Neue CPU und Co?

Sven29

Banned
Morgen zusammen,

ich sitze hier in meinem Urlaub rum und stöbere mal wieder ein wenig durchs Internet. Als ich auf eine Seite stoße wo ich mit den Systemanforderungen meines fast einzigen Must Have Games dieses Jahr betraut werde. Watch Dogs.

Ich möchte Watch Dogs auf einer guten Leistung spielen, das es schön aussieht und flüssig läuft, habe keine Lust auf sonderlich viele Abstriche indem ich auf Mittel Spiele oder so.

Deshalb nun die Frage, wäre es sinnvoll wenn ich meinen PC (siehe Signatur) etwas aufrüste und die alten teile einfach verkaufe? Und wenn ja welche Kombi würdet ihr mir denn vorschlagen? Ich dachte eigentlich an einen Xeon1230v3 mit nem gescheiten Gigabyte oder MSI Board und vllt sogar einer neuen Grafikkarte von AMD oder NVIDIA.

Ich weis das man aktuell noch garnix sagen kann (bzgl Leistung von Watch Dogs) da das spiel erst in 1 Monat aufn Markt kommt, aber wenn ich das nötige Kleingeld jetzt grad habe und auch 400 oder 500 Euro ausgeben könnte wäre es doch auch jetzt schon eine Überlegung wert. Für meine alten Teile bekomme ich auch noch ein wenig Geld.

Wäre dankbar über normale und produktive Rückinfos und verbleibe mit Grüßen :)

Lohnt sich nicht so wirklich, wird auch so flüssig laufen. Unternehme lieber mal was schönes in deinem Urlaub ;)

Warte bis es rauskommt. Der Prozessor und die Grafikkarte sind nicht die schlechtesten. Mal eben 500€*rauswerfen für Hardware die möglicherweise gar nicht nötig ist, finde ich nicht sinnvoll.

Nun ja, laut Ubisoft soll ja ein i7-3770K oder ein FX-8350 Pflicht sein

Hardwaremensch schrieb:
Nun ja, laut Ubisoft soll ja ein i7-3770K oder ein FX-8350 Pflicht sein

korrekt und von nem i7 3770 bin ich etwas entfernt. Außerdem ist ne enorm gute Grafikkarte empfohlen und meine ja nicht unbedingt highend :)

warte mal ab bis es da ist. dann kannst du noch immer "aufrüsten".

lieber das schöne wetter ausnutzen (sofern in deiner gegend das wetter natürlich nicht nur regen und sturm bietet) und den urlaub genießen :)

Du hast ja eh ein Z77 Board also kannst du dir ja einfach einen i7 3770k kaufen und das Problem hätte sich erledigt.

Das könnte dich aber teuer werden bei den Systemanforderungen da du CPU, Mainboard und auch GPU ersetzen müsstest. Ausser du willst beim alten 1155 Sockel bleiben. Je nachdem könnten es schon um die 500-700€ werden.

Ich würd mal die Tests abwarten, das Spiel wird ziemlich gehyped im Moment.

Bei solchen Entscheidungen gilt bis auf wenige Ausnahmen: Warten bis es raus ist und dann nochmal überlegen. Wir können hier auch nur spekulieren. Vielleicht kannst du dir das Geld ja sparen.

Emissary1978 schrieb:
Du hast ja eh ein Z77 Board also kannst du dir ja einfach einen i7 3770k kaufen und das Problem hätte sich erledigt.

stimmt, ich hab das total übersehen, ich dachte da steht 4770. aber gut dann warte ich mal noch wenns eng werden sollte reagiere ich

jud4s schrieb:
lieber das schöne wetter ausnutzen

hier ist kein schönes wetter

Ein Wechsel des MB ist absolut unnötig, schließlich gibt es i7 und Xeon auch für dein MB.

:(

würde an deiner stelle trotzdem warten mit dem kauf, erst bei release wird man sehen, ob die systemanforderungen wirklich derart hoch sind.

Meine Meinung ist, wenn HT bei dem Spiel nix bringt, reicht deine CPU locker. Und selbst wenn, muss sich erst zeigen wieviel Mehr man davon hat. Bei einstelligen Prozentwerten kann ich gut verzichten. Wie das Ganze mit der GPU ausschaut wird sich dann auch noch zeigen. Ich hab nen 3570K und bin mir sicher, dass der reicht.

Also erstmal Bälle flach halten. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Urlaub mache ich mir meist über sowas gedanken und ich hab auch kein problem damit einfach mal 500 - 700 euro auszugeben. Das Geld hab ich zur Verfügung. wenn ich MB und CPU plus Grafikkarte umrüste kann ich damit nen zweiten PC der hier noch rumsteht fertig machen und den im notfall sogar noch verkaufen, gibts auch wieder was zurück.

Ich hab auch schon oft einfach so aus Langeweile neue PC Teile bestellt und getestet und wenns nix war wieder zurückgeschickt weils einfach keine Steigerung gab.

Bin vllt etwas verrückt was das angeht

Sven29 schrieb:
Ich hab auch schon oft einfach so aus Langeweile neue PC Teile bestellt und getestet und wenns nix war wieder zurückgeschickt weils einfach keine Steigerung gab.

Damit ist das Thema für mich beendet. Kein Wunder, dass die Händler den Rückversand vom Kunden bezahlen lassen wollen / machen.

ch hab auch schon oft einfach so aus Langeweile neue PC Teile bestellt und getestet und wenns nix war wieder zurückgeschickt weils einfach keine Steigerung gab.

Na das sind doch die Lieblingskunden von Versandhäusern. Arbeite selbst in der Logistik eines Mittelständischen Unternehmen und hasse solche sinnlos Bestellungen...Arrrg!!

Warte bis das Spiel endlich erscheint. Kaufe es Dir, installiere es, teste es! Wenn es dir zu sehr ruckelt oder grafisch nicht gefällt, bestell dir neue Hardware

Standard1507 schrieb:
Kein Wunder, dass die Händler den Rückversand vom Kunden bezahlen lassen wollen / machen.

da du lediglich eine kleine info bekommen hast, solltest du auch nicht wirklich darüber urteilen können. Ich arbeite selbst im Handel und muss auch Produkte zurücknehmen die offensichtlich nicht ungenutzt sind aber trotzdem das volle Geld zurückgeben. Von mir aus darf jedes Versandhaus die Rückversandkosten in Zukunft belasten, damit habe ich kein Problem. Ändert aber nichts daran das man vorher nicht weis ob man eine Steigerung hat oder nicht .. es geht nicht darum das ich mir 20 Pakete bestelle bisschen bastle und dann wieder alles zurücksende. Ich hab schon nen Gedanken bei der Bestellung, aber man ist eben nicht immer mit seinen Gedanken zufrieden.

Im übrigen würde ich bei einer neuen CPU sowas nicht machen, da ich mir diese wenn überhaupt nur dann bestelle wenn ich sie auch wirklich will und behalte.

Nudelsuppe schrieb:
Na das sind doch die Lieblingskunden von Versandhäusern. Arbeite selbst in der Logistik eines Mittelständischen Unternehmen und hasse solche sinnlos Bestellungen...Arrrg!!

da haben wir ja fast was gemeinsam :)

Kauf einen Xeon wenn du umbedingt 8 Threads willst dann hast auch einen i7 3770K ...
@Hardware kaufen und zurücksenden: aus Langeweile auch noch?Richtig miese Aktion...

Hmmm...Also ich würde zumindest die ersten Tests abwarten, bevor Du Dir die Harware zulegst.
Denn eigentlich ist die Konsolenhardware nicht soooo stark...
Schließlich werden von den zwar möglichen 8 Threads schon 1-3 für die Verwaltung benötigt, darum verstehe ich die Ankündigungen von Ubisoft nicht so wirklich.
Die sollen erstmal beweisen, dass dieses Spiel TATSÄCHLICH 8 Threads so gut auslastet.

"Ich hab auch schon oft einfach so aus Langeweile neue PC Teile bestellt und getestet und wenns nix war wieder zurückgeschickt weils einfach keine Steigerung gab."
Asozial und umweltschädigend auch noch.
Schlimm, dass mit sowas hier noch rumgeprotzt wird.

Zurück
Oben