Neue Festpatte aber kein speicher

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe gerade meine 1TB festplatte von Samsung in mein System eingebaut,
musste aber gerade feststellen das laut windoof die platte nur 99Mb hat habe schon mehr mals formatirt...
Win 7 lauft auf einer SDD

Was muss ich machen

Kurze frage noch ist es eig. egal wo ich die Sata kabel an meinem Mainboard anstecke also habe dort 6 Sata steckplätze

Könnte sein das die HDD kaputt ist..und ja es ist egal welcher S-ata Port

Edit: Könnte auch sein das dein Board nicht mit der HDD umgehen kann wegen der Kapazität
Edit2: OK vom Board passt es^^

Flossenheimer schrieb:
Könnte sein das die HDD kaputt ist..und ja es ist egal welcher S-ata Port

Edit: Könnte auch sein das dein Board nicht mit der HDD umgehen kann wegen der Kapazität
Edit2: OK vom Board passt es^^

Board mit X58 Chipsatz hat Probleme mit 1TB Platte, soll wohl ein Witz sein ! :D

schau mal in die computerverwaltung was diese zu der partitionierung der platte sagt! (datenträgerverwaltung)

Start > Computer > rechtsklick > Verwalten > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

taucht die Platte da auf?

mh... könnte sein,
muss ich eig. was im Bios dann umstellen oder so
erkannt wird sie sie heist von automatisch system reserve hat 83MB frei und 99MB gesammt

RedBullFighter schrieb:
Board mit X58 Chipsatz hat Probleme mit 1TB Platte, soll wohl ein Witz sein ! :D

Meinst ich klick mich sofort durch jeden link, siehe Signatur des TE.

könnte sein das mein board damit nich klarkommt...

Also habe jetzt mal meine alte 250GB platte abgeklemmt und jetzt taucht unter Computer nur noch die SSD auf also die 1Tb is auch weg

Unter Gerätemanager tauchen folgene Geräte auf

Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
Ergänzung ()

Ich werde mal mein System neu aufsetzten melde mich dann wieder ca 1 Stunde
Ergänzung ()

@seebart das das nur eine Partition war denn habe auf der anderen alten 250GB noch win drauf...

mh also wird die platte garnicht erkannt.

Ja, was denn nun?

Wird die Platte beim Boot bzw, im Bios angezeigt? Dann wird sie auch erkannt.
Dann mußt du sie in der Datenträgerverwaltung formatieren. Vorher taucht sie im Explorer nicht auf.

Formatiert hast du ja wohl bisher nur eine Partition auf der SSD (System Reserve)

Kannst du die Platte noch an nem andern PC Testen? Bei nem Kumpel oder so? Sollte die da auch nicht erkannt werden hast du die sicherheit das die Platte hinüber ist.

So problem gelöst (:

habe gerade meine win 7 DVD reingeschoben wolle neu inst. und dann stand 937GB nich zugewisener Speicher also die neue 1TB platte (: habe mir gerade mit einem Programm meine Patitionen erstellt und alles lauft und wird erkannt (:

Danke trotzdem für die hilfe

Na siehste :P passt doch alles..nur um die Platte zu Partitionieren brauchst du keine extra Software, das kann Windows selbst irgendwo in den einstellungen.

Zurück
Oben