Neue externe Festplatte schon defekt?

mitvielliebe

Ensign
Mahlzeit...

Eben kam mein Amazon-Paket.. Hatte mir ne günstige Toshiba STOR.E Basics 500GB gekauft.
Hab sie eben angeschlossen und dachte ich teste sie mal fix. Da kam gleich ne Meldung bei HDTune bei den Ultra DMA Dingens... CrystalDiskInfo sagt allerdings alles bestens.. Aber Betriebsstunden??

Ich häng mal Screenshots bei...

Platte nun schon von Anfang an im Arsch? Oder alles halb so wild?

Crystal.jpgHD Tune.jpg

ich würds direkt zurückschicken, aber nicht als Garantiefall sondern unter 14 Tagerückgaberecht - alles andere könnte sich sonst unter umständen hinziehen...

Commander Alex schrieb:
Die Platte hat wohl Probleme mit dem Daten übertragen, aber das Teil ist ja wie es aussieht sowieso schon nicht mehr neu, sieht man irgendwelche Gebrauchsspuren oder ähnliches?

Nein Gebrauchsspuren waren keine da. Datenkabel war auch noch OVP verschweißt.

Auf der Platte waren nur 3 Toshiba-Dateien (.pdf,etc.) - aber die gehören wohl als "Bloatware" darauf...
Ansonsten war soweit alles in Ordnung.
Ergänzung ()

Ach Leute... :D

Sorry,ich hab die ganze Zeit die Laptop-Platte ausgelesen :D Man man man... Der Weihnachtsstress.. :hammer_alt:

Die Externe ist jetzt doch in Ordnung :D

Da sind 73 Ultra-DMA CRC Fehler, was bei USB Platten ungewöhnlich ist. Die sind normalerweise ein Hinweis auf ein Fehler beim SATA Kabel und hier liegt es wohl am USB-SATA Adapter. Wenn die gerade erst gekommen ist, dann reklamiere die sofort, denn die ist nicht neu und der Adapter hat offenbar einen Defekt. Wenn die als Neuware und nicht als B-Ware angeboten wurde, dann wäre es sowieso eine Schweinerei eine Platte mit fast 900 Betriebsstunden und über 330 Einschaltungen zu verschicken.

Upps, stimmt, zumindest wenn er nicht von der externen aus gebootet hat. :D Das habe ich glatt übersehen. Dann sollte der TE auf jeden Fall den Hex-Wert des Attributes C7 genau beobachten und das SATA Kabel prüfen und ggf. tauchen, wenn der Wert anzeigt.

Alternate 3
Zurück
Oben