 0 davon. Die Reaktionszeit wird von den meisten ein bischen überbewertet. Das ist ungefähr so wie bei den Microrucklern. Es gibt vilt. Leute die es merken, aber die Mehrheit ist es sicher nicht. Von daher machen 5ms Reaktionszeit für Otto-Normalo keinen Unterschied.

naja dann wird das ja schön langsam was...

zur gehäuse-frage hat noch niemand was gesagt - inwiefern ist das Cosmos S optimiert? wie gesagt ich fand beim "normalen" cosmos die seitlichen hdd einschübe praktisch...oder kann man beim "S" über die frontblende dazu...?

Hmm, es hat halt eine Mesh-Struktur, was für mehr Frischluft im Gehäuse sorgt. An die Festplatten kommst du denke ich nur von innen heran, weil von vorn der Lüfter im Weg ist. Siehe hier. Ansonsten kannst du dir ja das mal durchlesen. Hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen.

Ansonsten hast du hier nenn Test und hier und hier noch zwei Reviews.

Denk aber daran, dass dein CPU-Kühler nicht zu hoch sein darf. Müsste aber in nem Review drinstehen (glaub es waren 145 mm).

Edit: Hab für dich nachgeschaut: Hinweis: Aufgrund des 200mm Lüfters im Seitenteil darf der zu verbauende CPU Kühler eine maximale Höhe von ca. 145mm nicht übersteigen.

nunja...vom Geräuschpegel her ists aber wohl angenehmer, wenn alles zu ist, nicht? dann nehm ich viell.den mittelweg ohne matten aber dafür dichtes Gehäuse...

klingen die 14,5 cm problematisch? schlimm ist das, wenn man so lang keine hardware gekauft hat :-(

hab mich jetzt übrigens im OCZ forum auch registriert, um da mal zu fragen, ob die SSD ein bestimmtes board favorisiert...

Dein THERMALRIGHT TRUE Black 120 hat die Maße: (BxHxT): 133x161x64mm. (HIER STAND MIST)

Hmm, also ich würde eher was bevorzugen wo mer Luft durch kommt. Die Komponenten sind halt schon hitzig. Von daher ist das Cosmos S eigentlich erste Sahne. Kannst dich ja vilt. auch mal noch bei Lian Li umsehen ob dir da was schönes gefällt. Am besten ist's halt echt, wenn vorne n dicker Lüfter freien Zugang zur Luft hat und hinten 2 Lüfter Absaugen. Dazu noch 2 Lüfter am CPU-Kühler und es dürfte gut reichen.

Leise kannst du bei der Leistungsklasse von GTX 295 vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wtf ? 161 mm und nicht problematisch ? was geht ab^^

Ich wrde dir den Noctuah C12P emfehlen der durch den Seitenlüfter noch gut Schub erhält.

Shit. Ok, ich hatte mich verlesen. ^^ Hatte die Breite als Höhe angenommen. O.o Sry. für den Fehler. ^^ Hmm, dann wird's ohnehin schon problematisch.

Der Noctua ist auch zu groß (BxHxT: 126x158x120mm). ^^

Dann kannst du dir maximal von denen hier einen raussuchen oder du musst ein anderes Gehäuse oder einen Top-Blow-Kühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm an weder gehäuse ausfräsen noch cooler abschneiden ist ne gute idee ;-)

hmm vielleicht sollte ich doch ne singlecore-karte nehmen *grübel*...wobei performance-mäßig kann da wohl kaum eine mithalten oder...?

Dann brauchst du dir kein Gehäuse für 200 € kaufen. :D

Mithalten ne, aber das hat ja nix mit der GRAKA zu tun.

Kannst dich ja hier mal nach Gehäusen umschauen. Vilt. findest ja was. Mein Tipp wär allerdings n Lian Li. ;)

das mit dem fräsen war ein Scherz ;-)

was ist denn die beste singlecore karte zur zeit? und wäre die dann leiser? hmm

bin leider ziemlich wählerisch was gehäuse angeht :-(

würde sagen die gtx 285 ist momentan die beste singel gpu karte.

mfg Piepsi

hinkt die stark hinter "meiner" doublecore nach?

ach und ich freu mich ja schon auf vista...hatte noch keinen kontakt damit ;-)

Zurück
Oben