Neue Cpu Kombo oder Gpu ?

Makaveli94

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
777
Hi ich stehe vor einer Entscheidung und brauche paar Meinungen.
Mein System siehe Signatur I5 2400@3.8ghz 8Gb DDR3 Gtx 970.

Ich habe ~300€ und frage mich entweder Neu I5 10400f + Asrock B460m Pro4 + 16Gb DDR4 und die Gtx 970 erstmal behalten oder lieber ne gebrauchte z.b Gtx 1080 mit dem alten I5 2400 ( welcher limitieren wird ).

Will damit zocken alles mögliche Gta, Cod, Battlefield, Fortnite, Minecraft, Fallout etc.
 
Die Frage ist, in welcher Qualität mit welcher Auflösung willst du spielen?
 
@MegaSilence oh vergessen zocke auf 1080p wenns geht auf Hoch könnte aber auch paar Einstellungen runterstellen.
 
@Deathangel008 ja doch eher die Cpu
Ist halt meistens bei 100% das heißt wenn ich jetzt eine Gtx 1080 einbaue bringt es nix ?
 
@Makaveli94:
kommt drauf an. wenn du bei gleichen settings und fps höhere auflösungen nutzen willst bringt ne 1080 durchaus einiges. wenn du mehr fps willst: wo sollen die herkommen? die CPU kann nicht mehr als 100% leisten.
 
Über kurz oder lang musst du eh beides aufrüsten. In deinem Fall und unter Berücksichtigung des (Grafikkarten) Marktes die CPU m.M.n.
 
Ja hab mir grad die Preise angeguckt wtf :o was sind das für Preise 😅
Dann wirds wohl neues Cpu Bundle.
Soll ich bei I5 10400f + B460 + 16Gb bleiben oder gibts bei AMD was vergleichbares ? ~300€
 
@Makaveli94:
das AMD-gegenstück zum 10400F ist der 3600, der ist aktuell aber deutlich teurer.

es sei der vollständigkeit halber darauf hingewiesen dass ende märz/anfang april wohl die neuen Intel-CPUs kommen. B560 erlaubt dann wohl auch endlich RAM-OC.
 
OK und Ryzen 3 3100 lohnt sich nicht oder ?

Ja aber erstens teurer bestimmt und zweitens wer weiss wie die Verfügbarkeit sein wird bei dem ganzen Chaos......
 
@Makaveli94: aktuell viel zu teuer (kaum günstiger als der 10400F) und 4K/8T ist heuzutage ziemliches minimum.
 
Ja hole mir den I5 :)
Danke

Also hier kann ZU meiner Meinung nach.......
 
Zurück
Oben