Neue CPU bei Acire 8920??

admz

Ensign
Hallo,

ich habe eine T5750 CPU in meinem Acer 8920G Notebook.
Ist es denn möglich die CPU aufzurüsten, z.B. auf einen T9300?
Ich frage deshalb, weil es das selbe Modell mit genau diesem stärkeren Prozessor gibt.
Danke für die Hilfe

MFG

Welchen Sockel hat das Notebook denn?

EDIT:
Da laut dem Intel Spec-Finder beide CPus den selben Sockel haben sollte es zumindest passen. Frage ist ob dein Board den 800FSB abkann^^

Intel T5750

Intel T9300

"Package" ist der Name des Sockels :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wegen der abwärme aufpassen wenn die höher ist als vorher kann es zu abstürzen führen!

Also bei Notebooks würde ich den Prozessor nicht austauschen... Erstens verlierst du die Garantie, da du tief ins System gehst und zweitens ändert sich die Abwärme, wodurch du dein ganzes notebook Grillen kannst...

Wahrscheinlich wird dein Board den neuen FSB auch nicht unterstützen...

Und ob sich das ganze für das im Vergleich bisschen Geschwindigkeit lohnt ist auch so ´ne Frage...

wird da bei beiden Modellen, sowohl beim Acer mit dem t5750 als auch beim sonst baugleichen NB mit dem t9300 nicht dasselbe Mainboard verwendet??

Normalerweise ist das so, dass ein Board bei mehreren Modellen benutz wird, meist unterscheiden sie sich aber trotzdem in ein paar Kleinigkeiten...

Also das Risiko, da du die Garantie dadurch verlierst und das Geld für die CPU ausgibst und am Ende funktioniert es doch nicht, währe mir zu hoch...

yo dann nehme ich mal deinen Rat an und lasse es bleiben...später wenn ich mehr Power benötige, kann ich es ja immer noch versuchen...dann ist auch schon die Garantie erloschen :)

mfg und danke für die Hilfe

Zurück
Oben