King_Rollo
Captain
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen, da meine aktuelle Sony DSC-V1 ein wenig in die Jahre gekommen ist und vor allem ziemlich klobig ist.
Wie in allen anderen Bereichen auch, scheint einen die Auswahl für eine neue Kamera förmlich zu erschlagen. Folgende Merkmale sollte die Neue aber mitbringen:
- klein & handlich ("Hosentaschenkamera" ala Casio Exilim)
- 5 MP (wenn es mehr sind, ist es natürlich auch nicht schlimm)
- 7x optischer Zoom (es darf gern etwas mehr sein)
- Objektiv mit Weitwinkel ab 35mm (28mm wären mir noch deutlich lieber)
- hohe Lichtempfindlichkeit (ISO 3200 oder höher; von mir aus auch gern wieder Nightshot/Nachtsicht wie bei der Sony DSC-V1)
- gute Bildqualität (z.B. kein Rauschen bei hoher Lichtempfindlichkeit)
Aktuell kommt die DMC-TZ2EG von Panasonic ( http://geizhals.at/deutschland/a237268.html ) diesen Anforderungen sehr nahe, außer vielleicht beim Punkt "klein & handlich".
Habt ihr vielleicht noch eine bessere Empfehlung für mich? Danke im Voraus.
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen, da meine aktuelle Sony DSC-V1 ein wenig in die Jahre gekommen ist und vor allem ziemlich klobig ist.
Wie in allen anderen Bereichen auch, scheint einen die Auswahl für eine neue Kamera förmlich zu erschlagen. Folgende Merkmale sollte die Neue aber mitbringen:
- klein & handlich ("Hosentaschenkamera" ala Casio Exilim)
- 5 MP (wenn es mehr sind, ist es natürlich auch nicht schlimm)
- 7x optischer Zoom (es darf gern etwas mehr sein)
- Objektiv mit Weitwinkel ab 35mm (28mm wären mir noch deutlich lieber)
- hohe Lichtempfindlichkeit (ISO 3200 oder höher; von mir aus auch gern wieder Nightshot/Nachtsicht wie bei der Sony DSC-V1)
- gute Bildqualität (z.B. kein Rauschen bei hoher Lichtempfindlichkeit)
Aktuell kommt die DMC-TZ2EG von Panasonic ( http://geizhals.at/deutschland/a237268.html ) diesen Anforderungen sehr nahe, außer vielleicht beim Punkt "klein & handlich".
Habt ihr vielleicht noch eine bessere Empfehlung für mich? Danke im Voraus.