Neue CPU und Board

Airblade85

Lt. Commander
Hi erstmal...

Also ich möchte mir ein neues Board und eine neue CPU gönnen. Ich bin mir jetzt nur noch nicht schlüssig welches Board und welche CPU ich nehmen soll. Der PC wird wie folgt genutzt.

75% Gamen
10% Internet
10% Video Bearbeitung
5% Foto Bearbeitung

Gedacht hab ich an einem i5 3570k, dazu kommt ein Asus SABERTOOTH Z77 und ein Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme CPU Kühler. Da mir das ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 auch gut gefällt und etwas billiger ist als das Asus Board bin ich jetzt am überlegen ob ich lieber das nehmen soll und dafür dann lieber ein 3770k CPU...was würdet ihr machen?

3570k+Asus Sabertooth Z77 oder 3770k+ASRock Z77 Extreme4??

Den i5 mit dem Asrock.

Für das wenige Arbeiten lohnt sich der Aufpreis nicht.
Und wenn dir das Asrock auch zusagt kannst du dir das Geld für den Plastikunsinn auch sparen.

Da dies ja wohl mehr ein Gaming PC werden wird und bearbeitung bei dir eher so hobby mässig abzulaufen scheint reicht bei dir der 3570k + ASRock Z77 Extreme4 alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

Ganz klar 3570k und dazu ein 77er Board für maximal 100 Euro! Alles andere ist sinnlose Geldverschwendung!

Beim Kühler würd ich nen anderen nehmen, weil der extra für die größeren Heatspreader gemacht ist und somit manche Heatpipes gar nicht erst richtig wärme übertragen, weil die Kühloberfläche viel größer als der Heatspreder der CPU ist.

Ich würd eher nen Prolimatech Megahalems oder Super Mega nehmen.

http://geizhals.de/564852
http://geizhals.de/684645
http://geizhals.de/668296

Wenn du kannst würde ich noch etwas sparen und mir das Sabertooth und den i7 kaufen.

Ich orientiere mich immer an der Spitze und kaufe nix minderwertigeres. Teurere Sachen sind immer besser als Billigkram. Entweder haben sie eine bessere Performance, bessere Qualität, besseres Design, besser ausgebildete Fabrikarbeiter etc. Auf jeden Fall sind teurere Sachen immer besser! Also nicht lang nachdenken, sondern einfach den Preis zahlen und dann das gute Gewissen haben, das beste fürs Geld gekauft zu haben!

Ganz klar i7, weil der teurer ist als i5. Wo und um wieviel der genau besser ist, ist wurscht. Er ist es einfach. Dazu noch das Sabertooth, weils unschlagbar geil aussieht. Da haste lange deine Freude dran, und nur die wenigsten können ähnlich hochwertiges Zeug ihr eigen nennen. Exklusivität hat halt ihren Preis, aber das erhabene Gefühl, daß man dadurch erlangt, ist mit schnödem Mammon kaum aufzuwiegen ;)

Wasch da losch mit dir? Was da los? STAHLOS?! Teurer immer besser? xd Bist du dämlich oder tust du nur so? Und wie, nur weil der ASUS besser aussieht, soll er ihn gleich kaufen? Das ding ist doch im Case drin und kann den somit schlecht ansehen, während er am PC arbeitet.

Und wenn es nach dir ginge, müsste er jedes Jahr ein neues System kaufen, weil wie du es sagtest: teurer = besser.

Also hör nicht auf Grillwetter und kauf dir das i5 und ein Board, das deinen Wünschen entspricht.

Quito das war ironisch gemeint von ihm..zwar geistiger Durchfall, aber wenn er seine Freude dran hatte...bitte
Also ich denke mal ich bleib beim 3570k da ich überwiegend zocke wird er wohl locker für die nächsten 3 Jahre reichen. Nur beim Board bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig...das ASRock ist billiger aber ich würde schon mehr Geld hinlegen für das bessere Board..wobei der Preis fürs ASUS Brett das Maximum ist..mehr würde ich sicher nicht zahlen. Vom ASRock hab ich schon einige negative Dinge gehört und gelesen..und das ist der Punkt wieso ich da zöger. Klar das Brett gefällt mir ganz gut für diesen Preis, aber beim Sabertooth hab ich bis jetzt nur positives gelesen und auch die Tests waren alle durchweg gut bis sehr gut....

Ich habe mich für den Intel 3570K + Mainboard MSI Z77 G45 , Thermalright Macho entschieden. Stabiles Board, stromsparender gegenüber anderen Z77 Bords, gute Komponenten verbaut (Military Class), brauchbare Software incl. Updatemanager, problemloses Biosupdate, und der Preis stimmt auch. Außerdem gefällt mir auch das Design, aber das ist eh Geschmacksache. Den Macho habe ich wg. der guten Leistung im Semipassiven Betrieb gekauft und das passt. Auf jeden Fall hast du mit diesem Boundle gute Qualität + Leistung und der Preis stimmt auch. Wer keinen optischen Eingang benötigt wie ich kann auch das günstigere G43 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ASRock und kann es bedenkenlos empfehlen. Einzig das Internetupdate des BIOS aus dem BIOS heraus klappte in der Auslieferungsversion noch nicht. Mit späteren Versionen allerdings problemlos.

Zurück
Oben