Neue Digitalkamera

• Ersteller Ersteller Zahnfee89
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zahnfee89

Gast
hallo allerseits!

ich habe vor mir demnächst eine digitalkamera anzuschaffen, weiß jedoch nicht genau welches modell ich mir holen soll

ich besitze die Benq DC C60 und bin nich so sonderlich zufrieden
negative eigenschaften:
lahmer bildaufbau(einschalten dauert zu lange->fast 4 sek)
blaustich, farben werden oft verfälscht dargestellt
zu klobig analoge linse unpräziese
teils billig verarbeitet: lack zerkratzt schnell, akku hält nicht lang, kein iso 80, 400, 800

ich möcht mir daher eine neue für max 380€ holen

ich tendiere derzeit zu Canon(IXUS 500/700/i5/i6), Fujifilm(FinePix 810/E550) oder Kodak(Easyshare DX7630)

hat jemand erfahrung mit diesen kameras gemacht und kann mir eine davon empfehlen?

gruß harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Die Canon IXUS 430 ist eine top Kamera, sehr schnell und sehr gute Bildqualität -> sehr guter CCD Chip. Also Preisleistungskamera kann man noch die Sony DSC P73 nennen.

Gruß

Willüüü

lassen sich die canon IXUS schnell anschalten und sind bilder bei der max. auflösung bei iso 200/400 auch noch inner guten qualität?
ich bevorzuge min. 2 Zoll LC-Display

jau, hab grad was interessantes gefunden (für ca. 320€):

-> Konica Minolta Dimâge Z5

-> Kodak EasyShare DX7590

für welche von den beiden sollte ich mich entscheiden - oder kennt ihr was besseres???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würd mir auch gerne eine neue digicam zulegen da meine alte der letzte schrottt war. Und dabei dachte ich hänge ich mir auch gleich an .. Würde so ca. € 300 dafür ausgeben. Ich tendiere z.B. zur Canon IXUS 40 (€ 267 zum abholen, Ö)

Hab da aber weniger ahnung. Abgesehen von den bereits angesprochenen Forederungen wäre mir wichtig:

- Dass auch nicht mit sonnenlicht bestrahlte bilder naturgetreu dargestellt werden
- Akku lange hält auch wenn man den blitz benutzt
- Videos sollten in einer annehmbaren qualität sein (was man halt von ner Fotokamera erwarten kann) daher die IXUS 40 schafft 640 * 480@30 HZ und 320 *240@60 HZ
- Optischer Zoom

weniger wichtig:
- Einschaltzeit

Hoff das geht in Ordnung dass ich mich mitdrannhäng :freaky:

MfG
Alex

ich hab noch die BenQ DC C60* -> top gerät, 3 Monate gebraucht, super zustand, bla bla
will mir aber eine kam mit einem austauschbarem objektiv holen

für 270,00€* (mit 512MB SD Karte... bei mir :D Dirty_HarryI@gmx.de*)

generell empfehle ich nicht zu blitzen : nachher muss man mit photoshop u. a. die ganzen falschen farben herausfiltern (rote augen!!!) -> diese knochenarbeit kann man sich ohne blitzen und nem stativ* ersparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben