Neue CPU und Ram

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also i7-2600k und MSI P67A-GD65 gehen morgen wieder zu Alternate.

Nun möchte ich wieder einen 2600k aber ein neues Mobo. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Ich bin offen für alles allerdings bevorzuge ich Boards ohne dieses kack EFI wenn es das überhaupt gibt :/

Grüße

Cool Master

P67 ohne EFI - momentan nicht. Ich kann dir das Asus P8P67 empfehlen, schon das Standardmodell ist einfach Sahne. Verwendet CB auch zum testen von 1155er CPUs.

Zuletzt bearbeitet: (EFIIIII! xD)
wäre auch sehr an boards on EFI interessiert, aber da muss man wohl noch warten.

dein zitat in der sig ist der hammer, konnt eben nicht mehr :D:D

Was ist den mit dem EFI nicht in Ordnung?

MfG

@0w1p - naja das klassische bios ist halt einfach das klassische bios - ich und viele andere sind damit groß geworden und nun wurde EFI erfunden damit DAUS auch im "bios" rumpfuschen können. ich persönlich kann da auch gerne noch ne weile drauf verzichten

Aber EFI != BIOS um das mal klar zu stellen.
EFI ist weit mehr als nur eine Oberfläche für DAU fähige Systemeinstellungen.

MfG

Nun ja was habe ich gegen EFI:

Es ist kacke von der möglichen Sicherheitlücke Netzwerk im "BIOS" ganz abgesehen.
Es ist sau lahm
Meine Maus wird nicht unterstützt (Razor Cooperhead)
NIcht Reif für den Markt
Boot Zeit von 60+ sek

Das sind so die Punkte die mir nicht zusagen.

Das mit dem Noob OC und im BIOS pfuschen sehe ich nicht so eng ich mein ey, jeder hat mal mitm OC angefangen und wenn es leichter wird warum nicht sage ich nicht nein zu. Aber warum muss man das BIOS "neu" erfinden macht einfach kein Sinn. Einfach Lesen bringt auch viel :) Aber das können manche nicht^^

btw. RAM sollte natürlich nicht neu gekauft werden da ich die 8 GB von G.Skill behalte. Hab auf die verpackung geschaut und geschrieben^^

Aber Gigabyte ich komme :D Glaube bis jetzt auch nichts negatives daüber gelesen zu haben oder?

Zurück
Oben