neue Festplatte bekommen, angeschlossen-alte funktioniert plötzlich nicht mehr!!??

Dunnerkeil84

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
178
:heul:
Hi!

Ich habe eine 500GB Baracuda IDE-Festplatte bekommen und zusammen zuerst als cable select bei meine andere 160GB IDE-Festplatte angeschlossen.

Nach dem Start kommt auf einmal: System Boot failure, please insert disk

Ein Kumpel hatte mir gesagt das man hinten an der Platte den Jumper auf slave umstecken soll, sodass sie als zweite Festplatte erkannt wird.
Hab ich alles gemacht...aber der Fehler kam immer wieder.
Jetzt habe ich auf die 500GB-Festplatte auf Masterbetrieb umgestellt und dort Windows neu drauf gemacht.
Im Windows wird meine alte Festplatte nicht erkannt!
Bei der Computerverwaltung steht sie als nicht zugeordnet drin bzw als nicht initialisiert!



Ich habe auf der 160er Platte all meine Bilder(ca30GB) und meine ganze Musik(ca50GB) drauf außerdem diverse Dokumente wie zum Beispiel Bewerbungen, Lebenslauf...Abrechnungen...
Ich darf zumindest die Bilder und Dokumente auf gar keinen Fall verlieren!!!!
Ich hatte vorher 3 Partitionen auf dem Laufwerk-c, d und e.
Jetzt steht ja auch nur was von 150GB da...sind vielleicht die Partitionen irgendwie gelöscht worden???
Ich habe aber rein gar nix an der Festplatte gemacht, außer das ich die Stecker, als der PC aus gewesen ist so angeordnet hab, das ich alles angeschlossen kriege.
Bei einem Kumpel von mir wird ebenfalls die Festplatte nicht erkannt, genau wie oben im Bild.
Wie kann ich wieder an die Dateien dran?
Oder geh ich besser doch zu einem Spezialisten???:confused_alt:
 
Scheinst die Partitionstabelle abgeschossen zu haben.
Holt Dir Testdisk in ein paar Sekunden zurück.
 
Wie sicher ist das mit Testdisk???
Kann ich das selber machen, nicht das ich da irgendetwas falsch mache und dann klappt gar nix mehr???
Ich hab mit so Sachen nämlich überhaupt keine Ahnung.
 
Zuerst solltest di die Festplatte initialisieren.
Geht mit Rechtsklick im linken kleinen Fenster und initialisieren.
Dabei wird eine Signatur auf der Festplatte geschrieben.
Erst dann kannst du unter Windows überhaupt darauf zugreifen.
Hinterher geht es mit einer Diagnose mit Testdisk weiter.
Infos folgen dann.
Wenn die siche nicht initialisiseren läßt, überprüfe nochmal das Kabel und das BIOS, damit die dort richtig erkannt wird.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
was muss ich hier jetzt eingeben, damit die Partitionen wiederhergestellt werden???
 
Enter To Continue (steht ja da)
Und wenn gefragt wird "Partitionstabelle Schreiben" einmal "Ja"
Wenn das die richtige Partitions-Aufteilung ist.
 
Normal solltest du p drücken ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Bei einer Fehlermeldung auf einer deiner Partitionen teile es mit.

Wenn du deine Daten gesehen hast;

Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

Nur für deine erste Partition;
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Wenn du von der bootest lasse die so!

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
:daumen:
HisN schrieb:
Enter To Continue (steht ja da)
Und wenn gefragt wird "Partitionstabelle Schreiben" einmal "Ja"
Wenn das die richtige Partitions-Aufteilung ist.

SUPER!!!
Hat alles wunderbar geklappt!!!:daumen:

Ich hab wieder alle drei Laufwerke auf meinem Arbeitsplatz und die Daten sind noch alle vorhanden- wunderbar!!!!

echt KLASSE, und so schnell 1000 DANK!
 
Zurück
Oben