@ blubbr
der monitor hat ja auch soviel mit einer defekten grafikkarte zu tun...
zum nvidia-treiber support: wöchentlich neue treiber (ich glaube, dass die inoff. treiber gewollt rauskommen) zeugt nicht von gutem treiber-support, sondern von featuritis/unfähigkeit der programmierer. mx mag zwar ein "billigchip" sein, aber er unterscheidet sich was die 2D-Eigenschaften angeht nicht vom gf2/3/4, weil er in ganz anderen bereichen abgespeckt wird und ist damit ideal für büro-pc's auf denen theoretisch auch onboard-grafik ausreicht, wenn sie gerade keine grafik-workstations sind.
ich bin übrigens kein kleiner wicht, sondern azubi zum it-syselek.
nochmal zur v7100/t sie ist nie übertaktet worden, lief immer in einem rechner, auf dem sie so gut wie nie überlastet worden ist (wenn die darstellung der windows-gui eine überlastung ist, dann tut mir nvidia wirklich leid).
mittlerweile glaube ich, dass der chip vom rande der dieplatte kommt...
mfg irre...
btw: matrox nimmt für sich gar nicht in anspruch, spielebeschleuniger zu fertigen, sondern grafikkarten für den büro-bereich, wo man auch mal einen fernseher oder beamer anschließen muss (wer schonmal die dual-screen-fähigkeiten von matrox' treibern gesehen hat, weis was ich meine).