Neue Datenplatte ~ 1TB

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht sonderlich schnell, aber sie läuft.
Würde inzwischen 4€ drauf legen und ne Blue kaufen.

hab die überschrift gelesen und dachte an genau die platte...
die werkelt bei mir auch für daten

Habe genau dieselbe, kann sie dir nur empfehlen. Ist leise und die Leistung ist sogar besser verglichen zu meiner 3 Jahre alten Samsung HDD (mit 7200 RPM).

Windows 7 oder Vista ist allerdings zu empfehlen, denn bei XP braucht man noch ein spezielles Programm, damit die Sektoren richtig beschrieben werden.

@wupi

dienst leglich als Datenplatte.

Windows SSD - 64GB
Spiele WD - 500GB - 7.200U/min

Datenplatte - für Restzeug.

Je größer umso besser würd ich mal sagen:).

Hey Danke Obsidian das ist schon viel besser:). Gibs den auch in der Preisklasse auch 2TB?^^

wupi schrieb:
Nicht sonderlich schnell, aber sie läuft.
Würde inzwischen 4€ drauf legen und ne Blue kaufen.

Wieso denn? Wenn es eine reine Datenplatte sein soll, wäre es mir wichtiger, dass sie möglichst leise ist - also ist die Green schon richtig!

Aber ich würde auch lieber eine größere nehmen. Platz kann man immer brauchen, und der Preis pro MB ist bei 1.5TB und 2TB einfach besser. Wenn du allerdings sagst, nein, mehr als 1TB brauche ich ganz sicher nicht, dann nimm die einfach.

Bei Datenplatten würde ich sowieso nur nach Preis gehen. Größe auswählen bei geizhals, nach Preis sortieren, erstes Angebot nehmen. Die Hersteller schenken sich heute alle nix, die Datenplatten sind alle recht leise, und alle ungefähr gleich schnell. Die Qualität ist auch bei allen vergleichbar - unsicher sind alle, d.h. Backup ist immer Pflicht.

Also ich persönlich setze auch auf WD. Habe selber 2x Caviar Green 2TB im Betrieb und bin vollkommen damit zufrieden.

Die 2TB Version würde 57€ kosten. http://gh.de/a486924.html
Da musst du jetzt selbst entscheiden, ob dir die 500GB 12€ Aufpreis wert sind. ;)

Kauf dir die 1500GB Platte.

5€ sind in 500GB besser investiert, als in 5 Chickenburgern. :D

Zurück
Oben