Notiz Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware

kachiri schrieb:
Die Preise zeigen halt auch, wie Nische Anime doch sind. Selbst in ihrem Ursprungsland. Sieht man dann auch, wenn man sich mal anschaut, zu welchen Uhrzeiten die meisten Anime laufen.
Keine Ahnung, wie man einem Multimilliarden-Dollar Business, das mehr Anteil am japanischen TV hat als LiveAction-Serien, ein Nischendasein andichten kann.

Die meisten laufen so spät, weil sie sich an Ältere richten bzw. bestimmten Altersbeschränkungen unterliegen.

Das Orchester der japanischen Armee spielt sogar öfters ein Medley dieser Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Kenshin_01, aragorn92 und 3 andere
Golden Boy Edition wärs :-)
Vllt ja in Bimota Farben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und DrTimeWaste
würde ich mir jetzt nicht kaufen, hat es aber schon immer gegeben und ist für Fans doch eine feine Sache. kann man auch super den Build herum gestalten.
 
@Naitrael :)

EDIT:
Nochmal "A cruel angel's thesis" (am Ende, aber das davor ist auch schon NGE - und die Szenen auf der Videowand hinter der Band sind Szenen der japanischen Verteidigungskräfte, im Stil des NGE-Intros geschnitten! Sehr geil :)

Und es ist einfach cool, wenn eine Gesellschaft etwas "nerdiges" so sehr akzeptiert, dass es selbst in einer offiziellen Rolle gezeigt/gespielt wird.
Es ist ja auch unglaublich geil, dass eine französische Armee-Band zur Parade am französischen Nationalfeiertag ein Daft Punk Medley gespielt hat, vor Präsident Macron und Donald Trump!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, MadCat[me], Naitrael und 2 andere
Zum Design sage ich jetzt mal nichts, obwohl ich NGE klasse finde.
Ich finde gebrandete Hardware im allgemeinen absolut Sinnlos, da diese in 10 Jahren keinen Sammlerwert entwickelt, wie andere gebrandete Dinge in kleiner Auflage, sondern lediglich Elektroschritt werden. Von daher sollte man für so was kein extra Geld ausgeben.
Gehäuse sind da eine andere Sache, auch wenn ich selbst einen kleine, diskrete, leise, schwarzen Kasten bevorzuge, der unauffällig seinen Dienst verrichtet. Ich kann persönlich überhaupt nicht verstehen, wie sich Leute mit den ganzen RGB Gedöns freiwillig einen Weihnachtsbaum für 365 Tage im Jahr in die Bude stellen :freak:.
 
Ein wenig faszinierend, dass eine >25 Jahre alte Serie noch gut so etwas herhalten muss. Kult-Klassiker hin oder her.
Andererseits werden momentan ja diverse alte Franchises wiederbelebt, nicht nur von japanischen Klassikern (Ghost in the shell), gerade amerikanische Serien (McGuyver, Magnum…) werden eher schlecht aus recht verwurstet.
Ist hoffentlich kein Hinweis auf ein Reboot von Neon Genesis, das kann mMn nur in die Hose gehen.
 
cruscz schrieb:
Ein wenig faszinierend, dass eine >25 Jahre alte Serie noch gut so etwas herhalten muss. Kult-Klassiker hin oder her.
Andererseits werden momentan ja diverse alte Franchises wiederbelebt, nicht nur von japanischen Klassikern (Ghost in the shell), gerade amerikanische Serien (McGuyver, Magnum…) werden eher schlecht aus recht verwurstet.
Ist hoffentlich kein Hinweis auf ein Reboot von Neon Genesis, das kann mMn nur in die Hose gehen.
Das mit der Verwurstung ist ja nichts neues. Man kriegt es halt nur nicht mit, weil man zur Zeit des Originals noch nicht gelebt hat.

Aber warum sollte es ein Hinweis auf die bereits existierende Reboot-Reihe (ja ich weiß, das ist ein streitbarer Punkt) sein?

Rebuild of Evangelion ist jetzt schon eine ganze Weile her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@cruscz Es gab bereits ein Reboot von NGE, die Rebuild of Evangelion-Filme!
Der erste Film erzählt die ersten sechs Serienfolgen einfach nochmal mit einem saubereren Zeichenstil, im zweiten Film kommen dann langsam neue Elemente in die Nacherzählung und im dritten (von vier) driftet es dann krass ab.

Ist schon interessant, aber insgesamt war mir die Filmreihe dann doch zu abgedreht und noch schwerer zu durchschauen, so dass ich über den dritten Film nicht hinaus gekommen bin - für Einsteiger ist imho die Serie (die ich mehrere Male gesehen habe) dann doch besser geeignet, weil die Kopfknoten da langsamer auftauchen.
Ich werde wohl demnächst erstmal erneut die Serie schauen und es dann nochmal mit Rebuild versuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Kenshin_01
Oh, das erklärt‘s, danke für die Aufklärung @iSight2TheBlind @Naitrael die Existenz des Rebuilds war mir nicht bewusst.

Ohne den Rebuild hätte ich jetzt mit etwas derartigem gerechnet, man packt ja sonst kein 25 Jahre altes Thema grundlos an

Wusste nicht, dass die Serie noch Relevanz hat, ähnlich wie Akira dachte ich eher sie bleibt einfach ein Klassiker, den man kennt aber nicht unbedingt regelmäßig schaut. Den Herrn der Ringe liest man z.B. ja auch nicht jedes Jahr.
 
Da es glaube ich bisher im Thread noch nicht erwähnt wurde:
Die Serie und die dazugehörigen Filme NGE Death & Rebirth sowie NGE The End of Evangelion gibt es auf Netflix, während es die Rebuild of Evangelion-Filmreihe bei Amazon Prime Video gibt.
Die Serie gibt es aktuell auch auf Bluray, bei den Filmen fehlt der vierte Film, alle vier kommen aber wohl im November nochmal als (teure) Neuauflage raus.

Ich empfehle aber, wie gesagt, die Serie anzuschauen, da in ihren ~26 Folgen (~26, da die beiden Filme aus den 90ern die letzten Serienfolgen neu und auch ein anderes Ende erzählen) die Geschichte mehr Zeit hat sich zu entfalten und man am Ende für alle Banalitäten von Schulalltag und Teenagerstreiteren dankbar ist, wenn dann die Mindfucks anfangen und sich die vielen Ebenen der Charaktere und Handlung entblättern.

Außerdem empfehle ich auch die japanische Tonfassung zu schauen. Die deutsche Fassung ist gut, aber in der japanischen Fassung hat man das Gefühl den SprecherInnen hätte man bei der Aufnahme die Arme abgerissen und die entsprechenden Szenen profitieren enorm davon^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und cruscz
Die Netflix Synchro ist leider murks. Die Rebuild Reihe hat weitestgehend die Sprecher der alten Synchro und da passt die Netflix Version nun gar nicht mehr dazu (Spiderman Tom als Shinji).

Wer den letzten Film der "Neuauflage" gesehen hat (und die ganzen versteckten Hinweise in den vorigen Filmen), hat bestimmt gemerkt dass die Filme gar kein Remake sind, sondern
eine Fortsetzung von End of Eva.
Mit dem Ende lässt sich auch der abweichende Manga gut ins Gesamtgeschehen integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Gut war sie Serie auf jedenfalls..

Ich erinnere mich noch als damals auf MTV oder VIVA abends die ganzen Animes liefen..

Agent Aika.. Golden Boy.. evangelion.. Vision of escaflowne.. record of lodos war..

Da waren einige gute dabei

Animes und Mangas sind halt was für sich.. bieten aber prima Unterhaltung und erzählen auch gute Geschichten aus allen Genres..

Von Kinderserien über Scifi und ernste Themen bis hin zu Sex.



Ansonsten was meint ihr wie viele eurer Kinderserien im Deutschen TV bereits Animes waren..
wie zb Biene Maja.. Heidi.. Sindbads Abenteuer... Das Dschungelbuch ect..
Der Unterschied ist nur das wir es ab ca 1990 wirklich auch Anime nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und iSight2TheBlind
Blackfirehawk schrieb:
Der Unterschied ist nur das wir es ab ca 1990 wirklich auch Anime nennen
"Niemand" außerhalb von Japan benutzt das Wort "Anime" für jegliche Zeichetrickfilme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
ich liebe die Filme/Serie sehr aber das sieht einfach nur aus wie in Billo Skill aus der Lootboox !

Von dem ganzen RGB Geballer mal abgesehen ^^
 
NoisiaTHX schrieb:
Die Netflix Synchro ist leider murks. Die Rebuild Reihe hat weitestgehend die Sprecher der alten Synchro und da passt die Netflix Version nun gar nicht mehr dazu (Spiderman Tom als Shinji).

Wer den letzten Film der "Neuauflage" gesehen hat (und die ganzen versteckten Hinweise in den vorigen Filmen), hat bestimmt gemerkt dass die Filme gar kein Remake sind, sondern
eine Fortsetzung von End of Eva.
Mit dem Ende lässt sich auch der abweichende Manga gut ins Gesamtgeschehen integrieren.
Es ist mehr als eine Fortsetzung. Die Ereignisse sind in einer Schleife gefangen und beginnen immer wieder von vorne. Gendo sagt das auch im letzten Rebuild-Film. Der Manga z.B. endet anders als die Serie, weil sich Shinji gegen die Versuppung der Menschheit zu einem LCL-Pool entscheidet. Rebuild soll ein Abschluss sein, da Shinji keine Evangelions mehr will und damit die Schleife durchbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@Fei Das ist ja geil. Ich wusste von dem Hello Kitty Zug. Aber die Sonderlackierung ist mir glatt entgangen.
kachiri schrieb:
Die Preise zeigen halt auch, wie Nische Anime doch sind. Selbst in ihrem Ursprungsland. Sieht man dann auch, wenn man sich mal anschaut, zu welchen Uhrzeiten die meisten Anime laufen. Die Absatzzahlen von Blurays in Japan sind bei den meisten Anime im niedrigen dreistelligen Bereich. Wenn überhaupt. Anime sind in Japan meist eher Werbematerial für gut laufende Light Novels und Manga... ^^
Nische sind die schon eine Ewigkeit nicht mehr. Verschiedene Sender strahlen ganz normal auch unter Tags Animes aus. Und es gibt schon lange Streamingdienste die sich nur darauf konzentrieren.

Naitrael schrieb:
Die meisten laufen so spät, weil sie sich an Ältere richten bzw. bestimmten Altersbeschränkungen unterliegen.
Wowieso falsch hab'sch ja drüber schon dargelegt.
Naitrael schrieb:
Das Orchester der japanischen Armee spielt sogar öfters ein Medley dieser Serie.
Das wusste ich garnicht. Interessant :)

NoisiaTHX schrieb:
Die Netflix Synchro ist leider murks. Die Rebuild Reihe hat weitestgehend die Sprecher der alten Synchro und da passt die Netflix Version nun gar nicht mehr dazu (Spiderman Tom als Shinji).
Die Sync ist allgemein Schrott (vorsichtig ausgedrückt). Aber auch bei anderen Animes aus dem Zeitbereich waren die meist nicht das gelbe vom Ei, völlig anders als heute.

@Topic:
Das Ding gehört wirklich eher in den Glaskasten und/oder gut gepflegt. Da gibt es sicher so einige Fans der Serie die sich im Laden um das Ding streiten würden. ^^
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Kann ich nur begrüßen. Wobei mir da gleich zwei Punkte kommen: Wer kann sich das Leisten und wo ist der AMD Part der Kollektion?
Wir sprechen hier von 1x Mindestlohn netto - warum sollte sich das jemand nicht leisten können?
Eher dann nicht leisten wollen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das richtig Geile an Animes (bzw. generell japanischen Medien) ist ja, dass (nicht immer, aber oft), alles vielschichtiger ist als bei westlichen Geschichten.
Und dann kam One Punch Man :D

iSight2TheBlind schrieb:
Oft genug hat der "Bösewicht" der Geschichte seine eigenen, verständlichen Gründe für sein Tun und ist nicht einfach nur plakativ böse.
Bei beispielsweise Death Note oder Attack on Titan verschwimmen dann sogar die Grenzen oder die Rollen "Gut" und "Böse" switchen gar. Sowas gefällt mir mit am besten. Gibt Gründe, warum AoT bei IMDb gleich mehrere Folgen mit 9,9/10 Punkten hat :)

Dieses Mainboard... naja. Als Sammlerstück ganz gut umgesetzt, ich hab's lieber schlicht und elegant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Nacho_Man
Zurück
Oben