Neue CPU ??

Nashara

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich hab vor gut 1 1/4 jahren den nicht so schlauen Entschluss gefast mir nen Fujitsu/Siemens Pc zu kaufen (war damals auch ganz gut). Es ist ein Asus M2N32 - SLI verbaut was leider von Fujitsu/Siemens auch auf diesen Fabrikats Namen umgelabelt wurde. So das es nicht als Asus borad erkannt wird.

Worauf ich raus will ist ich wollte jetzt von nen AMD 64 X2 4600+ auf nen AMD 64 X2 6400+
weil ja die X4 mit B2 noch bugi sind.

da tun sich bei mir aber ein paar fragen auf:

1. Lohnt sich ein X2 noch oder doch auf die X4 mit B3 warten?
2. Leuft ein X4 überhaupt auf den bord mit nen bios von 2006 ?
3. Fals ein biso update nötige wäre wie soll ich das machen wen der Asus updater das bord nicht als Asus bord erkennt und von Fujitsu/Siemens keine updates gibt

ich danke schon mal für die antworten

1) Du solltest dir eher die Frage stellen, ob in deinem Fall eine CPU mit mehr als zwei Cores lohnt. Es gibt kaum Anwendungen, die einen Nutzen daraus ziehen und für die meisten Anwender macht eine Dual-Core-CPU mehr Sinn.

Empfehlenswert ist da auch der Test: Elf Prozessoren von Athlon bis Phenom

2) Es ist sehr wahrscheinlich, dass du ein BIOS-Update machen musst, sofern du überhaupt einen AM2-Sockel hast. Solltest du eine Sockel-393-CPU haben, kannst du eh nicht mehr sinnvoll upgraden.
Bis zu welcher CPU das eigenen BIOS die Hardware unterstützt erfährt man normal, indem man nach der Versionsnummer schaut und dann danach auf der Herstellerseite schaut. FS hat einen umfangreichen Support-Bereich. Würde dort einfach mal anfangen mit lesen.

3) Siehe da Google verlinkt bei dem Thema auf Computerbase.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fujitsu-siemens-bios-asus-a8n-sli-bios.161899/
Schon ein etwas älterer Thread aber dort wird deine Frage beantwortet.
Hast du schon intensiv im FS Support-Bereich nach einem Upgrade gesucht? Dort gibt es zahlreiche BIOS-Updates.

hm okay ich mach die einfachste lösung ich schweiß nen henkel ans bord und haus weg ^^ und kauf mir was richtiges ^^

Die frage ist dan nur Welches bord und welche CPU möchte gern auf AMD bleiben

entweder ihr meint sockel 939 oder ich bin nicht mehr up tu date ...

übrigens würde ich dir nicht raten, jetzt einen neuen prozessor zu kaufen, zumal einen dual core :freak:
Warte lieber noch eine Zeit ab und kauf dir dann was neues

übrigens ist das ASUS M2N32 ein gutes Board, aber trotzdem...

Okay ich hab mal aweng zeug gesucht weiß aber net ob des was taugt bin da nicht mehr so bewandert ^^

Asus N2M - CM
AMD 6400+

Sollte doch erst mal reichen der rest ist ja noch vorhanden

aber überleg mir auf cossari DDR2 800 hoch zurüsten taugen die dinger auch was ? (ich weiß ist off topic aber besser als ein neus topic auf zumachen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben