Neue Festplatte 640GB gesucht

Mr. sandmann

Cadet 3rd Year
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Festplatte für mich. Und da dachte ich mir, back to the roots, sprich endlich wieder ne WD kaufen, nach dem ich mit meinen jetztigen Samsung nen bissl Probs hatte.

Ich wollte mir eigentlich die WD 640GB holen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, dass es die in drei "Farben" gibt :)

Könnte mir einer kurz den Unterschied erklären, auch im Bezug auf die Vorteile oder Nachteile, mal abgesehen von den 10 Euro Preisunterschied?

Danke euch.

Green =eco
Blue = Allrounder
Black=High end

Unterschied zwischen Black und Blue ist jedoch nicht groß, genauer gesagt sowie ich das weiß gering.

Deswegen wird fast immer die Blue empfohlen.

Blue: ist leiser als die Black und etwas kühler, hat aber "nur" 16mb cache.
Black: etwas lauter, etwas wärmer, hat 32mb cache.

Zuletzt bearbeitet:
Black ist einfach lauter und hat dafür 5 Jahre Garantie und doppelten Cache, aber nimm die Blue,ist die perfekte Platte für alles und jeden, günstig ist sie dazu...

Ah ok, danke euch :)

Nach den 170 beutreilungen bei Alternate, habe ich mir schon sowas gedacht, dass die ziemlich "gut" sein soll.

Mr. sandmann schrieb:
Ah ok, danke euch :)

Nach den 170 beutreilungen bei Alternate, habe ich mir schon sowas gedacht, dass die ziemlich "gut" sein soll.

Hab da erst die Woche 2 bestellt. Die sind wirklich gut!!!

black ist deutlich mehr zu empfehlen wenn man schnelligkeit haben will . es sind zwar alles nur sehr kleine schnellere werte allerdings auch schon merkbar , zudem 5jahre garantie für die 5-10euro mehr kosten lohnt es sich

allerdings für nen silent system eher die blue

Alternate 3
Zurück
Oben