Neue CPUs und Mainboards

Ferdi.3.15

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
44
Was meint ihr ich bin gerade in der planung meines neuen PCs!
Soll Ich das jetzt kaufen mit einem Intel Core Duo Quad Q9450 und einem P5Q E/Pro/Delux ?
Oder soll ich auf diese Nahelms X58 ... Warten?
Meint ihr es gibt einen Enormen Leistungs unterschied?
Und wie teuer werden die denn werden?...
 
Hallo,

30% mehr lesitung und 50% mehr Kosten zumindestens am Anfang.

Wenn man jetzt einen Rechner braucht kann man günstig kaufen.

der e8400 hat im Feb ca, 220,- gekostet, so macht das Intel

Du kannst auch AMD kaufen, hier bleibt der Sockel.
Immer Asus wie langweilig :-)

Gruß
MIchael
 
Was heißt da immer ASUS ?
Und ja Ich kann mir den Sockel ja kaufen und der hält ja auch erst mal ein weilchen!
Weil Ich habe soo 1200 Euro für meinen Rechen und wenn ich auf das neue warte dann geht der Preis ziemlich in die Höhe oder?
Und so viel geld kann und will ich nicht ausgeben!
 
Ferdi.3.15 schrieb:
Was heißt da immer ASUS ?

ES gibt ja noch andere die günstiger sind.

Ferdi.3.15 schrieb:
Und ja Ich kann mir den Sockel ja kaufen und der hält ja auch erst mal ein weilchen!

Intel hat jetzt den 775er Sockel, und der Neue bekommt alles anders neuer Sockel Speicheranbindung
Bei AMD könnte man auch die nächste Generation einbauen.

Aber eigentlich ist das unintressant, weil ein CPU- Wechsel doch weniger gemacht wird, es rechnet sich meinstens nicht.

Ferdi.3.15 schrieb:
Weil Ich habe soo 1200 Euro für meinen Rechen und wenn ich auf das neue warte dann geht der Preis ziemlich in die Höhe oder?
Und so viel geld kann und will ich nicht ausgeben!

Wchtig ist was willst Du machen, was für Programme setzt Du ein?
Kannst Du auch mal etwas warten?

Gruß
Michael
 
Soll ein gamer PC werden!
Warten tu ich eh noch ca einen Monat!
aber ich will halt wirklich nicht mehr als 1300 Euro ausgeben!
Und wenn das ganze zeug neu raus kommt kostet das 3 mal soo viel wie mein jetziger zusammen gestellter PC
 
Halllo,

was für Games?
Was für eine Auflösung?

Denn eine e8400 richt im Momnet immer, schon eine 8800gt deckt fast alle Spiele ab, dann gibt es ja die 200ter Von Nvidia und etwas leichter eben die 48xx von ati.

Auch sollte man über eine Spielkonsole nach denken!.

Gruß
MIchael
 
Wenn du unbedingt Intel willst: e8400, nen P45 (X38/48) Board und eine (zwei) ATI 4850/4870 ( mit 1GB Speicher).
Wenn AMD: X2 5400BE oder X2 6000, ein Board mit 790FX chip und die oben genannten grakas.
Dazu 4GB (2x2GB) 800er RAM für AMD und 1000er für Intel. Wenn du AMD nimmst und du dir nächstes Jahr einen neuen Phenom holen willst, dann nimm glei 1066er.

MfG Master
 
Zurück
Oben