Benmchmarking 2

Neue CPU

ich wollte schon immer mal ein high end board haben. ist aber denke ich iwie nur eine spinnerei da hast du schon recht. :)
ich denke ein asus prime x370-pro würde auch vollkommen reichen und hat auch nicht wirklich weniger "leistung".

die aio ist das selbe spiel mit meiner spinnerei ;)
hab aber auch iwie die nase voll von dem riesen klotz im gehäuse.

Ja wenns dir um die Optik geht macht ne AiO schon bisschen was her, ist halt ziemlich teuer und dabei nicht besser als ein Luftkühler für weniger als die Hälfte. Aber gut kann man machen.

Das Board würde ich dann enstprechend ne Nummer kleiner wählen und den rest als Hobby/Luxus abstempeln ;)

Warum kost der RAM soviel ? Vergleichbare 16Gb kits kosten ja auch eher 100-120€. Weiß jetzt aber auch nicht was passend für den Ryzen ist, die waren ja etwas wählerisch ...

mfg

in wie fern kleiner?? was strebt dir so vor??
klar auch mit dem ram könnte man 50 euro ca einsparen :D
insgesammt wären natürlich locker 200 euro weniger drin mit günstigerem board, ram und kühler als was ich gerade vorgetellt habe.

Mit kleiner meinte ich nur z.b. das Asus Prime, was schon gute 100€ spart zu dem anderen.

Und die 200€ würdest du halt ohne Leistungsverlust sparen ... am Ende musst du natürlich wissen ob du lieber dicke Protzerhardware willst oder was aus Preis/Leistungssicht , ist ja nicht mein hart verdientes Geld ;)

mfg

hätte ich irgendeinen nachteil wenn ich das asus prime x370-pro nehme statt dem crosshair??

ok :) was für nen ram und kühler würdest du denn nehmen??
und asus supreme fx hat das crosshair noch :P weis aber net ob das was ändert an der soundqualität

Nichts was 100€ Aufpreis Wert wäre, dafür gibts auch ne richtige/bessere Soundkarte .... vernünftiges Audioequipment vorrausgesetzt.
Mit RAm kenn ich mich bei Ryzen wie gesagt nicht aus, worauf man da achten muss ....

Als Kühler z.b.
http://geizhals.de/scythe-mugen-5-scmg-5000-a1549393.html?hloc=at&hloc=de *AMD AM4-Umrüst-Kit kostenlos über die Scythe Service Website erhältlich.
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html?hloc=at&hloc=de Umrüstkit für AMD Sockel AM4 kostenlos erhältlich.
http://geizhals.de/noctua-nh-u12s-se-am4-a1579607.html?hloc=at&hloc=de

@ TE:
mit dem Crosshair VI Hero kann man wohl besser übertakten. ist die kirmesbeleuchtung auf dem RAM den heftigen aufpreis wert? und warum nur 2400er?

edit @ #.kFk: mit nem Noctua-kühler musst du wohl nicht ankommen wenn es um die optik geht:D

ok danke :) vll meldet sich ja noch jemand und sagt seine meinung und kennt sich mit ram auch aus :)
ich bin dir auf jeden fall sehr dankbar :)
den dark rock 3 hab ich jetzt auch schon. muss mal guggn ob ich die rechnung noch habe für das umrüst kit falls ich bei dem kühler bleibe :)

Ich mag die Optik und farbgestaltung der Nocutas eigentlich, aber das ist wohl Geschmackssache :P

Wenn er eh den Dark Rock hat, Umrüstkit organisieren und weitere 50€ einsparen ;)

mfg

naja übertakten steht jetzt nicht an erster stelle :)
also brauchen tut man die beleuchtung natürlich nicht aber ich habe sie in einem video gesehen und mich iwie einfach verliebt :P
warum "nur" 2400? merkt man es wenn schnellerer ram eingebaut ist oder ist es nur auf dem papier sichtbar??
welchen ram würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

die noctuas gefallen mir auch nicht wirklich aber ist alles immer geschmackssache :)
sparen, naja. meine freundin bekommt meinen alten pc und da muss dann ja auch wieder ein kühler rein :P

Das Asus prime hat ebenfalls ne RGB Beleuchtung, vllt. nicht ganz so umfangreich, kp ... aber vorhanden. Ansonstenkriegste auch jedes 50€ Board mit ner LED Strippe von Caseking auf den gleichen Stand ;)

Über/um den Rams kann mans sicher ebenfalls werfen ^^ und alles induviduell gestalten, wenn du auf sowas Wert legst.

led strip kommt dann auch iwann noch so ins gehäuse. in erster linie steht natürlich die leistung und der preis. ;)

Zurück
Oben