Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe genau dieselbe, kann sie dir nur empfehlen. Ist leise und die Leistung ist sogar besser verglichen zu meiner 3 Jahre alten Samsung HDD (mit 7200 RPM).
Windows 7 oder Vista ist allerdings zu empfehlen, denn bei XP braucht man noch ein spezielles Programm, damit die Sektoren richtig beschrieben werden.
Wieso denn? Wenn es eine reine Datenplatte sein soll, wäre es mir wichtiger, dass sie möglichst leise ist - also ist die Green schon richtig!
Aber ich würde auch lieber eine größere nehmen. Platz kann man immer brauchen, und der Preis pro MB ist bei 1.5TB und 2TB einfach besser. Wenn du allerdings sagst, nein, mehr als 1TB brauche ich ganz sicher nicht, dann nimm die einfach.
Bei Datenplatten würde ich sowieso nur nach Preis gehen. Größe auswählen bei geizhals, nach Preis sortieren, erstes Angebot nehmen. Die Hersteller schenken sich heute alle nix, die Datenplatten sind alle recht leise, und alle ungefähr gleich schnell. Die Qualität ist auch bei allen vergleichbar - unsicher sind alle, d.h. Backup ist immer Pflicht.