Neue Festplatte kaputt?

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Tja schon beim Hochfahren habe ich gemerkt das der neue PC meines Vaters ziemlich langsam ist. Daraufhin einige Benchmarks angeworfen und sie da, ich glaube der Übeltäter ist gefunden. Welche HDD ich gebencht hab steht ja im Bild ;-)

010411132348_HDTune_Benchmark_WDC_WD10EURS-630AB1.png


Sind diese Werte normal? Kenne mich mit HDTune nicht so aus.... oder was ist kaputt?

Weiteres System:

CPU: AMD 1055T
Mainboard: ASrock 880GXH (= Bildausgabe)
RAM: Team Group 4 GB
OS: Windows 7 32Bit (war vorhanden deshalb wirds genutzt)


Edit: Quick Error Scan bei HDTune zeigt keine Fehler...
 

IchKannNichts

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
857

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.056
poste mal bitte die health werde der hdd, also mach mal einen screen.
das die werte schwanken ist normal, aber das die soweit runter gehen wäre mir neu. lief noch was nebenbei?
 
Zuletzt bearbeitet:

ace-drink

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.269
Ist halt ne HDD. Finde die Werte recht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

OTC-Trader

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
@Ich kann nichts: Ja dort ist das BS drauf! Defragmentierung an? Nein der Defragmentiert gerade nicht. Andere Prozesse? Naja habs jetzt im Laufenden Betrieb getesten... Norton ist an, scannt aber nicht die HDD.
Crystal Disk sagt Gut. Quick Check sagt keine Fehler, gerade mach ich den ausführlichen.
Hat doch keine Auswirkungen oder wenn die BS-HDD an den SATA 2 Port am Mainboard angeschlossen ist?

56r3xzwk.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

IchKannNichts

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
857

OTC-Trader

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Entschuldigung ;-) Ich habe auf der Seite von ASrock mir das Update für SATA geholt. Bringt es was wenn ich auf AHCI umstelle? Oder mal suchen wo ich neue Firmware für die HDD finde?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.609
völlig wurst an welchem sata-port die platte hängt.
Benchen der systemplatte ist immer umsonst, mach einen filemonitor auf, dann siehst du wie windows die ganze Zeit mit sich selbst und der platte rumschrippt.

wenn du auf ahci umstellst bootet das windows nicht mehr (ohne vorarbeit) im forum nach ahci nachträglich suchen.
 

OTC-Trader

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Hmm okay... ich konnte mir nur die Einbrüche nicht wirklich erklären... nagut dann geht die Fehlersuche weiter.
Danke!
 
Top