Hallo Com,
mein Pc ist nun 3 Jahre alt und es wird meiner Meinung nach Zeit für einen neuen.
Ich rüste Hauptsächlich im hinblick auf Battlefield 4 auf
Ich wollte mir ursprünglich den I7 3770k kaufen, habe mich dann aber intensiv informiert und bei vielen herausgelesen dass sich ein I5 vom PLV her zum Zocken mehr lohnt und der I7 doch eher für Rendern etc. geeignet ist. Soweit habe ich das richtig verstanden hoffe ich ?
Nun meine Frage:
Reichen 4 Kerne für die nächsten 2-3 Jahre wirklich aus ? Ich habe die optimalen Systemanforderungen für BF4 mal gelesen, laut denen sollte ein Quadcore locker reichen.
Ich will Bf4 auf alle fälle Flüssig auf Ultra zocken können.
Welche CPU + Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?
Als Grafikkarte werde ich mir die GTX 770 holen.
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen ? Sollen 8gb sein.
Bevor die Frage kommt wie viel ich denn ausgeben möchte, ich würde schon einen
etwas höheren Betrag ausgeben. Falls dies jedoch nich nötig ist muss es auch nicht sein
Oc kommt für mich eig. nich in Frage aber ich würde auch eine CPU mit freiem Multiplikator nehmen,
falls die CPU für die Zukunft doch zu wenig power hat kann man ja bisschen übertakten.
Edit: AMD will ich auf keinem Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Hacky
mein Pc ist nun 3 Jahre alt und es wird meiner Meinung nach Zeit für einen neuen.
Ich rüste Hauptsächlich im hinblick auf Battlefield 4 auf
Ich wollte mir ursprünglich den I7 3770k kaufen, habe mich dann aber intensiv informiert und bei vielen herausgelesen dass sich ein I5 vom PLV her zum Zocken mehr lohnt und der I7 doch eher für Rendern etc. geeignet ist. Soweit habe ich das richtig verstanden hoffe ich ?
Nun meine Frage:
Reichen 4 Kerne für die nächsten 2-3 Jahre wirklich aus ? Ich habe die optimalen Systemanforderungen für BF4 mal gelesen, laut denen sollte ein Quadcore locker reichen.
Ich will Bf4 auf alle fälle Flüssig auf Ultra zocken können.
Welche CPU + Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?
Als Grafikkarte werde ich mir die GTX 770 holen.
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen ? Sollen 8gb sein.
Bevor die Frage kommt wie viel ich denn ausgeben möchte, ich würde schon einen
etwas höheren Betrag ausgeben. Falls dies jedoch nich nötig ist muss es auch nicht sein
Oc kommt für mich eig. nich in Frage aber ich würde auch eine CPU mit freiem Multiplikator nehmen,
falls die CPU für die Zukunft doch zu wenig power hat kann man ja bisschen übertakten.
Edit: AMD will ich auf keinem Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Hacky
Zuletzt bearbeitet: