Neue Festplatte wird nicht erklannt

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo,

bin hier gerade seid 2 Stunden am verzweifeln...

Habe bis vorhin mein neues System das ich seid Mittwoch habe mit meiner Kingston SSD betrieben. Heute kam meine WD Digital Carvia Blue 64Mb Cache an.


Wenn ich nun den PC ausschalte und die WD anschließe und den PC wieder hochfahren will braucht er 1. Ewig bis das Asus logo weg ist wo steht welche Tasten man drücken muss um ins Bios zu kommen nach einer ewigkeit kommt dann das Bild wo Windows wird gestartet steht bis sich das Win 7 logo aufbaut und dann bleibt er da stehen..

System ist:

i7 2600
Asus Sabbertoth Z77
16 GB Ram
Kingston SSD wo Win 7 drauf ist
 
Hier 2 Screenshots grad mim handy aufgenommen. Kingston ist als erste also die wo Windows drauf ist
 

Anhänge

  • 20150109_225709.jpg
    20150109_225709.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 105
  • 20150109_225644.jpg
    20150109_225644.jpg
    511 KB · Aufrufe: 127
Und wie mache ich das? Ich komme nun erst wieder aufn Desktop wenn ich die neue ausstecke bin jetzt im bios
Ergänzung ()

Das Problem ist ich schließe die Wd Festplatte an starte pc neu und er fährt nicht mehr bis zum Desktop hoch. HOT PLUG hab ich im BIOS aktiviert
 
Hi
ist die HDD auch an dem nativen Anschluss ( braun oder schwarz ) des Z77 Chipsatzes angeschlossen ?
 
Ja am Schwarzen. Die ssd am grauen/weiß
 
Vielleicht ist sie defekt, es ist jedenfalls Blödsinn, dass eine nicht formatierte HDD solche Probleme verursachen soll. Wenn Hotplug aktiv ist, boote den Rechner nur mit der SSD, stecke erst wenn er hochgefahren ist das Datenkabel der neuen HDD an (das Stromkabel angesteckt lassen). Dann sollte sie erkannt werden. Versuche sie dann in der Datenträgerverwaltung zu initialisieren, partitionieren und formatieren. Falls dabei irgendwelche Probleme (CRC Fehler usw.) auftreten, lade dir Crystal Disk Info runter und poste einen Screenshot der SMART-Werte der HDD.
 
benutze nur die braunen und schwarzen Anschlüsse, nicht die weißen wegen dem Zusatzchip ( ASMedia Controller )
Steck die SSD um , boote. Danach die HDD anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu dem Punkt auf dem Screenshot dauert es über 40 Sekunden. Nur mit der ssd alleine ohne die angeschlossene hdd bin ich nach 20 Sekunden aufm Desktop. ..
Ergänzung ()

Hab ich gemacht mcfly. Hab dann die wd unter Windows dazu gesteckt. Hat er sofort erkannt und installiert. Nun habe ich rein provisorisch den pc neu gestartet und erbbleibt wieder bekm Windows wird gestartet bild stehen. Das Windows Logo pulsiert aber...
Ergänzung ()

ok sie wird nun im desktop erkannt. jedoch muss man sie ja bevor man sie verwenden kann Formatieren. Nun kommt immer die Meldung "F kann nicht formatiert werden"
Ergänzung ()

Habe Crystaldiscinfo angemacht. Steht Vorsicht dran...
 

Anhänge

  • 20150109_231719.jpg
    20150109_231719.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    107,2 KB · Aufrufe: 120
1 schwebender Sektor ist zwar an sich kein Drama, zusammen mit den Problemen die die HDD verursacht, bei einer neuen HDD aber nicht normal. Lade dir das WD Diagnosetool Data Lifeguard Diagnostics (dlgdiag) runter und prüfe die HDD damit. Wenn das Tool irgendwelche Fehler ausgibt, ist sie defekt.
 
Kann ich die Festplatte deswegen auch nicht Formatieren? Wenn ich unter Start Computer gehe steht zwar Lokaler Datenträger dran, aber diesen muss man ja immer erstmal Formatieren un das macht er nicht.

Es kommt dann jedes mal eine Fehlermeldung wie auf dem Screen zu sehen ist
 

Anhänge

  • formatieren.png
    formatieren.png
    110,4 KB · Aufrufe: 111
Vermutlich ist sie wirklich defekt, das ist bei HDDs gar nicht so selten, auch wegen Transportschäden usw. Du kannst nochmal versuchen, die Partition über die Datenträgerverwaltung zu formatieren, bzw. noch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten, auf dem man die HDD sieht. Wenn sie sich auch nicht über die Datenträgerverwaltung formatieren lässt, dann prüfe sie mit dlgdiag, evlt. ist hier der extended test nötig, der einige Stunden dauert.
 
So sieht es gerade bei mir in der Datenträgerverwaltung aus
 

Anhänge

  • verwaltung.png
    verwaltung.png
    84,1 KB · Aufrufe: 87
Sieht soweit gut aus, außer dass deine System-SSD als dyn. Datenträger eingerichtet ist, was unsinnig ist, aber das hat mit dem HDD-Problem nichts zu tun. Klicke in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf F: und versuche die Partition zu formatieren, wenn das hier auch nicht geht, dann teste sie mit dlgdiag wie ich in Post 12 geschrieben habe.
 
kommt Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt. ich werde das mit dem dlgdiag morgen frü gleich mal testen und Dir schreiben.

Ich danke Dir vielmals für die Hilfe Silence
 
Keine Ursache, du kannst ja nochmal schreiben, ob dlgdiag sie als defekt erkennt.
 
das kam im quick test
Ergänzung ()

Hab jetzt auch nochmal den pc neugestartet und er bleibt wieder beim Windows logo stehen^^
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    103,4 KB · Aufrufe: 119
Ja, wenn sie den Quick Test schon nicht besteht ist sie defekt. Wenn du sie erst neu gekauft hast, schick sie als defekt zum Händler zurück.
 
Zurück
Oben