Neue CPU

Sebastian89

Ensign
Hallo Community,

da mein Rechner schon einige Jahre aufm Buckel hat und bei Spielen wie Anno1404 stark kämpfen muss, will ich jetzt nochmal etwas investieren.

Die Frage die sich mir stellt ist welche CPU soll ich nehmen? Meine Grenze liegt bei 130€ und habe auch schon 2 CPU's ins Auge gefasst.

1) Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300
oder
2) Intel® Core™2 Duo Prozessor E7600

Die Frage ist eigentlich ob es sich lohnt einen Quad-Core zu nehmen. Der PC dient eigentlich nur zum Surfen, Office arbeiten, Filme gucken und ab und zu mal zum zockn, dann aber meistens Anno 1404 und COD6.

Mein System:

Asus P5Q
Intel Pentium4 630
GeForce 6600GT (wird auch in nächster Zeit ausgewechselt gegen eine 5830)
4GB Mushkin HP6400
2xWD Caviar Black 640GB
NT Seasonic 550 Watt

Schau mal, ob du dir hier im Forum einen E8400 schießen kannst, sind z.Z. massenhaft hier drin und gehen für 80 oder 90€ weg.
Musst aber erst 50 Beiträge haben.

Wenn du tatsächlich nur neu kaufen willst, tät ich den Quad nehmen.

Für Anno lohnt sich ein Quadcore, ist aber mit einem Dualcore immer noch gut spielbar.

Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem 8400 ist ja keine schlechte Idee, aber erstmal brauch ich 50 Beiträge:D . Die Frage ist auch wie lange nen 8400 noch reichen wird um aktuelle Titel in Verbindung mit na 5830 flüssig und auf recht höher Auflösung zu zocken.

Yop. Einen Quadcore aus der 8000er Serie vergiss mal ganz schnell. Spar noch ein bisschen und holt dir nen Q9550er.

Mhh dann werde ich wohl noch ein bisschen sparen....was haltet ihr von der HD5830? Will sie mir ja in nächster Zeit zulegen.

Mhh, also dann werd ich wohl noch nen bisschen mehr Sparen müssen :rolleyes: .
Wobei ich ne 5850 von nem Bekannten für 235€ haben kann, da er auf ne 5870 umsteigen will, denke da werde ich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ne 5850 von nem Bekannten für 235€ haben kann, da er auf ne 5870 umsteigen will, denke da werde ich zuschlagen.

gebraucht oder neu? so wie das lese gebraucht oder?

wenn sie neu ist, ist das ein guter Preis wenn sie aber gebraucht ist kannste ihn schon noch auf 220€ drücken ;-)

Ist ne gebrauchte, allerdings erst 2 Monate alt. Mal schaue ob er mit sich handeln lässt. :cool_alt:

Zurück
Oben