Neue CPU, einbau... Unklarheiten!

Sag ich ja...die Funktion gehört für den Otto-Normal-User schlicht versteckt.

Braucht kein Mensch, macht u.U. nur ärger, falls man nicht mehr daran denkt und ist wie gesagt an sich für 99% nutzlos!
 
simpel1970 schrieb:
Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, dass Win erst mit gesetztem Haken alle Kerne zum starten nutzen würde.

Ist da was dran? :rolleyes:
 
Nein, Windows Vista/7 erkennt alle Kerne automatisch und nutzt diese bestmöglich. Der eigentliche Sinn des Schalters ist denn auch ein ganz anderer: Er erlaubt es, die Zahl der Prozessoren bzw. Prozessorkerne künstlich zu verringern. Und dies braucht, wie Justin_Sane schreibt, "kein Mensch, macht u.U. nur ärger, falls man nicht mehr daran denkt und ist wie gesagt an sich für 99% nutzlos!".

1% wären evtl. Programmierer, die die Kernanzahl für bestimmte/eigene Programme künstlich verringern müssen.
 
Ah OK. Danke! :daumen:
 
Zurück
Oben