Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt
Durchaus nachvollziehbar. Anderweitig bekommt man bei der heutigen digitalen Welt keine Gewissheit, wobei Aggressoren natürlich auch inländische Produktionen infiltrieren können.
Der positive Blick wäre aber, das lokales know how und Produktionen wieder gefördert werden und auch eine gesicherte Nachfrage/ Abnahme besteht.
Aus der Sicht ein wirklich guter Synergie Effekt.
Würde ich mir auf EU Ebene auch wünschen.
Mehr lokale Wirtschaft. Schwächt zwar den internationalen Handel und damit gerade DE als Exportland aber so werden auch ungleiche Wirtschaftsstärken ausgeglichen ( Lohnsektor ).
Der positive Blick wäre aber, das lokales know how und Produktionen wieder gefördert werden und auch eine gesicherte Nachfrage/ Abnahme besteht.
Aus der Sicht ein wirklich guter Synergie Effekt.
Würde ich mir auf EU Ebene auch wünschen.
Mehr lokale Wirtschaft. Schwächt zwar den internationalen Handel und damit gerade DE als Exportland aber so werden auch ungleiche Wirtschaftsstärken ausgeglichen ( Lohnsektor ).
Bei der Überwachung funktioniert ja auch: "Denkt denn keiner an die Kinder?" oder im Zweifel das Urheberrecht...Mensch_lein schrieb:Nationale Sicherheit... damit kann man auch jeden Dummfug rechtfertigen...
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Wenn ich das schon lese, puhhh, einfach nur noch ein lächerlich abgedroschener Vorwand für alles.Artikel schrieb:Verweis auf das Risiko für die nationale Sicherheit
Das ist immer die Begründung, wenn man völlig Phantasielos und zu faul ist.
Jetzt kommts...Es gibt eine Ausnahme
Ahhh ja, dass ist also des Pudels Kern, Firmen indirekt ins Land zu nötigen.wenn der Hersteller zugleich daran arbeitet, seine Router in Zukunft in den USA zu fertigen.
Dann sind dieselben Firmen mit denselben Produkten natürlich kein nationales Sicherheitsrisiko mehr, is doch völlig logisch, is ja nicht so als könnte man die Firmware/Software nur sicher im Land der unbegrenzten Erpresser programmieren/aufspielen ... 😏
Floorp
Lieutenant
Araska schrieb:War das nicht eher hart wie Leder, schnell wie Kruppstahl und zäh wie ein Windhund?
Oder eher schnell wie Leder...?![]()
Mir egal, solange ich meinen urgermanischen Router dort stehen habe. Vielleicht gibts dank dem MAGA Bueckling Spahn doch noch eine Backdoor in die Staaten.
Nö. Sicher nicht. Belege?Ripcord schrieb:Ähnliches hat die EU schon vor Jahren für den 5G-Ausbau beschlossen...
q3fuba
Lt. Commander
Ja mit Sicherheit, ist ja sowieso nur SHOW was der da macht!RedPanda05 schrieb:
USA sind bekannt für die besten Filme bzw. Schauspieler und Autoren, ergo Lügner.
Darum reißt Trump auch so viel, die leiden alle am "Disney Syndrom"!
Bei der Auswahl brauchen sie Amazon, Google oder Fritz!Box eigentlich nicht.
Außerdem...
Firma eero wurde in den USA gegründet und später von Amazon übernommen
Entwicklung: hauptsächlich USA
Produktion: meist China oder andere asiatische Länder, wie fast ALLE anderen Geräte weltweit.
Und Google Nest Wifi Pro
Entwicklung: USA
Produktion: ebenfalls Asien (z. B. China, Vietnam)
Also ja, sie sind "aus den USA" im Sinne von Unternehmen + Entwicklung und ich bin sicher, das genügt! 😉
Ripcord
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/news/ne...von-huawei-und-zte-in-5g-netzen-planen.95003/BxBender schrieb:Nö. Sicher nicht. Belege?
Slainer
Lieutenant
Alle sollten es so handhaben =>
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Independent
Lt. Commander Pro
Ich würde es genau andersherum machen. Alle Router von US Amerikanischen Herstellern die nicht in der EU Produziert werden, dürfen nicht mehr zugelassen werden. Jede Aktion würde auf eine Gegenreaktionen bei mir stoßen.
areiland
Fleet Admiral
Es kommt dann das TruthNet mit TruthBook, TruthGram und TruthTok. Alles schön um die Amerikaner maximal mit alternativen Fakten beglücken zu können.R4yd3N schrieb:oder es kommt dann das Orangenet![]()
tree-snake
Captain
Bei automotive Bauteilen plant die USA bald so was ähnliches.
Das betrifft auch jeden US-Hersteller und faktisch kann man dort dann auch kein Auto mehr kaufen. Wilder Westen mit Pferden und Morsen über Oberleitungen kommt wohl zurück.
Das betrifft auch jeden US-Hersteller und faktisch kann man dort dann auch kein Auto mehr kaufen. Wilder Westen mit Pferden und Morsen über Oberleitungen kommt wohl zurück.
sikarr
Admiral
Das greifen ich mal auf, so dumm wie die Idee hier geredet wird ist sie nicht. Trump sorgt im Idealfall dafür das in den USA ansässige Firmen, siehe oben, ihre Fertigungen wieder zurück holen. Wenn auch nur teilweise.Rockhound schrieb:Ich hab Unifi daheim und die KI sagt dazu:
Also produzieren nicht mal die eigenen Firmen im Land. Wie wird das denn jetzt geregelt?
Wilfriede
Lt. Commander
Es ist ja jetzt nicht einfach irgendein Produkt. Aber klar kann man wie du alles verallgemeinern und über einen Kamm scheren. Geschweige dass deine Antwort null Sinn ergibt^^ Es geht hier um Router/Netzwerk und nicht um alle Produkte.Smockil schrieb:Und dann machen das alle länder so und dann haben wir teure produkte, viele arbeitslose und kaum einfluss auf der welt
Dümmste Idee ever
Rainbowprincess
Lieutenant
fänd ich witzig, wenn europa alle cisco und juniper produkte bannen würde.Wilfriede schrieb:Sicher eine gute Massnahme, sollten wir auch so handhaben.