Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe neue 160 GB Seagate 1614N Festplatte eingebaut. Im Bios wird Sie erkannt. Auch im Gerätemanager wird Sie erkannt. Jedoch habe ich noch keinen Laufwerksbuchstaben. Platte ist am IDE 2 als Master eingebaut. Wie kann ich die PLatte ansprechen bzw. mit NFTS formatieren?
du gehst in die datenträgerverwaltung (xp und w2000) und dort kannst du die platte formatieren, patitionieren, laufwerksbuchstaben zuteilen. die datenträgerverwaltung findest du über die computerverwaltung.
du gehst in die datenträgerverwaltung (xp und w2000) und dort kannst du die platte formatieren, patitionieren, laufwerksbuchstaben zuteilen. die datenträgerverwaltung findest du über die computerverwaltung.
@: formatieren geht auch, ohne vorher einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen. die buchstaben kann ich erst nach einer möglichen partitionierung vergeben. sogar ganz ohne laufwerksbuchstaben kann ich formatieren/ partition erstellen. meine platten waren bisher alle in der datenträgerverwaltung eingetragen und konnten ohne extras formatiert werden.
@: formatieren geht auch, ohne vorher einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen. die buchstaben kann ich erst nach einer möglichen partitionierung vergeben. sogar ganz ohne laufwerksbuchstaben kann ich formatieren/ partition erstellen. meine platten waren bisher alle in der datenträgerverwaltung eingetragen und konnten ohne extras formatiert werden.
Was heisst hier denn nach einer moeglichen Partitionierung? Ohne Partition(en) laesst sich keine HD formatieren.
Wie soll das auch gehen, wenn der Dateisystemtyp noch gar nocht feststeht (-> der wird naemlich beim Partitionieren festgelegt!)
Ich glaube, dass ist was spezielles aus dem Bereich 'Ich richte meine Festplatte komplett unter Windows ein'. Bevor du die HDD partitionieren kannst, macht Windows in der Datenträgerverwaltung erstmal eine Initialisierung. Geht ratzfatz, aber was die da machen, weiß ich leider nicht. Erst danach kann es (wie oben beschrieben) weitergehen.
Ich persönlich benutze das DOS Tool XFDISK für all diese Dinge (bis auf Formatieren, versteht sich) und da fängt man offensichtlich gleich mit dem Erstellen der Partitionen an.
Ja, aber um Festzulegen, dass es nur eine Partition sein soll., muss man sie partitionieren! Ohne diese einmalige Ansage 'Nimm alles als eine Partition' kann man, wie oben schon erwähnt, nicht formatieren. Und das 'Nimm alles als eine Partition' ist nun mal Partitionieren. Immerhin musst du auch sagen, ob es eine Primäre oder Logische Platte werden soll.
Und ein BIOS, das so grosse Platten auch unterstützt.
Aber wenn du scheinbar schon 128 Gig sehen kannst, ist das schon mal die halbe Miete. Jetzt noch der oben empfohlene Registry-Hack und ab.
Wenn dein BIOS wirklich Probleme machen sollte, kann es allerdings bitter werden. Denn ein PIII ist ja nicht mehr ganz so frisch und ob der MoBo-Hersteller noch die Firmware pflegt, ist nicht sicher.