Neue Dx11 Karte

Verata

Lieutenant
Hi,
da meine Grafikkarte neben der Tatsache, dass sie sowieso schon immer nicht die beste war jetzt auch einen kaputten Temperatursensor hat muss eine neue her. Ich arbeite im Moment allerdings an einer Grundsätzlichen Verbesserung meines Systems. Daher ist mein SysProfiel nicht ganz aktuell. Da ich mir eine neue WaKü zulege bin ich sehr optimistisch meinen CPU auf 3.5Ghz bringen zu können, da das im Moment nur an den Temps scheitert. Benutzen werde ich meine Karte maßgeblich zum spielen. Im Moment gezwungener maßen nur sehr alte Spiele aber ich würde gerne CnC4 Shatter Horizont und vergleichbare Spiele auf maximalen Settings spielen können. Mein Bildschirm ist ein 19"TFT den ich aber bald ersetzen werde. Ich strebe auf Dauer an mir noch einen 24" zu holen und sie unter Windows als Dual Screen zu verwenden. Spielen würde ich dann auf dem 24er. Für jede Karte muss ich mir auf jeden Fall das Referenzdesign holen, da ich einen Wasserkühler brauche. Da ich die Garantie beim Kühlertausch sowieso verliere bin ich beim Thema OC nicht besonders empfindlich. Weil ich nicht in eine Dx10 Karte investieren will fällt Nvidia sowieso flach. Nun frage ich mich, ob sich die HD5870 für mich lohnt oder ob ich eine HD5850 mit OC auf in meinen Auflösungen äquivalente Leistungen bringen kann. Was meint ihr? Komme ich mit einem GB VRAM hin?
mfg Verata

eine HD5850 OC bringt die gleiche leistung wie die HD5870 von daher kann man sparen

Also glaubst du, dass ich die fehlenden Shader und Pixelpipelines problemlos synthetisch wieder herstellen kann (einige kann man ja auch ggf. freischalten)?
mfg Verata

Also glaubst du, dass ich die fehlenden Shader und Pixelpipelines problemlos synthetisch wieder herstellen kann (einige kann man ja auch ggf. freischalten)?
das wäre dann wohl das erste mal!

Schau mal in den Overclocking Thread, da siehst Du, dass die Karten nicht ohne weiteres SO WEIT zu übertakten sind - und schon gar nicht generell!

Eine 5870 ist stärker als eine 5850 OC! Und Shader aktivieren...... na ja, viel Glück!

edit: um auf das Level von "QuadCore" zukommen, musst Du schon erhebliche Anstrengungen unternehmen! Wie bereits gesagt, lies Dir mal den Thread durch, was er alles versucht hat!
Wobei das noch lange nicht heisst, das Du es überhaupt schaffen kannst, denn jede Karte ist anders!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben