Sidolin
Lieutenant
Hi,
ich habe eine relativ neue Seagatefestplatte (Sata, 250GB). Seit vielleicht zwei Monaten bekomme ich nahezu immer eine Art Fehlermeldung beim Hochfahren. Ich machte nun deshalb eine Win Neuinstallation und das Problem schien beseitigt zu sein. Doch vorhin beim Versuch, Grakatreiber zu installieren ging der Rechner resetknopfdruckartig aus und wieder an, aber Windows startet nicht, sondern ich bekomme wieder diese Meldung:
BootManage UNDI, PXE-2.1 (build 084)
BootManage PXE-2.1 PROM 1.1, RTL8169 0.50, SDK 3.0/084 (OEM73)
Copyright (C) 1989,2005 bootix Technology GmbH, D-41466 Neuss.
PXE Software Copyright (C) 1997, 1998, 1999, 2000 Intel Corporation.
Licenced to FSC GmbH
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting BootManage PXE ROM.
Operating System not found
Und wenn ich die Möglichkeit, überhaupt via Lan zu booten, deaktiviere, dann kommt halt nur "Operating System not found".
Deutet das auf einen HD-Defekt hin? Habe mit meiner alten Seagate (40GB) was die Qualität betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann keinen Grund sehen, warum die neue HD plötzlich kaputt gegangen sein soll.
ich habe eine relativ neue Seagatefestplatte (Sata, 250GB). Seit vielleicht zwei Monaten bekomme ich nahezu immer eine Art Fehlermeldung beim Hochfahren. Ich machte nun deshalb eine Win Neuinstallation und das Problem schien beseitigt zu sein. Doch vorhin beim Versuch, Grakatreiber zu installieren ging der Rechner resetknopfdruckartig aus und wieder an, aber Windows startet nicht, sondern ich bekomme wieder diese Meldung:
BootManage UNDI, PXE-2.1 (build 084)
BootManage PXE-2.1 PROM 1.1, RTL8169 0.50, SDK 3.0/084 (OEM73)
Copyright (C) 1989,2005 bootix Technology GmbH, D-41466 Neuss.
PXE Software Copyright (C) 1997, 1998, 1999, 2000 Intel Corporation.
Licenced to FSC GmbH
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting BootManage PXE ROM.
Operating System not found
Und wenn ich die Möglichkeit, überhaupt via Lan zu booten, deaktiviere, dann kommt halt nur "Operating System not found".
Deutet das auf einen HD-Defekt hin? Habe mit meiner alten Seagate (40GB) was die Qualität betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann keinen Grund sehen, warum die neue HD plötzlich kaputt gegangen sein soll.
Zuletzt bearbeitet: