Neue Fake GTX 1050ti

nein, gibt es nicht. selbst über DVI gibts bei aktuellen karten ja kein analoges signal mehr. GPU- und speichertakt passen auch nicht, stromverbrauch und PCIe2.0 ebenfalls nicht.

edit: name des verkäufers passt ja. ich hoffe das war jetzt noch nicht rassistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Kann das eine GTX 960 sein?

GTX960-4GB-GDDR5-128bit-PCI-Express-Video-Grafikkarte-HDMI-für.jpg


Wobei eigentlich quatsch, die hatte auch nur digitale Schnittstellen, denke aber der Kühler könnte von der sein.

Direkt das nächste Fake Angebot gefunden:D

https://www.ebay.de/itm/GTX960-4GB-GDDR5-128Bit-PCI-E-VGA-DVI-HDMI-Grafikkarte-Fur-NVIDIA-GeForce/112894329964?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=43784&meid=3e3afe8672334895bd2c56573f2d554b&pid=100005&rk=5&rkt=12&mehot=pp&sd=183200120345&itm=112894329964&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Holly Schitt, wusste garnicht das es soviele GRafikkarten Fakes auf Ebay gibt, damals wurde da noch groß Meldung drüber gemacht und jetzt scheint es normal zu sein, hab grad noch eine Fake GTX 780 gefunden.
 
geilo das will ich auch haben
Für NVIDIA GeForce Videospiel

Ähm nein.

Und ganz wichtig ...
"Bitte erlauben Sie geringfügige Abweichungen aufgrund manueller Messungen. "

Ähm die Taktfrequenz manuell gemessen na dann stimmts doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und Weedlord
Das sind alles Fake Angebote. Gibts auch als GTX1060.
 
@ TE: nee, die hatte ebenfalls kein VGA und auch hier passen weder takt noch verbrauch noch PCIe-version.

edit: PCIe2.0 gab es bei Nvidia zuletzt bei Fermi iirc.
 
Diese ganzen XHVGA-Dinger sind alle Fakes die meistens eine GTX 45x/55x/65x mit gemoddeten Bios sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Hab da nie drauf geachtet, hätte nicht gedacht das man es als Betrüger scheinbar so easy auf Ebay hat und dort noch geduldet wird.
 
....und hunderte von den Dingern verkauft
(oder sie haben vorher was echtes verkauft und dann die Beschreibung umgeändert)
 
gar ned ma so sicher ob das fakes sind..

in diesem video werden billige karten von aliexpress getestet. sind wohl teilweise einem markt anderem markt entnommen, der nicht unserem entpricht. also die karten sind nicht fuer den europaeischen markt sondern andere regionen. ka welche

der artikelstandort von euren beiden "fake" angeboten ist einmal Guangzhou, China und HK, Hong Kong

gut moeglich, dass der europaeische markt einfach keine vga karten angeboten bekommt, diese jedoch fuer andere regionen der erde auf den markt gebracht wurden und diese jetzt von zwischenhaenderln in china auch weltweit angeboten werden. wie die karten bei aliexpress eben.

wie auch in dem linustechtipp vid geht es um eine 5GB 1060. und 5GB 1060er gibt es im europaeischen raum nicht.
 
soweit ich weis gibt es in den Ländern wo fast nur in I-Net Cafe's gezockt wird , Billig/Günstige GPU OEM Hersteller, die die Chips günstig verbauen.
aber ob auch der Chip bei so einem Angebot hinter steckt, kann man erst dann herausfinden wenn man so ein ding auseinander baut.

siehe #11
hatte das Video schon vor n Monat gesehen, das werden wohl solche Karten sien.
NUR wie lange so eine Karte läuft kann dir nur einer sagen der son Cafe besitzt mit 30/50. solcher Karten.
Kühllösung ist ja jetzt nicht der hammer, aber tut was es soll.
 
Nvidia verwendet bei solchen Karten VGA Anschlüsse? Ist das nicht extrem aufwendig für den selben Chip verschiedene Monitorschnitstellen anzubieten? Kostet doch mehr als wenn man einfach DP, HDMI und evtl. DVI verbaut.
 
Bei einer GTX 1060/3 Gbyte steht in der Beschreibung:
Super niedriger Verbrauch und Heizwert.“ :-D

So richtig “echt“ erscheinen mir die Karten alle nicht. Vor allem nicht bei dem Preis, das sollte spätestens dann jedem klar sein.

Besten Gruß,
jT
 
@JayTea artikelstandort jeweils china.

den preis den du auf ebay siehst, ist nicht der preis den du zahlen wirst. kommt noch import dazu.

alle ebay angebote die mit artikelstandort china gelistet sind, sind um einiges guenstiger. nicht nur diese karten.
Ergänzung ()

ich guck zuviel youtube


exact die karte ne gar nicht mal. vertan. ist ja eine 960 und keine 1050. diese 960 war wohl ein fake. nunja, kann man sich schon wieder nicht sicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind alles Fakes, was man eben daran erkennt, dass sie einen VGA-Ausgang haben. Auch kann man die Dinger für einen viel zu geringen Preis sofort kaufen auf Ebay. Die echten Fernost-Karten haben "richtige" Kühler und kosten meist gar nicht so viel weniger als hier in DE. Ich glaub Linus hat vor ein paar Wochen ein Video zu den Aliexpress-Karten gemacht.
 
mischlig schrieb:
sind wohl teilweise einem markt anderem markt entnommen, der nicht unserem entpricht. also die karten sind nicht fuer den europaeischen markt sondern andere regionen. ka welche
und für diese anderen märkte/regionen gibt es dann namensgleiche karten die sich von den "westlichen" pendants teils massiv bei bildschirmausgängen/videosignalen, taktraten, verbrauch und PCIe-version unterscheiden...?

edit: das von dir verlinkte video hat mit den karten um die es hier geht nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
edit: das von dir verlinkte video hat mit den karten um die es hier geht nichts zu tun.


es geht hier um karten, die entgegen der auf dem europaeischen markt verkauften, andere spezifikationen aufweisen.

somit bin ich spot on.

wie gesagt, das beispiel der 1060er mit 5GB speicher gibts laut nvidia auch nicht. dennoch war sie legit, aber eben OEM und nicht fuer den consumermarkt.

du siehst, es geht hier schon um das ein und selbe thema.
 
Zurück
Oben