neue CPU, welches OS ?

Newagent

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
207
moin,

ich habe vor mein altes system auf den neuesten stand zu briengen. d.h. ein amd 64 bit prozessor (3500) muss her, nun frage ich mich ob es sinn macht den noch mit meinem alten 32bit xp zu betreiben, oder doch lieber mit der 64 bit version.

der pc wird ausschliesslich zum zocken verwendet.

gruss
newagent
 
Momantan kannst du getrost bei der alten 32-Bit-Version bleiben, die du ja ohnehin schon besitzt. Vor Vista wird wohl eh nicht mehr viel los sein mit 64 Bit und Windows.
 
Könnte schon Vorteile bringen. Kenn mich aber in Sachen Inkompatibilität nicht so aus was Spiele auf dem OS betrifft. Hatte da beim testen auch schon bei manchem Probleme.
Mit ein Prob is eben die Unterstützung von Peripherie, also Drucker, Scanner. Da gibts eigentlich keine Treiber für Geräte. Aber da du ja nur zockst, sollte das kein Thema sein.
Vielleicht ziehst du dir dann man ne Testversion von Win X64 und lässt es mal parallel laufen zu WinXP, und schaust es dir einfach mal an.
 
naja ich glaube das liegt auch daran was du mit deinem pc machen willst
willst du spielen dann solltest du noch die 32bit version nehmen.
 
klar kann es vorteile bringen, aber für den ottonormalverbraucher ist ein 32 bit völlig ausreichend, da die treiber da sind und auch besser funktionieren. 64 bit ist noch eine Baustelle.
 
diese frage hatte ich mir auch gestellt. ich hab zwar auch einen 3500+ NC und mich für das 32 bit windoof entschieden.
damals war die auswahl an 64 bit treibern gleich null.

heute sieht es allerdings ganz anders aus.
wenn du ein gamer bist,nehme die 64-bit version. Far cry sieht in 64 bit prächtig aus.:D
 
ok dann lass ich erstmal mein altes drauf und warte bis vista rauskommt.

thx
 
Zurück
Oben