• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Firmware für PS3 mit Upscaling-Funktion

jo geil, ps spiele in hd :D

aber remote play geht doch jetze schon? lol
 
Coole Erweiterungen!

Aber ich bin irgendwie noch nicht von diesem Upscaling überzeugt. Habe sowohl schlechtes als auch gutes darüber gehört. Angeblich soll ne Verbindung zum LCD-Fernseher anhand eines Component-Kabels in 480p genau so gut sein, wenn es um das DVD kucken geht.

Hat einer Erfahrung damit?
 
Hui
Das sind gute Nachrichten, wieso hat man im Vorfeld nichts davon gehört? *g*
Ich finde es gut, dass Sony sich so viel Mühe mit den Firmware-Updates gibt und auch so viele Updates in so kurzer Zeit bringt.
Jetzt fehlen nur noch ein paar richtig gute Games, momentan schaut es eher mau aus :(
 
Mein LG DVD Player kann auch upscaling... nur sieht das total beschissen aus. Lieber Progressive pal auf die edle cineos-philips glotze und dann die glotze das upscaling übernehmen lassen. sieht viel besser aus.

doch evtl. ist der scaler gar nicht mal so schlecht der ps3...
 
Warten wir mal ab, ob das alle PS3-Modelle (auch us/jp) oder nur die EU-Variante ohne EE betrifft. :)
 
Was war denn vor dem Firmwareupgrade, wenn man PS2 Spiele auf einem 1080p Fernseher gespielt hat?
Wurde es dann nicht auch einfach vom Fernseher hochskaliert?
 
@ Seppuku )

Ja wurde es ,aber wenn man keinen 3000-4000€ TV hat darf man vom Fernseher-internen Scaler nicht viel erwarten - bin gespannt wie sich der Scaler-chip der PS3 macht.
 
Es wäre nett, wenn man die PS 3 MP3-CD kompatibel machen würde.

Also die Songs direkt von der CD Abspielen könnte.
 
Afaik ist bei der PS3 kein dedizierter Scaler-Chip eingebaut. Der Cell berechnet das Upscaling. Trotzdem eine gute Entscheidung.
 
SO kann mann jetzt endlich Grandtourismo 4 Spielen oder wie. 3 läuft ja ohne probleme hat jemand 4 Probiert.
 
hoffentlich kann man das upscaling der ps3 auch wieder deaktivieren wenn es nicht gut aussieht.Mein Philips macht das echt sehr gut(379731)
 
GraNak schrieb:
@ Seppuku )

Ja wurde es ,aber wenn man keinen 3000-4000€ TV hat darf man vom Fernseher-internen Scaler nicht viel erwarten - bin gespannt wie sich der Scaler-chip der PS3 macht.

Nur, daß sie (ursprünglich) keinen hat. Das ist ja das Problem. Die XBox hat einen ziemlich guten Scaler-Chip, deswegen reicht es aus sämtliche Spiele in 720p darzustellen.

Aber soweit ich weiß, hat Sony inzwischen den PS2-Chip rausgeschmissen und ebenfalls durch einen Scalerchip ersetzt. Allerdings nehme ich an, daß das derzeitige Scaling von Filmen hier per Software gemacht wird.
 
achsoo - upscaling bei älteren Medien - klar. Ich dachte jetzt erst daran, wie man 1080p noch hochskalieren will.


Aber bestimmt n hingucker, alte Titel dann doch nochmal etwas besser anzuschauen :)
 
@ Lutschtablette + Spock37 )

Was nur ne Vermutung war von voreiligen Journalisten ,denn in der Tat HAT die PS3 einen Hardware-scaler : http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2007/01/28/6783 , bloß war bisher sehr warscheinlich die Software nicht ausgereift genug ,welche diesen ansprechen soll.

Außerdem Spock37 .. ich hoffe du willst nicht wirklich die Hypothese in den Raum stellen ,dass man ohne große Veränderungen am Mainboard einfach so den PS2 Chipsatz durch nen Scaler ersetzen könnte hm? Da es diese Veränderungen nicht gab kann man recht einfach Rückfolgern ,dass der Scaler schon immer vorhanden war.

Ciao
GraNak
 
"Horizontal scaling on its own cannot upscale a 720p image into 1080p/i --this would require both horizontal and vertical scaling."

Sagt doch wohl alles oder?

Aber der Cell sollte eigentlich ausreichend schnell sein für diese Arbeit. Die 360 hat laut Epic einen hochmodernen Scaler-Chip drin, dessen Fähigkeiten und Qualität diejenigen eines 1000 Dollar Chips überbieten. Ich halte einen dedizierten Scaler-Chip für eine bessere Methode, aber wayne. Ist somit eigentlich auch ein 1:1 Pixelmapping bei 16:10-Auflösungen wie 1680*1050 möglich?
 
Hey, ich sehe einen neuen von ziehmlich wenigen Gründen, sich eine PS3 anzuschaffen.
Sind in der tat recht schöne Erweiterungen. Ich hoffe Sony wird da noch ein paar Sachen in der Richtung bringen.
Ich hoffe, dass demnächst Erfahrungsberichte auftauchen. Klingt jedenfalls sehr geil!
 
Hoi,

Super sache von Sony, es gibt aber noch ein paar Spiele die leider noch nicht funktionieren, die ich mir aber umbedingt wünschen würde. Betreffen tuts die ganze SSX reihe, SSX1, SSX Tricky, SSX3 - Teil Eins geht, bis zu einem Punkt bei dem der Bildschirm stehen bleibt und dabei dröhnt ein Ohrenbeteubender Lärm aus den Boxen.

Zu der Sache mit denn Spielen und der PS3, muss ich dir recht geben, zur Zeit kommen echt gar keine guten Spiele, aber dafür kommt FEAR etc. was es schon seit Jahren auf dem PC gab. Ich denke mal das Spiel wird sich gar nicht verkaufen. Rainbox Six Vegas wird wohl ein Spiel sein auf das ich mich freue, ansonsten müssen wir warten.

Hoffe Sonys HOME wird bald fertig sein, denn das ist doch etwas revolutionäres ich freu mich schon drauf, eigene, virtuelle, 4 Wände zu haben und Leute zum Quatschen und Zocken einzuladen.


Aber beide Daumen hoch ¨!
 
Zurück
Oben