Neue CPU (und neues Mainbord)

Frazer1

Lieutenant
Hi

ich wollte meinen PC mal aufstocken. Wobei ich mir die CPU vorgenommen habe, je nach typ ist ja auch ein neues Mainbord fällig.

Hier meine Hardware:

Be Quiet straight power 550 Watt (muss dann vieleicht auch aufgestockt werden)
2x HDD mit Sata anschluss
1x SSD auch mit Sata anschlus
Radeon 7970 OC
16 GB RAM
1x Be Quiet Dark Rock 2 (fals es wichtig ist?)
Prozessor? (Sorry an alle mir ist irgentwo ein riesiger fehler unterlaufen, denn ich hab nicht die neue generation. Ich dachte das ich den hätte doch aus euren Kommentaren kam raus, das das unmöglich ist :)
Ich bin grad nicht zuhaus desshalb kann ich nicht nachgucken welchen ich habe, aber am eigentlichen thema änderts ja nichts. Nochmals sorry.
Asrock z77 pro3
1x Wlan Karte über PCLe angeschlossen

Im Preis bin ich natürlich bei so niedrig wie möglich und egal ob AMD oder INTEL,wobei ich auch mal AMD ausprobieren wollte. Ich wollte Leistungsmäßig in die Gegend des i7-3770k, wobei der ja schon fast bei 300€ ist und ich schon AMD Modelle mit der angeblich gleichen Leistung halb so teuer gesehen habe.

Wie gesagt, nach möglichkeit mit dem Buget so tief wie möglich aber bei um die 300 ist bei der CPU dann definitiv schluss. Fals auch ein neues Mainbord ansteht, wäre ich bereit so um die 100€ zu bezahlen.

Ich hoff ich hab alles wichtige gesagt, ansonsten einfach fragen :)

Und Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig?

Das System was du oben genannt hast besitzt du bereits, und die Leistung reicht dir nicht?

I5 4430 = 1150 Sockel !
du willst von einem neuen Haswell auf einen alten IVY aufrüsten ?
denke mal das war ein Tippfehler .
Ansonsten reicht es einfach einen I 5 3570 K ( 1155 Sockel )
Oder 4670 K ( 1150 Sockel ) ein Z Bord hast du ja schon !

gruß tomtom

na wie ich es verstehe hat er das z77 Brett also kann er ja bloß auf einen 3xxx gehen

hast du die Hardware schon oder wie jetzt

Ich hab mit 3D animationen, Videobearbeitung etc. angefangen und da merkt mans der CPU schon an.

An sich gehts schon, doch man sich doch schon mal ein nächstes Sparziel setzen :)

Das Netzteil sollte wohl auch noch gut ausreichen, mit 550W fast schon zu viel.

Der hier wäre dann etwas für dich.
Intel Xeon E3-1230V2
Hat keine iGPU und ist nciht übertaktungsfähig, aber ähnlich schnell einem i7.

Zuletzt bearbeitet:
Not sure if he is a troll :/

Egal wenn eine 4XXX Cpu dann ein H87 oder Z87 mobo, da die den 1150 Sockel haben.

Wenn du die Leistung wirklich brauchst und ein board Wechsel erforderlich ist so das desktop Boards nicht mehr reichen solltest du vielleicht mal in der Performance Region á la Sockel 2011 umsehen eventuell 6 core wenn von Software unterstützt.

@wolbe182 das frag ich mich auch ....aber wenn der 4430 auf dem z77 rennt na dann ist ja prima.

@TE wenn du ein Brett mit 1155 hast dann nur 3xxx Cpu`s bei 1150 dann 4xxx Cpu`s

hast du o.g. Hardware schon oder willste die erst kaufen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Gebrauchten 3770K aus den eBay Kleinanzeigen? Teilweise gibts auch neue um 200€.

Zitat @TE "Ich hoff ich hab alles wichtige gesagt, ansonsten einfach fragen :) "

ansonsten einfach mal antworten
Gruß Statler

@TE sorry wußte ich nicht das du Probleme mit dem I-net hast aber dann kannst du uns ja jetzt aufklären, wo der Fehler in deinem Startpost liegt

@TE gerade gesehen das du deinen #1 geändert hast. Na dann unter mir @tomtom333 den Rat befolgen

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke mal er hat ein 1155 Bord .
Das beste was er für die Videobearbeitung nehmen kann ist der Vorschlag aus # 7 von Streetracer Xeon 1230 V2
Hier bekommt er einen I 7 Prozessor zum preis eines I 5
eventuell wäre da noch der 1245 oder 1260 eine möglichkeit , weil höher getaktet.
ist aber eine Preisfrage .
Nur muß er auf V2 = 1155 Bord und V3 = 1150 Bord achten , kann mann leicht verwechseln .

gruß tomtom

Frazer1 schrieb:
Asrock z77 pro3 (sorry ein Tippfehler)

Soll heißen?
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Nun ich denke mal er hat ein 1155 Bord .
Das beste was er für die Videobearbeitung nehmen kann ist der Vorschlag aus # 7 von Streetracer Xeon 1230 V2
Hier bekommt er einen I 7 Prozessor zum preis eines I 5
eventuell wäre da noch der 1245 oder 1260 eine möglichkeit , weil höher getaktet.
ist aber eine Preisfrage .
Nur muß er auf V2 = 1155 Bord und V3 = 1150 Bord achten , kann mann leicht verwechseln .

gruß tomtom

Wenn, dann stimme ich dem voll zu. ;)

Mein Internet kackt grad in intervallen ab also sorry fals ich nicht direkt antworte.
Ergänzung ()

@effekt660 das vorher was falsches da stand.

Zurück
Oben