Neue Exterene Festplatte Gesucht

nicklas neff

Cadet 3rd Year
Ich bräucht ne neue externe Festplatte .
Selber "zusammenbauen" möcht ich nicht da es nicht so viel Geld ersparrt und da ich außerdem schlechte Erfahrungen gelesen hab (im forum).

Ich hab mir folgende rausgesucht da sie zu meinen kriterien passen :

-wd hdd passport 160gb (100€) Nachteil: Platickgehäuse aber günstigste

-FSC Storagebird solo 160gb (135€) Nachteil: teurer als andere aber mit nt (was man benutzten kann oder auch nicht, der vorteil davon ist mir nicht bekannt)

-Philips SPD5230cc 160gb (110€) Nachteil: wenig verbreitet deshalb bin ich mir nicht sicher ob sie gut ist , aber sie hat ein ziemlich robustes Gahäuse was ziemlich gut ist

Es wär nicht schlecht wenn ihr ein paar Erfahrungen oder Kommentare bringen könntet

DANKE

Müssen wir die uns selbst ergoogeln oder machste Links draus?

Andere Frage. Haben die irgendwelche besonderen Eigenschaften? Weil jede Woche irgendwo 500 GB externe Platten für 99€ zu haben sind oder bei Amazon ständig welche für ca 110€ mit 500GB. Zum Beispiel die hier
www.amazon.de und dann Suchbegriff "500 GB extern" . Die Trekstor ist momentan nicht lieferbar aber die Western Digital sofort

EDIT: Habs gesehen. Sind wohl 2,5" Platten. Das erklärt den Preis

EDIT2: Guck mal bei www.hardwarschotte.de da gibts 2,5" Platten schon ab 70-80€ zzgl. Porto. Man muß ja nicht unnötig viel Kohle ausgeben. Und da sollten dann wohl auch schon Bewertungen zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
@derohneWolftanzt
Warum verlinkst du nicht gleich richtig?

Und was macht eigentlich die Schokospalte zwischen den Platten? :evillol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2,5" Festplatten, daher nur 160GB.
Man könnte sich auch eventuell selber eine bauen. Zb eine 160GB Samsung für 70-90 euro, und ein externes 2,5" gehäuse für 10-20 euro zb.

Das mit der Schokospalte ist ja wohl der Hammer! :volllol:

Pass ja wunderbar zu den anderen Produkten!!!

Zurück
Oben