Neue Festplatte wird nicht angezeigt!

Teddyman

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir einen neuen Rechner zugelegt, habe noch zusätzlich eine zweite Festplatte eingebaut.
Es wird zwar gemeldet, dass diese Festplatte betriebsbereit ist, aber im Explorer nicht angezeigt. Warum? Habe Win2000.
Musste ich diese evtl. irgendwie vorher noch Formatieren o.ä.?
Habe auch Master und Slave gejumpert.
Bin für alles dankbar.
Grüße.

Die Platte ist ab Werk unformatiert!
Du kannst sie ber die Verwaltungsoption oder mit Partition Magic formatieren bzw partitionieren!

Re: Festplatteneinbau, Problem!!!

Ja, formatieren sollte man schon. ;)
Geht am besten mit der Datenträgerverwaltung.
Arbeitsplatz - Rechtsklick - Verwalten

Boah,

(sorry für die Ausdrucksweise) aber diese Woche waren die Anfragen ja mal wieder extrem (wegen neuer Festplatte).

Wie kommt das eigentlich. Ich glaube die Leute gehen davon aus das alles ganz einfach ist, weil es mit optischen Laufwerken auch ganz einfach geht. Auspacken, jumpern, einstecken, fertig.
Bei Festplattenverkäufern steht ja auch nirgendwo, das man die erst noch partionieren muß um in Windows damit zu arbeiten. Also denken wohl die meisten, Fetsplatte kaufen, reinstecken, läuft, oder sehe ich das falsch.

Und was natürlich noch schlimmer ist, die Suchfunktion wurde mal wieder nicht benutzt.

Naja, was soll, dazu gibts ja hilfbereite Boardies hier,

Bis denne und noch einen schönen Sonntag.

brenner schrieb:
Boah,

(sorry für die Ausdrucksweise) aber diese Woche waren die Anfragen ja mal wieder extrem (wegen neuer Festplatte).

Wie kommt das eigentlich. Ich glaube die Leute gehen davon aus das alles ganz einfach ist, weil es mit optischen Laufwerken auch ganz einfach geht. Auspacken, jumpern, einstecken, fertig.
Bei Festplattenverkäufern steht ja auch nirgendwo, das man die erst noch partionieren muß um in Windows damit zu arbeiten. Also denken wohl die meisten, Fetsplatte kaufen, reinstecken, läuft, oder sehe ich das falsch.

Und was natürlich noch schlimmer ist, die Suchfunktion wurde mal wieder nicht benutzt.

Naja, was soll, dazu gibts ja hilfbereite Boardies hier,

Bis denne und noch einen schönen Sonntag.

Naja, versetze dich mal in einen Computer-Neuling. Er baut die Festplatte ein, aber unter Windows taucht sie komischerweise gar nicht auf. Das der Arbeitsplatz nur Partitionen anstatt der eigentlich Hardware anzeigt, wissen die meisten doch gar nicht.
Zumindest ein mehrsprachiger Hinweis könnte allerdings den Festplatten beiliegen, nicht zuletzt der Verkäufer könnte sich und unserem Board dadurch einige Rückfragen ersparen...

Grrr, und wirklich geholfen wurde Teddyman jetzt aber auch nicht: du musst die Festplatte erst aufteilen, das nennt man auch Partitionieren. Am einfachsten ist natürlich 1 Teil, d.h. die ganz Festplatte ist ein Laufwerk...

Wo das geht, hat zum Glück phil99 schon gesagt, also siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben