News Neue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt

Durchaus nachvollziehbar. Anderweitig bekommt man bei der heutigen digitalen Welt keine Gewissheit, wobei Aggressoren natürlich auch inländische Produktionen infiltrieren können.

Der positive Blick wäre aber, das lokales know how und Produktionen wieder gefördert werden und auch eine gesicherte Nachfrage/ Abnahme besteht.

Aus der Sicht ein wirklich guter Synergie Effekt.
Würde ich mir auf EU Ebene auch wünschen.
Mehr lokale Wirtschaft. Schwächt zwar den internationalen Handel und damit gerade DE als Exportland aber so werden auch ungleiche Wirtschaftsstärken ausgeglichen ( Lohnsektor ).

Mensch_lein schrieb:
Nationale Sicherheit... damit kann man auch jeden Dummfug rechtfertigen...
Bei der Überwachung funktioniert ja auch: "Denkt denn keiner an die Kinder?" oder im Zweifel das Urheberrecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos und Mensch_lein
MAGAquark

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und fab.erg
Artikel schrieb:
Verweis auf das Risiko für die nationale Sicherheit
Wenn ich das schon lese, puhhh, einfach nur noch ein lächerlich abgedroschener Vorwand für alles.
Das ist immer die Begründung, wenn man völlig Phantasielos und zu faul ist.
Es gibt eine Ausnahme
Jetzt kommts...
wenn der Hersteller zugleich daran arbeitet, seine Router in Zukunft in den USA zu fertigen.
Ahhh ja, dass ist also des Pudels Kern, Firmen indirekt ins Land zu nötigen.

Dann sind dieselben Firmen mit denselben Produkten natürlich kein nationales Sicherheitsrisiko mehr, is doch völlig logisch, is ja nicht so als könnte man die Firmware/Software nur sicher im Land der unbegrenzten Erpresser programmieren/aufspielen ... 😏

Araska schrieb:
War das nicht eher hart wie Leder, schnell wie Kruppstahl und zäh wie ein Windhund?
Oder eher schnell wie Leder...? :confused_alt:

Mir egal, solange ich meinen urgermanischen Router dort stehen habe. Vielleicht gibts dank dem MAGA Bueckling Spahn doch noch eine Backdoor in die Staaten.

RedPanda05 schrieb:
Ja mit Sicherheit, ist ja sowieso nur SHOW was der da macht!
USA sind bekannt für die besten Filme bzw. Schauspieler und Autoren, ergo Lügner.
Darum reißt Trump auch so viel, die leiden alle am "Disney Syndrom"!

Bei der Auswahl brauchen sie Amazon, Google oder Fritz!Box eigentlich nicht.

Außerdem...

Firma eero wurde in den USA gegründet und später von Amazon übernommen
Entwicklung: hauptsächlich USA
Produktion: meist China oder andere asiatische Länder, wie fast ALLE anderen Geräte weltweit.

Und Google Nest Wifi Pro
Entwicklung: USA
Produktion: ebenfalls Asien (z. B. China, Vietnam)

Also ja, sie sind "aus den USA" im Sinne von Unternehmen + Entwicklung und ich bin sicher, das genügt! 😉

Alle sollten es so handhaben =>

Bis die ersten USA Router kommen, kann man sich vielleicht mit USA Akustikkopplern behelfen?

Ich würde es genau andersherum machen. Alle Router von US Amerikanischen Herstellern die nicht in der EU Produziert werden, dürfen nicht mehr zugelassen werden. Jede Aktion würde auf eine Gegenreaktionen bei mir stoßen.

R4yd3N schrieb:
oder es kommt dann das Orangenet :D
Es kommt dann das TruthNet mit TruthBook, TruthGram und TruthTok. Alles schön um die Amerikaner maximal mit alternativen Fakten beglücken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Veitograf
Vermutlich hat Kushner vor 3 Monaten ein Router-Startup und ne ehemalige IBM Fertigung für kleines Geld zugekauft, Schwiegerpapa macht ein paar Änderungen -> Profit

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Col. Jessep, Veitograf und eine weitere Person
@h00bi Das ist alles nur gemanaget von Rainer Zufall. Barron Trumps Geschaefte kurz vor gewissen Ereignissen? Alles wieder der Zufall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Bei automotive Bauteilen plant die USA bald so was ähnliches.
Das betrifft auch jeden US-Hersteller und faktisch kann man dort dann auch kein Auto mehr kaufen. Wilder Westen mit Pferden und Morsen über Oberleitungen kommt wohl zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Rockhound schrieb:
Ich hab Unifi daheim und die KI sagt dazu:

Also produzieren nicht mal die eigenen Firmen im Land. Wie wird das denn jetzt geregelt?
Das greifen ich mal auf, so dumm wie die Idee hier geredet wird ist sie nicht. Trump sorgt im Idealfall dafür das in den USA ansässige Firmen, siehe oben, ihre Fertigungen wieder zurück holen. Wenn auch nur teilweise.

Smockil schrieb:
Und dann machen das alle länder so und dann haben wir teure produkte, viele arbeitslose und kaum einfluss auf der welt

Dümmste Idee ever
Es ist ja jetzt nicht einfach irgendein Produkt. Aber klar kann man wie du alles verallgemeinern und über einen Kamm scheren. Geschweige dass deine Antwort null Sinn ergibt^^ Es geht hier um Router/Netzwerk und nicht um alle Produkte.

Zurück
Oben