News Neue Detonator 30.82 released

-- fortsetzung -- :>
Negative erfahrungen : Matrox Mystique, MAtrox G400 DH OpenGL support was is das ? :) 2d quali einer DH war zugegeben erst ab 19..x12.. bemerkbar besser.

Ach noch was ich overclocke die GPUs nicht :) (und wenn dann nicht permanent :)

@blubbr

sellten so gelacht Qulitativ hoeherwerige monis kaufen (ala Sony,iiama u.w. ) da sieht man das du keine Ahnung hast.
Wirst du gesponsort oder warum erzählst du so ein Blödsinn.

Also ich kann mich ja irren, aber bei mir laufen die Treiber eher langsam von statten.

Hatte mit den 29.42 WHQL im 3DMark2001SE 330 mit meinem XP 1800+ und meiner Ti200 @ 230/540MHz und Win2k immer um die 7800 Punkte.

Jetzt sind es in selbiger Ausstattung mit den 30.82 WHQL nur noch knapp 7450 Punkte.

Hm... muss aber dazu sagen das ich beim 29.42 Test mit dem SP2 gebencht habe, während es bei den 30.82 unter dem SP3 lief.

Aber ob ein Service Pack wirklich so einen brutalen Unterschied ausmacht...

"Aber ob ein Service Pack wirklich so einen brutalen Unterschied ausmacht."

...das könntest Du ganz einfach feststellen, indem Du wieder den 29.42er Treiber installierst:) (fände ich auch interessant, wenn das SP3 merklich Performance saugen würde.)

Unbedingt Saugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein "Must Have" für alle!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe 2 Punkte mehr bei 3-D Mark2002 SE!!!!!!!!!!!
Wenn sich das nicht lohnt. ;-)

@ blubbr

der monitor hat ja auch soviel mit einer defekten grafikkarte zu tun...

zum nvidia-treiber support: wöchentlich neue treiber (ich glaube, dass die inoff. treiber gewollt rauskommen) zeugt nicht von gutem treiber-support, sondern von featuritis/unfähigkeit der programmierer. mx mag zwar ein "billigchip" sein, aber er unterscheidet sich was die 2D-Eigenschaften angeht nicht vom gf2/3/4, weil er in ganz anderen bereichen abgespeckt wird und ist damit ideal für büro-pc's auf denen theoretisch auch onboard-grafik ausreicht, wenn sie gerade keine grafik-workstations sind.

ich bin übrigens kein kleiner wicht, sondern azubi zum it-syselek.

nochmal zur v7100/t sie ist nie übertaktet worden, lief immer in einem rechner, auf dem sie so gut wie nie überlastet worden ist (wenn die darstellung der windows-gui eine überlastung ist, dann tut mir nvidia wirklich leid).

mittlerweile glaube ich, dass der chip vom rande der dieplatte kommt...

mfg irre...

btw: matrox nimmt für sich gar nicht in anspruch, spielebeschleuniger zu fertigen, sondern grafikkarten für den büro-bereich, wo man auch mal einen fernseher oder beamer anschließen muss (wer schonmal die dual-screen-fähigkeiten von matrox' treibern gesehen hat, weis was ich meine).

Durch die 3D-Mark Bencherei tragt ihr nur dazu bei, dass die Treiber dafür abgestimmt werden und dass die Entwickler nicht wirklich um die eigentlichen Problemen kümmert.
Hier wären mal nur 3 Punkte:
Endlich Anistrope Filtering für Direct3D ohne auf Extratools greifen zu müssen.
Endlich Overlayfunktion für die TVOut-Chips, weg mit dem Trauerrand.
60Hz-Problem im Treiber lösen, ist machbar.

sagt mal begreift ihr das net? 60hz ist kein bug. das liegt an ms. wenn nvidia (ati auch) den treiber mit festen herz zahlen austaten dann bekommen sie keine whql auth und wenn sie die net haben können sie net auf den karton der graka den sticker "design for win2k und xp und so weiter" sobald nvidia dieses "probelm " behebt bekommen sie kein whql. ms macht das weil sie sonst klagen wegen zerstörten monitoren bekommen könnten

"Für Windows 2000 sind die Treiber sogar als 30.83er Version vorhanden..."

Unsinn, für NT4 gibt's - unüblicherweise - die in Versionsnr. leicht höheren. Vom Datum her sind sie aber etwas älter als die 3082 für WinXP/2k und Win98/ME.

@thesaint:

also mein monitor schaltet sich ab, bevor er durch falche frequenzen in den arsch geht! wieso ist es denn nicht wie bei win9x moeglich, die hertzzahlen vom monitortreiber einstellen zu lassen?

@NiYu

Schade das einige immer glauben es gibt nur eine Seite der Glückseeligkeit!!!

Ich hab mir dehr wohl eine Gf 4 MX 440 gekauft, und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Warum soll etwas was vor drei Monaten noch der Hammer war auf einmal nur noch für Bürorechner taugen?
Vielleicht mach ich im Bench ein paar Punkte weniger, aber was interessiert das schon?
Hab ein 6er Netzwerk für q3 UT usw zu Hause, und da kann man nicht jeden Rechner mit einer Ti Karte um 600€ aufrüsten, außer man hat wie viele Klugschwätzer Eltern die es einem fett hinten reinschieben, aber wenn m,an die Kohle selber verdienen muss, wird man sich sehr wohl berlegen ob man diese Karten gleich nach dem Erscheinen schon braucht. Und vor einem Halben Jahr war dies alles der Wahnsinn, nun soll es nur Müll sein? Dreht blos nicht durch!!!
Bei mir läuft alles super damit, und auch ruckelfrei, Herz was willst du mehr? Scheiß auf Benchmarks die nur von verkaufsgeilen Firmen gesponsert werden, damit man möglichst jede Woche einen neuen Rechner kauft!!!
Nicht mit mir!!!

also zum Thema: "meine G2 leuft seit Jahren sauber also kann es nicht sein dass Deine kaputt ist"
Mann mann... selten son dummfug gelesen... währe ja genauso als wenn jemand sagt: " Mein Golf läuft seit 10 Jahren und musste noch nieh repariert werden... kann doch nicht sein das Dein Golf nach´einem Jahr schon ´nen defekt hat" *rofl*
Einige von euch Kiddis sollten erstmal ihr Gehirn einschalten bevor sie hier irgendwelchen unüberlegten schwachsinn posten ;o)

habe mir auch ne asus gekauft(4600er) gleich wo sie rauskam habe 550€ dafür geblecht! war kaputt!stürzte beim 3dmark2001se beim draghotic high ab und der monitor ging in standby!habe gute 6wochen gewartet bis sie wieder da war!sie hat auch keine speicherkühlung wie leadtek! also sag nicht asus wäre toll @irrelevant! asus ist scheiße!hatte davor ne g3 von asus! mit der drin konnte man nicht mal xp-pro installieren. mußte mir erst vom kumpek ne no-name tnt2-m64 leihen. also Schack ist wohl recht wenn er soetwas schreibt. kann nur auch dazu sagen lieber gott laß hirn regnen.

Ich geh immer nach dem Grundsatz: never change a running system.
Und wenn mal was bei mir nicht funzt, ws aber durch nen neuen Treiber besser (oder endlich) läuft, dann kommt der neue Treiber drauf.
Bin erst letzte Woche vom 14.10 (war er's wirklich?) auf 29.42 umgestiegen, weil ich jetzt doch mal WinXP probieren wollte.
Das wars, jetzt läuft SE (von dem ich immer noch mehr halte, weil kompatibler zu meinen alten Schätzchen) eben mit dem neuen Treiber :).

Zurück
Oben