News Neue Decoderstation von Teufel vorgestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mein Komentar (wie schon im anderen Teufel-Thread): Nett, aber hoffnungslos überteuert. Für das Geld würd ich mir eher einen richtigen AV-Receiver kaufen.
 
find die station auch optisch nicht gerade ansprechend. und da auch noch die hd formate fehlen sind 180€ wirklich heftig angesetzt.
 
Naja irgendwas in die Richtung bräuchte ich schon, nur wieso sollte ich diese Decoderstation einem AV-Receiver vorziehen? Da hab ich immerhin noch Radio nativ mit an Bord.
 
schon komisch dass sie den Nachfolger der "Decoderstation 3" "Decoderstation 5" nennen? Sinn?

Das ist so wie bei WinAMP.
s005.gif
 
Ob das Teil übertreuert ist, hängt von der Qualität ab und über die kann man noch nicht urteilen. Unabhängig von der Qualität, die das Ding abliefert ist der Preis sehr niedrig für ein DAC.
 
Und das Teil unterstützt immernoch nicht die hauseigenen 7.1 Systeme...
 
Die Fernbedienung sieht nicht nur billig aus die ist es bestimmt auch. Habe die DecoderStaion 3 und da ist die Fernbedienung unter aller Kanone, der letzte SCHROTT! Man muß öfters drücken bis der Decoder mal anspricht.
 
BelaC schrieb:
Mein Komentar (wie schon im anderen Teufel-Thread): Nett, aber hoffnungslos überteuert. Für das Geld würd ich mir eher einen richtigen AV-Receiver kaufen.

LeChris schrieb:
Naja irgendwas in die Richtung bräuchte ich schon, nur wieso sollte ich diese Decoderstation einem AV-Receiver vorziehen? Da hab ich immerhin noch Radio nativ mit an Bord.

Gibts einen A/V-Receiver OHNE integrierten Verstärker?
Der Verstärker sitzt bei den Teufel-Systemen ja im Subwoofer.
 
Man kann aber auch statt der bescheidenen Endstufen im Woofer gleich die im Surroundreceiver nutzen... dann klingts nicht nur besser, man hat auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
hmm da hätte ich mir aber mehr erwartet ... vielleicht HDMI, evtl. die neuen HD Tonformate, mehr optische eingänge ?! ... naaaaaaaja
 
dadaniel schrieb:
Der Verstärker sitzt bei den Teufel-Systemen ja im Subwoofer.

nicht bei allen ;) das Kompakt 30 System kommt z.B. ohne Verstärker daher. Und für 179 Euro bekommt man z.B. auch schon den 363'er Yamaha Receiver mit mehr Anschlussmöglichen und grösserem Funktionsumfang.
 
Teufel ist irgendwie wie Aldi: Alles MUSS ein gutes P/L Verhältnis haben ...

Für 180€ bekomme ich schon einen netten Receiver mit HDMI!
 
Allmightyrandom schrieb:
Man kann aber auch statt der bescheidenen Endstufen im Woofer gleich die im Surroundreceiver nutzen... dann klingts nicht nur besser, man hat auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ahso? Dann erklär mir mal wie ich den Subwoofer meines Teufel-Systems direkt anklemmen soll. Das geht nämlich nicht, ...
 
Die Boxen an die Boxen-Klemmen des Receivers und ein Cinch-Kabel vom Sub-Out des Receivers zum Subwoover. Wo ist das Problem?
 
_Vic_ schrieb:
Und das Teil unterstützt immernoch nicht die hauseigenen 7.1 Systeme...

Welche? Das Concept G wurde aus dem Sortiment genommen. Gibt es noch andere, die mir gerade entfallen?

Klar, für CG-Besitzer ist das doof. Aber eine 7.1-Decoderstation für "alte" Systeme hätte ich auch nicht gemacht.

Über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich natürlich streiten. Mein Tipp: Das Ding ist noch so teuer, solange die Decoderstation 3 angeboten wird. Ist die raus, wird die DC 5 auch günstiger.
 
ich finds sowieso schade, dass das kein Concept G THX 7.1 immer noch keinen Nachfolger bekommen hat!
Ich das System selber und die Idee dahinter ist doch super!
 
Leute ihr erzählt tatsächlich, dass ihr für 180 EUR schon nen guten HDMI Receiver bekommt? :lol:

Die Decoderstation soll kein Receiver sein. Daher ist sie auch so günstig.
Aber mal ehrlich, wer kauft sich die Decoderstation? Höchstens CEM(PE) Besitzer oder die mit noch kleineren Boxen... An anständige Boxen schließt man ja wohl nen anständigen Receiver an.
Aber das führt zu weit hier. Aktive Boxen und Subwoofer fand ich noch nie gut. Bin vom M80/825 etwas verwöhnt. Daher meckere ich. Aber mal im Ernst - 180EUR für nen Receiver und dann Teufel aber wieder Aldi zu unterstellen... irgendwas stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben