Neue CPU und mainboard aber kein bild

fokzje

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
moin, habe mir ein neues mainboard ( asrock n68-gs4-fx r2.0 ) und eine neue cpu (amd fx 8350 ) gekauft. vorhin in mein gehäuse gepackt, angeschlossen und ausprobiert aber es kommt kein bild. ram ist 2x ddr3 1600 8gb
netztteil ist ein corshair mit 500w
monitor ist neu und funktioniert bei allen anderen + alter cpu mit mainboard.
mainboard sollte eine onboardgrafik haben. irgendeine nvidia gforce
bitte um hilfe :)
Ergänzung ()

zudem peepd es nicht beim start des pcs, lüfter laufen, aber kein bild und bzw bootet er nicht. habe ausserdem kein cd laufwerk um treiber cd einzulegen
 
NEU??

alles zurück und hier beraten lassen.. ein FX als neu zu bezeichnen..
 
Kannst du das noch zurückgeben da diese komponenten schon veraltet sind ? :freak:
 
Da hast du dir aber absolut veraltete Ladenhüter andrehen lassen. Schau, dass du das Zeug zurückgeben kannst.
 
Edit: Hier stand Mist.

Neu gekauft?! Dann solltest du die beiden Sachen DRINGEND zurückschicken wenn noch möglich. Die gesamte Plattform ist extrem veraltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Das Mainboard ist ja mal der Oberkracher. Die ungekühlten Spannungswandler sind ja eh schon Schrott pur, aber das die den uralten Nforce-Chipsatz mit FX-CPUs zum laufen gebracht haben ist der Oberhammer.
 
Das Board unterstützt die CPU nicht, das kann maximal 95W, und die CPU ist eine 125W TDP CPU. Dewegen funktioniert das ganze nicht.
 
Das willst du wahrscheinlich nicht hören aber gib die Teile zurück und hol dir besser einen Ryzen. Nimm den R3 1200+OC und das Board aus meiner Signatur. Größter Vorteil du kannst in Zukunft auf einen 6 oder 8 Kerner aufrüsten.
 
TowelieMcTowel schrieb:
Deine CPU hat keine GPU, dein Mainboard auch nicht. Es ist schlichtweg nichts da was ein Bild ausgeben kann.

Quatsch. Hat es schon
- Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics
Die Grafik stammt halt aus der Nachkriegszeit
Ergänzung ()

devVvon schrieb:
Das Board unterstützt die CPU nicht, das kann maximal 95W, und die CPU ist eine 125W TDP CPU. Dewegen funktioniert das ganze nicht.

Doch, das Board unterstützt die CPU. Stehe auch so in der Liste. (http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS4 FX R2.0/?cat=CPU)
Dass die Kombi vollkommen bescheuert ist, ist eine andere Sache.

Wo nehmt ihr eigentlich immer diese falschen Infos her?
 
das heißt es funktioniert nicht weil meine cpu zu viel watt haben will aber mein mainboard es nicht geben kann? also rein theoretisch anderes mainboard
 
Oh ich hatte das 2.0 nicht mit Recherchiert das erste Board konnte nur 95W
 
sei dahin gestellt das ich auch eine gtx 1060 bestellt habe und nur solange auskommen will mit der onboard das ich nicht spielen will sondern nur internet. brauche lediglich ein bild und beauche dabei hilfe
 
@rg88: 95W vs. 125 Watt ist unter anderem der Unterschied zwischen Revision 1 und Revision 2 des Boards ;).
 
fokzje schrieb:
das heißt es funktioniert nicht weil meine cpu zu viel watt haben will aber mein mainboard es nicht geben kann? also rein theoretisch anderes mainboard

Nein, das stimmt nicht. Das Mainboard ist aber trotzdem Schrott. Die CPU auch nicht zu empfehlen.
Das Gesamtpaket taugt nichts.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
@rg88: 95W vs. 125 Watt ist unter anderem der Unterschied zwischen Revision 1 und Revision 2 des Boards ;).

und hier gehts eindeutig um R2.0.
 
mir ist es doch egal wv fps dies das und jenes. ich brauche lediglich ein BILD
 
warum bestellst du eine gtx 1060 wenn du sie garnicht brauchst ???

stornieren,
danach board and cpu zurückgeben

das sind absolute restposten ladenhüter...
 
Das Problem ist entweder ein fehlerhafter Zusammenbau, irgend ein unpassender Adapter, ein defektes Bauteil oder ein veraltetes BIOS. Unter C0 geht die CPU nicht.
 
ist es nicht völlig egal welche teile ich bestelle, ich habe lediglich um hilfe gebeten weil kein bild kommt, nicht um berater die sonstwas meinen.
Ergänzung ()

auf meinem alten mainboard funktionieren die wichtigen teile zmd, wie aktualisiere ich das bios ohne bild? C0?
 
Mh, die Komponenten sind günstig, aber neu?
zum Problem:

sind alle Kabel angeschlossen, ergo ein 24 Pin Stromkabel, ein 8 er und manchmal ist noch ein 12 V Molex auf dem Board, wobei ich auf dem Produktbild letzteren nicht gesehen hab.
Monitorkabel angeschlossen? Der Ram steckt richtig in den Slots?
mal mit nur einem Ramriegel probieren, normal würde ich die Nullmethode empfehlen nur bei deinem Setup sind wir ja fast da...
falls er immer noch nicht anspringt, vielleicht mal Abstandshalter am Mainboard checken ggf. ein anderes Netzteil Probieren.

Zum Dvd Laufwerk: braucht man heute kaum noch, einfach auf einem anderem PC einem bootbaren USB stick ein Windows (Linux? :rolleyes:) Setup erstellen.
 
Indem du eine CPU einbaust, die von deinem BIOS unterstützt wird.

Drum sagen wir ja alle: Ladenhüter. Das Teil lag wahrscheinlich Jahre lang beim Händler rum und ist einfach veraltet.
 
Zurück
Oben