Neue Externe, CnMemory gut?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Servus!

Hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Hab die möglichkeit "günstig"(~55€) an eine 2,5" 500GB Externe von CnMemory zu kommen.
Hat USB2.0.
Sind denn Externe HDD's von CnMemory zu empfehlen?
Mir ist schon klar, dass CnMemory keine eigenen Platten baut, aber vielleicht gibts allgemein bekannte Probleme?

mfG
 
also ich persönlich würde einer Cn-Memory Platte keine wichtigen Daten anvertrauen. Klar sind da WD HDDs oder so drin, aber den Controller und die allgemeine Elektronik macht CN... hab nen Kumpel der jobbt bei Saturn und die verkaufen die Dinger ja auch wie wild (Geiz ist... naja) und er meinte mal, dass die bei CN die meisten Kundenbeschwerden und Defekte haben... gebe ich nur so weiter.
 
Also meine CnMemory hat einen Fujitsu Controller drin, hatte noch keinerlei Probleme damit, ganz im Gegensatz zu JMicron, die sporadisch an manchen besonders älteren USB-Controllern Probleme machen können (es aber auch nicht müssen).
 
Okay, jetzt bin ich unentschlossen :D
Aber solang "nur" der Controller abraucht wäre das kein Problem.
Habe hier noch einen Adapter von ner 2,5" SSD von SATA auf USB, damit könnte man ja dann die Platte weiter betreiben oder irre ich mich?
 
Alternate 3
Zurück
Oben