Neue CPU fürs Streamen oder doch GPU?

Ja die sind nicht billig, leider. Wollte unbedingt einen ALC1220 haben und Gigabyte kaufe ich nicht mehr daher ging es bei mir bei über 160€ los...
Du kannst die 2x00 auch auf den 300er Boards betreiben, aber es MUSS dann vorab ein BIOS Update erledigt werden sonst startet der Klotz nicht.
 
Naja wer soll das machen ohne andere CPU?
Und wenn man es machen lässt kostet das auch wieder 30€ wären war im schnitt auch über 100€ fürn MB.

Gibts denn kein 300er Board was das so schnackt?
Hab ja gelesen das wohl 1 das kann ohne Update nur leider den Namen wieder vergessen...
Jetzt finde ich es natürlich nicht..

War echt erstaund um de MB Preise sonst gibts immer mal was aus der untersten schiene fürn 50er oder 70er siehe mein MB..
Und damit bin ich höhst zufrieden hat alles wichtige de rest ist dann nur schnickschnack.

Für den 1600X gäbe es da natürlich billigere Boards hmm..
 
Gut und günstig ist das Asus Prime B350-Plus mit R5 1600X.
Dazu 16GB G.Skill Aegis 3000, Corsair LPX 3000 oder Crucial Ballistix Sport 2666 DR.

Mein 1600X wird bei Last mit einem Mugen 5 maximal 57 Grad warm, daher empfehle ich den, sofern er von der Höhe her ins Gehäuse passt.

Ein Ryzen 2XXX macht bei schmalen Budget keinen Sinn, da entweder ein X470-Board oder das UEFI-update bezahlt werden muss.
 
Denke auch das es sich eher auf den 1600x belaufen wird.

Aber er will jetzt vorher nochwas austesten.
Sein Sohn hat ja auch nochn PC, hier ist ein I7 4770 verbaut aber dafür nur ne 1050Ti.

Da die CPU mehr dampf haben müsste will er den stream einfach über diesen PC laufen lassen.
Die müssen ja nicht zwangsweise in einem Raum stehen?



Sollte das natürlich besser klappen dann wird ne neue CPU geholt.
Am besten wär natürlich wenn der Junge dabei noch ordentlich zocken könnte dann wäre eig. keine neue CPU unbeding notwendig und Geld gesparrt^^

Wie gesagt wenn es sich vermeiden lässt wär das am besten ansonsten musser sich eine neue kaufen.

Im Raum steht aber auch eine CaptureCard.
Die sollte ja die CPU auch entlasten?
Oder ist das so wenig das es sich nicht lohnen würde?
Das wär natürlich mit 150Euro dann die günstigste Variante.
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Mein 1600X wird bei Last mit einem Mugen 5 maximal 57 Grad warm, daher empfehle ich den, sofern er von der Höhe her ins Gehäuse passt.

Taugen die Standard Lüfter denne nix?
Also gut vom P2 waren die immer Turbinen aber ich dächte gelesen zu haben das die bei Ryzen ein besseren Job machen?
Ja ansonsten mitn Gehäuse ka das ist mittlerweile auch 6Jahre alt wenn ich mich nicht täusche genauso wie das NT was auf jedenfall mit gewechselt werden müsste.
Zumindest würde ich das machen.

Also im grunde müsste alles neu bis auf de GPU und SSDs.

Aber wenn man nicht alles auf ein Schlag holen kann ist das blöd.
Und auf 2 oder 3 Raten das ganze ist auch mist weil *schulden* werden ungern gemacht.

Blos jetzt hatter mit Streamen Blut geleckt und das lässten grad nicht in Ruhe.


Naja mal sehen wie ers denne am ende macht melde mich auf jedenfall nochmal wenn die komponenten festehen ob alles auch passt.
Zusammenbauen werd ich das ganze wohl denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben