Neue CPU muss her, doch welche "darf ich"?

Hellwalker schrieb:
atm die karte mit dem besten preisleistungs verhältnis und die ist auch noch ziemlich zukunftsicher.

das beste vielleicht nicht aber dafür ist sie noch angenehm schnell im gegensatz zum lowend bereich. dürfte eigentlich auch relativ gut zu der cpu passen wenn auch eine schnellere noch mehr performance rausholen könnte.
 
Hallo,
welche Radeon9800 Pro sollte ich denn nehmen? Ich weiß, dass ich auf 256Bit-Interface achten sollte, aber gibt es noch andere zu beachtende Sachen?

Welcher CPU-Kühler/lüfter ist für einen 2600er Thorougbred empfehlenswert?

Welchen Grafikkartenkühler/lüfter sollt ich nehmen?

Gruß,
Commotus
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind auf den grakas schon kühler verbaut ;)
wenn du den originalkühler wechselst verlierst du die garantie obs dir das wert ist musst du selber wissen!

ne ganz gute kühlleistung bei gutem preis hat der Arctic Cooling Copper Silent 2 M.

die 9800 pro von sapphire sind eigentlich gut nur musst du drauf achten immer das 20 euro teurere modell zu nehmen ;)
ansonsten gibt es zwischen den herstellern nicht so grosse unterschiede, du musst halt wissen ob du lieber ein bisschen qualität mehr (z.b. asus) haben willst oder ein paar euros weniger (z.b. club3d) ausgeben willst. sapphire liegt da so in der mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit dem 20 Euro teureren Modell? Ich weiß, dass ich auf die 256Bit Speicherinterface achten muss.
Also reicht der normale Kühler der Grafikkarte aus? Wie schauts mit dem Prozessorkühler aus?
 
*schieb*
Hat jemand Erfahrungen mit der Hercules Radeon 9800pro?
 
Commotus schrieb:
Was meinst Du mit dem 20 Euro teureren Modell? Ich weiß, dass ich auf die 256Bit Speicherinterface achten muss.
Also reicht der normale Kühler der Grafikkarte aus? Wie schauts mit dem Prozessorkühler aus?

ne ganz gute kühlleistung bei gutem preis hat der Arctic Cooling Copper Silent 2 M.

und ich meine mit dem 20 euro teureren modell die 256 bit version nur heissen beide versionen manchmal identisch, das ist das problem.
 
Okay, also eventuell mache ich das Bios-Update schon privat, bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirlklich funktioniert. Wenn ich mich an die Anweisungen auf der HP halte, dann sollte es wirklich klappen? Das BIOS neu einstellen...uiuiuiu...wie mache ich das denn am besten? Einfach Standardwerte übernehmen? Muss ich dann auch die Laufwerke konfigurieren?
 
man kann theoretisch eigentlich nichts falsch machen wenn man sich an die anleitungen hält.

einstellen musst du meistens gar nichts anderes als den default höchstens vielleicht den fsb falls der default 100 ist. und die laufwerke werden automatisch erkannt.
 
Zurück
Oben