News Neue Decoderstation von Teufel vorgestellt

Jirko

Insider auf Entzug

BelaC

Commander
Mein Komentar (wie schon im anderen Teufel-Thread): Nett, aber hoffnungslos überteuert. Für das Geld würd ich mir eher einen richtigen AV-Receiver kaufen.

founti

Rear Admiral
find die station auch optisch nicht gerade ansprechend. und da auch noch die hd formate fehlen sind 180€ wirklich heftig angesetzt.

LeChris

Vice Admiral
Naja irgendwas in die Richtung bräuchte ich schon, nur wieso sollte ich diese Decoderstation einem AV-Receiver vorziehen? Da hab ich immerhin noch Radio nativ mit an Bord.

GrambleX

Lt. Commander
Ob das Teil übertreuert ist, hängt von der Qualität ab und über die kann man noch nicht urteilen. Unabhängig von der Qualität, die das Ding abliefert ist der Preis sehr niedrig für ein DAC.

_Vic_

Cadet 4th Year
Und das Teil unterstützt immernoch nicht die hauseigenen 7.1 Systeme...

Blazin Ryder

Lieutenant
Die Fernbedienung sieht nicht nur billig aus die ist es bestimmt auch. Habe die DecoderStaion 3 und da ist die Fernbedienung unter aller Kanone, der letzte SCHROTT! Man muß öfters drücken bis der Decoder mal anspricht.

dadaniel

Cadet 4th Year
Mein Komentar (wie schon im anderen Teufel-Thread): Nett, aber hoffnungslos überteuert. Für das Geld würd ich mir eher einen richtigen AV-Receiver kaufen.
Naja irgendwas in die Richtung bräuchte ich schon, nur wieso sollte ich diese Decoderstation einem AV-Receiver vorziehen? Da hab ich immerhin noch Radio nativ mit an Bord.
Gibts einen A/V-Receiver OHNE integrierten Verstärker?
Der Verstärker sitzt bei den Teufel-Systemen ja im Subwoofer.

Allmightyrandom

Lt. Commander
Man kann aber auch statt der bescheidenen Endstufen im Woofer gleich die im Surroundreceiver nutzen... dann klingts nicht nur besser, man hat auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

ORBiTAL

Cadet 4th Year
hmm da hätte ich mir aber mehr erwartet ... vielleicht HDMI, evtl. die neuen HD Tonformate, mehr optische eingänge ?! ... naaaaaaaja

wddn

Ensign
Teufel ist irgendwie wie Aldi: Alles MUSS ein gutes P/L Verhältnis haben ...

Für 180€ bekomme ich schon einen netten Receiver mit HDMI!

Kelshan

Lieutenant
Die Boxen an die Boxen-Klemmen des Receivers und ein Cinch-Kabel vom Sub-Out des Receivers zum Subwoover. Wo ist das Problem?

Jirko

Insider auf Entzug
Ersteller dieses Themas
Und das Teil unterstützt immernoch nicht die hauseigenen 7.1 Systeme...
Welche? Das Concept G wurde aus dem Sortiment genommen. Gibt es noch andere, die mir gerade entfallen?

Klar, für CG-Besitzer ist das doof. Aber eine 7.1-Decoderstation für "alte" Systeme hätte ich auch nicht gemacht.

Über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich natürlich streiten. Mein Tipp: Das Ding ist noch so teuer, solange die Decoderstation 3 angeboten wird. Ist die raus, wird die DC 5 auch günstiger.

Fireball89

Captain
ich finds sowieso schade, dass das kein Concept G THX 7.1 immer noch keinen Nachfolger bekommen hat!
Ich das System selber und die Idee dahinter ist doch super!

Hypocrisy

Admiral
Leute ihr erzählt tatsächlich, dass ihr für 180 EUR schon nen guten HDMI Receiver bekommt? :lol:

Die Decoderstation soll kein Receiver sein. Daher ist sie auch so günstig.
Aber mal ehrlich, wer kauft sich die Decoderstation? Höchstens CEM(PE) Besitzer oder die mit noch kleineren Boxen... An anständige Boxen schließt man ja wohl nen anständigen Receiver an.
Aber das führt zu weit hier. Aktive Boxen und Subwoofer fand ich noch nie gut. Bin vom M80/825 etwas verwöhnt. Daher meckere ich. Aber mal im Ernst - 180EUR für nen Receiver und dann Teufel aber wieder Aldi zu unterstellen... irgendwas stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet: