Fake GTX 1050 Ti, welcher Chip ist es wirklich?

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo zusammen,

ich habe eine der bekannten GTX 1050 Ti Fakes in die Hände bekommen und wüsste gerne, welcher Chip wirklich verbaut ist. Anhand der Leistung könnte es ein Modell aus der 400er Serie sein. Mit den Daten auf dem Chip bin ich leider nicht weiter gekommen.

Kann jemand helfen? :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 393
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 354
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 355
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 413
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 426
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 548
  • GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 504
  • PassMark.PNG
    PassMark.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 487
  • 3DMark.PNG
    3DMark.PNG
    779,4 KB · Aufrufe: 339
  • Treiber 1.PNG
    Treiber 1.PNG
    105,3 KB · Aufrufe: 342
@Motorrad Es ist doch eine Fake 1050ti. Da hat jemand eine GTX460 o.Ä. genommen und ein paar Parameter geändert, so dass sie sich "nach außen" als 1050ti zeigt.
 
Motorrad schrieb:
analogem Grafikausgang!?
Soweit bekannt nein und deshalb ist dies ja auch ein Merkmal der Fake-Karten.
 
Motorrad schrieb:
Gibt es denn überhaupt solche Karten mit analogem Grafikausgang!?
Es gab sie mal, ja :)

Anoubis schrieb:
Mit den Daten auf dem Chip bin ich leider nicht weiter gekommen.
Sieht aus, als wäre das unten auf dem Chip "abgefeilt"?
Ansonsten, die Werte aus dem GPU-Z passen auf kein Modell, das ich finden kann, könnte durchaus aus der 400er Serie stammen. Aber wenn die Angaben zu Shadern und ROPs stimmen sollten, dann wäre das ein teildeaktivierter/teildefekter Chip.
 
Die GTS 450 wird sehr gerne für solche Fakes hergenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Laut Wiki haben GTS 450 und GT 545 jeweils 144 shader und 128bit
könnten die sein, aufjedenfall Fermi da PCIe 2.0
 
@Calaphos Danke für den Link mit den Ram Chips. Das passt ziemlich gut.
 
Dawid von Dawid Does Tech Stuff würde diese Karte lieben ^^

Ich glaube kaum, dass es einen Youtuber gibt, der mehr Fake-Grafikkarten besitzt als er :D

Wer ihn nicht kennt:


Und:

Vermutlich wird es auch die Karte sein, die du da hast :) Wird nichts weiter als eine der unzähligen GTS 450-Karten sein. Der "Triassic Video Port", wie Dawid ihn immer so liebevoll nennt, ist ein sehr guter Anhaltspunkt dafür.

Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt! Seine Wortwitze sind einfach nur von einem anderen Planeten, ich liebe seine Videos ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Müritzer
Ja das wäre eine Möglichkeit und wurde offenbar auch schon erfolgreich von anderen Usern umgesetzt. Die Karte gehört aber nicht mir. Daher kommt das nicht infrage.
 
Was denn sonst, aber lass ruhig stecken.

Bezog sich übrigens auf (solche) GTX 1050 Ti ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Am GPU-Die selbst sind vorhanden:

Fermi: 2x RGB, 2x DVI-D, 1x HDMI 1.4a
Pascal: 2x HMDI 2.0b, 1x DP 1.4, 1x DVI-D

Ein gut gemachter Fake hätte also zwei HMDI-Ports (davon einer Fake) und einen DVI-D und dann bemerkt hoffentlich niemand das Fehlen des DisplayPorts. Mit VGA D-Sub ist es natürlich komplett offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben