Neue Cpu gesucht

Warum unbedingtbamazon, sehe den Sinn nicht. Gibt doch genug deutsche Händler für den 5600X.
 
Habe noch diverse geschenkgutscheine die ich für die cpu einlösen möchte deswegen.

Wie gesagt der 7 würde auch passen laut hersteller oder?
 
Abgesehen davon stelle ich erst jetzt fest, dass du ein mieses Netzteil hast. Der 5600X verbraucht mehr als der 2600, das könnte knapp werden
Ergänzung ()

Und der 5800X sind halt 100€ mehr für Leistung, von der du nichts haben wirst. Neben dem Netzteil würde ich auch drüber nachdenken, nen besseren cpu-kühler dazu nehmen
 
Ok hsbe jetzt den 5 5600x bestellt danke schonmal.

Auch für den empfehlst du mir ein neues Netzteil?
 
Naja, der Ryzen 2600 ist mit 65W Verbrauch angegeben und ich hatte mich vertan, auch der 5600X hat 65W (nur der 5800X hätte 105W). Insofern sollte der mit dem Netzteil schon laufen, auch wenn das für ein Gaming System leistungsmäßig wie qualitativ eigentlich nicht zu empfehlen ist. Wäre noch der Punkt mit dem Kühler: AMD legt einen Kühler in der "Boxed"-Variante (die Du hoffentlich bestellt hast?) bei. Der reicht grundsätzlich, ist aber lauter als wenn man einen vernünftigen Kühler eines Drittherstellers kauft. Standard-Empfehlung wäre dieser aus P/L-Sicht, der wird mehr als ausreichen.
Ergänzung ()

Und Du wirst für die neue CPU vor Einbau ein BIOS-Update machen müssen, dann auf die aktuellste Version. Sonst wird der Rechner nicht mehr starten, das jetzt installierte AGESA unterstützt die Ryzen 5000 noch nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
übertreib mal bitte nicht. ja, das System Power 9 ist sicher nix dolles, aber "mies" ist es auch nicht.
Gebe Dir recht, "mies" ist nochmal was anderes. Für einen Gaming-Rechner mit 5600X und RX580 aber nicht empfehlenswert, trifft aber doch wohl auch in Deinen Augen den Punkt, oder nicht?
 
@Ratlos83:
wenn man 335€ für die CPU ausgibt darf es auch ein höherwertiges NT sein, keine frage. damals lag der fokus aber eher auf budget, dementsprechend auch das relativ günstige B450-brett und der 2600 für damals ~120€. da war das System Power 9 mMn in ordnung, obgleich ich den aufpreis für das PP11 in jedem fall draufgelegt hätte.

wenn es denn auch wirklich das System Power 9 ist...
 
Ist das 11er...
Hatte den opening post von der arbeit aus gemacht und war mir nicht mehr sicher.. deswegen das falsche verlinkt....
Ok bios Update mache ich dann vor dem einbau...
 
Zurück
Oben