Neue Cpu + Mainboard - Nur Probleme

Chris127

Ensign
Guten Abend,

Ich habe heute bei einem Freund den PC aufgerüstet.
Und zwar habe ich verbaut:
AMD Phenom X4 9650
MSI K9A2 Neo-F
Sowie 3 Gb DD2 800 Ram von MDT

Anschließend haben wir das System neu aufgesetzt. Wir haben Windows Xp Home 32 Bit installiert, doch stürzte das System oder der Internetexplorer ständig ab, ohne einen erkennbaren Grund (Teilweise liefs für 15 Minuten). Wir haben vorher das Service Pack 3 installiert.

Da aber Programme wie Firefox nicht einmal starten wollten und das ganze System trotz manuellen updates bei Microsoft ständig abstürzte, haben wir versucht Windows Vista 32 Bit zu installieren.

Dies war die Vorgeschichte...
Nun funktioniert nichts mehr. Nachdem man die DVD reingelegt hat, wird erst normal geladen, doch danach stürzt das System mit unterschiedlichen Bluesreens ab. (siehe Anhang)
Das bisher unberührte Windows Xp stürzt auch direkt nach dem Ladebildschirm ab. Egal ob Abgesicherter Modus oder nicht, der Pc startet einfach neu.

Nun bitte ich um Hilfe, den ich sitze gerade bei ihm und wir haben nun nen ganz dummes Problem.

Anhang:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.12UKzBgJM88oaUPJB.png
http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.12zXYKSMu0ap350wy.png
http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.12r77M32a8Hw53m2J.png

MFG

Alle Kabel eingesteckt?
Netzteil?

Wärmeleitpaste?
Wie warm wird die CPU(Biosanzeige)?

Ramspeicher alt oder neu?
Wenn es ein neuer ist, dann ist vieleicht ein Riegel hin.

Netzteil, ein mir unbekanntes mit 400 Watt.
Klar alle Kabel drinne, lief ja auch schon habe ich schon überprüft.
Boxed-Kühler die Paste, die darunter war.
Im Idle 46° Celsius, hat sich aber auch nicht stark verändert
Die Riegel sind neu, werde mal testen mit jeweils einem Riegel.

Danke für die schnelle antwort

Edit: Hatte das schon mal mit einem getestet
Bei meinem Glück schein ich dabei den dummen erwischt zu haben ;), dachte hm wird wohl nicht daran liegen, aber nun mit nen anderen läufts. Hätte ich auch drauf kömmen können.

Zuletzt bearbeitet:
welche graka drinnen? das nt könnte zu schwach sein

hast schon ein bios reset gemacht?

Ein Noname mit 400W hat mit großer Sicherheit zu wenig Saft für Quadcore + Mainboard mit PCIE 2.0
Hat das Netzteil ALLE benötigten Anschlüsse fürs Mainboard?
Leider weis ich über AMD Boards so gar nichts spezielles.

Bei Intel wird gerne auf einstecken des 4 Poligen CPU-Saft-Steckers vergessen.
Oder auch beim 20+4 auf den "+4" verzichtet...ältere NT haben den nicht.

Läuft er im Bios stabil?
Alles richtig eingestellt?
Geh im Zweifel auf "Fail Safe" Einstellungen, oder wie das bei diesem Board heissen mag.

Ja also ne 7950 Gt dürfte nicht so viel schlucken.
Der Rest passt aber und im Moment läufts sogar.

laufen tuts erst, wenn der pc prime, furmark, memtest und pc spiele übersteht ohne abzustürzen ;)

Jagut aber was vorher nicht funktionierte funktioniert jetzt.

Melde mich dann später hoffentlichen mit positiven wieder.

hatte auch mal ein rechner mit so problemen. ab und an ging er nicht oder wurde langsam nach ein paar tagen.
auf dem board hat ein jumper gefehlt.

Neues NT! man wieder an der falschen stelle gesparrt....

die hardware is zu schade um annem noname NT zu sterben!

Nunja kann ich ja nichts für, dass der Dorfladen damals daran gespaart hat, wobei es doch recht effizient ist, zumindest stürzt nichts mehr ab.
Achja Prime Furmark ect. durchgelaufen und das Ding funzt. Hatte zwar de richtige Idee aber, war nicht konsequent genug, auch noch die beiden anderen Riegel zu testen.
Nunja laufen 2 x 1gb DDr2 800 im Dualchanel und der dritte ist auf dem weg zu Alternate ;)

Also nochmal vielen Dank für die Fürsorge und Beratung und noch ne schöne Weihnachtszeit.

Grüße

Closed

Zurück
Oben