Neue Festplatte kaputt?

Isley

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine neue Samsung HD103SJ gekauft (1tb). Als ich sie das erste mal angeschlossen hatte wurde sie im bios, sowie in windows erkannt.

Als ich sie dann formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen wollte um sie zu nutzen geschah dann das desaster. Wärend des Formatierungsprozesses (keine ahnung wie weit fortgeschritten, win7 lässt einen da im dunklen) ist Windows eingefroren. Nach einem neustart wurde die Festplatte nicht mehr im bios erkannt, mit angeschlossener Festplatte friert der pc dann beim hochfahren von windows ein. Ebenso wenn ich sie nach dem hochfahren einstecke. Ich habe auch probiert von der cd zu booten um damit zu formatieren, passiert allerdings das selbe wie beim normalen start.

Auserdem gibt sie ein permanentes "tik tik" von sich wenn sie angeschlossen (am strom) ist.

Weis jemand was man tun kann, oder zumindest woran das liegt und ob die Festplatte vielleicht irgendwie kaputt ist?

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

Ich denke der Rechner ist dir bereits beim Formatieren exakt wegen diesem Defekt eingefroren. Kabel tauschen bzw. neu einstecken könntest du noch probieren - ansonsten ab zum Austausch.

Ich würd auch sagen das Ding ist hin.
Aber du hattest zum Glück ja noch keine Daten drauf.
Bei nem Ticken denk ich , dass man das Kabel ausschließen kann , ein Versuch ists aber Wert.
Sonst würd ich das Teil einfach zurückschicken/umtauschen.

ok, danke an euch schonmal =)
mit einem anderen Kabel habe ich es schon probiert gehabt, genau das selbe gewesen^^

Noch was das mir gerade gekommen ist, mein mb unterstützt wenn ich richtig liege nur SATA 1, die Festplatte hat aber SATA 2 (nein man kann sie leider nicht runterjumpern), könnte das Problem damit zusammenhängen? (hatte das eigentlich ausgeschlossen weil sie ja am Anfang erkannt wurde, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus^^)

oki, dann danke an alle, werd die Platte dann wohl gleich mal zurückschicken =)

Zurück
Oben