neue festplatte - Partitioon festlegen

oP2

Lt. Commander
Hi,

hab mir grad als Zusatz noch eine 40 Gb Maxtor eingebaut. Der PC erkennt sie auch u alles installed u prima nur wie kann ich jetzt auf sie zugreifen sprich wie kann ich ihr eine Partition geben, ich hab schon alles durchforstet ich muss da wohl was übersehen haben :D

kann mir wer helfen ?

Mfg

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwaltung > Datenträgerverwaltung
Dort kannst du ne neue Partition auf der Platte erstellen und/oder ihr nen Buchstaben zuweisen.

arbeitsplatz->rechts klick->verwalten->Datenträgerverwaltung->Platte makieren und partion erstellen.

hoffe meintest das

Edit:
zu langsam.
Denke aber wenn die SuFU genutzt hättest, wärst bestimmt fündig geworden.

ja schande über mein Haupt :(

nur wenn ich ehrlich bin hatt eich mit der SuFu noch nie Erfolg.

Aber es klappt danke

Hallo,
ich gesell mich gleich mal hinzu.
Ich hab ne Frage und zwar: Ich hab ein Sicherungslaufwerk 20GB groß was mir jetzt aber zu klein ist. Nun möchte ich gerne etwas Speicherplatz von einem anderen Laufwerk sozusagen abzapfen und dem Sicherungslaufwerk hinzufügen. Wie funktioniert das?

Gruß benni89

Hallo,

es gibt "Drive-Span" Software, die es erlaubt, die Kapazitäten von Plattenlaufwerken zusammenzulegen.

Partiell, wie Du es möchtest - 20 GB von dem Sicherungslaufwerk und dazu 5 GB aus einer anderen HD - geht dies, afaik* nicht.

Just for Info: Ich gehe davon aus, dass Du die Software auf dem Sicherungslaufwerk gepackt hast. Ich habe dafür seit langer Zeit WinRAR benutzt und war überrascht, dass z.B. 7zip mit machen Daten sehr viel besser umgehen kann und manche .pdf, .exe usw, bis um 30 Prozent besser gepackt werden.

Eine andere Möglichkeit ergibt sich, bei selbstentpackenden Installationen, wie z.B. von Abbyy, FinePrint u.v.a. zu.

Am Beispiel von FinePrint Version 5.50:

Die Installationsdatei hat eine Größe von: 3.261.942 Byte.

Entpack mit 7zip, werden daraus: 7.764.994 Byte

Diese Dateien mit 7zip gepackt, ergibt eine Größe von: 1.600.981 Byte

Es sind immerhin über 50 Prozent, die man sich dabei erspart.

Bei dem FineReader von Abbyy sind es zwar nur 13,5 Prozent aber damit auch 7 MB.

Es lohnt sich nicht immer und der Zeitbedarf ist auch nicht unerheblich, aber wenn man unter chronsichem Platzmangel steht ....

mfg

Ria

@ benni89 - aus Post #7 - "akaik" - ist natürlich ein Fehler.

Richtig ist "As Far As I Know"

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Was meinst du mit geht akaik nicht?

Zurück
Oben