• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Firmware für PS3/PSP noch in diesem Monat

Es gibt ja eine Variante einer Playstation 3 , die Playstation 2 spiele auch abspielen kann. Aber die ist wesentlich teurer als die normale PS3 ...

Natürlich gab`s die , aber hast du schon mal die Qualität der PS2-Spiele auf einer 60GB begutachtet ?
Ein Graus sage ich dir .

PS2-Kompatibilität brauchen wir nicht mehr , sagte doch auch Sony :
"Wir richten uns mehr aus PS3-Spiele aus . Dafür sind keine Ressourcen vorhanden"

Also ich kann gerne darauf verzichten das PS2 Games auf meiner PS3 laufen, aber da ich die erste Generation habe laufen die sogar. Denke irgendwann sollte man sich mal damit abfinden das die PS3 das nicht mehr unterstützt.

Ich finde es auch sehr positiv das Sony regelmäßig Updates bringt, die auch schon einige gute Erweiterungen der PS3 bedeutet haben.

was wollt ihr eigentlich mit PS2 Spielen?Die Augenkrebsgrafik wollt ihr euch doch nicht wirklich antun ? :D

sola schrieb:
was wollt ihr eigentlich mit PS2 Spielen?Die Augenkrebsgrafik wollt ihr euch doch nicht wirklich antun ? :D

Ich denke es geht hier weniger um die Grafik als um Nostalgie.
Ich habe keine PS2, aber ich zocke gern mal ein älteres PC-Spiel, selbst wenn's noch unter DOS läuft, einfach weil mich das an früher erinnert und weil es da Spiele gibt,
die von Story und Atmosphäre her einfach klasse sind und mehr Spaß machen als ein aktueller Grafik-Hammer mit dünnem Gameplay.

Ich versteh auch absolut nicht warum es für manche ein Kaufgrund wäre wenn PS2 Spiele auf der PS3 laufen würde.
Ich kauf mir eine neue Konsole doch um eben neue Spiele zocken zu können.
Was interessiert mich da noch die PS2.
Und wenn es echt noch den ein oder anderen Titel gibt der auf der PS2 interessant wäre, dann schmeiß ich halt die alte Kiste noch mal an.
Falls man noch keine PS2 hatte, dann bekommt man die für 100€ nachgeschmissen.
Es hat also jeder die Möglichkeit PS2 Spiele zu spielen wenn er will, dazu braucht man keine PS3.

DeathAngel03 schrieb:
warum ? Gabs doch ? Warum hast du dir keine gekauft ? waren dir 599€ zu teuer ? Dann heul nicht !

Ja die gabs ;)
Nur wieso gibt es imo keine?
Ich gebe doch nicht 599€ für eine Spielekonsole aus :mad:
Und ich benutze doch keine zwei Spielekonsolen, wenn es auf einer einer gehen würde ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser der PS3 bekommt endlich einen dringend benötigten und heiß erwarteten Flash 9-Support spendiert, warum die Jungs vom offiziellen Playstation Blog das Ganze gestern noch für sich behalten haben..naja, Hauptsache es kommt!

Ich denke mit eines der Wichtigsten Neuerungen....

Absolut geiles Update (eines der Umfangreichsten bisher).

Thx Sony ;)

Nur wieso gibt es imo keine?

ja warum wohl !?

Ich gebe doch nicht 599€ für eine Spielekonsole aus

aha..das ist eben das Problem...alles immer so billig wie möglich haben wollen ...

Und ich benutze doch keine zwei Spielekonsolen, wenn es auf einer einer gehen würde

ja wie den nun... !? Die Chance hattest du...war dir zu teuer...und nun ... Ein Passat mit Vollausstattung kostet auch 40% mehr wie eine Standardversion...und entweder ich kanns mir leisten oder ich kaufe die Standard Version...oder ich geh zu Opel ;)

Mir isses wurscht, als "Erstkäufer" ist man mal bei Sony nicht der gearschte sondern hat "Funktionen" die im nachinein nicht mehr kommen werden (Bei MS ist das genau andersrum ^^)...dann lieber 599€ ausgegeben haben ....

@topic
das Update ist klasse...sowohl für die PS3 als auch die PSP :)

wobei man sagen muss das die "andere hardware" der 60gb sicherlicht nicht den extrem höheren preis rechtfertigen würde :)

Wenn meine PS3 - PS2 kompatibel wäre, dann hätt ich nicht irgendwie FIFA oder Formel 1 gespielt, sondern Spiele, die mir einfach Spaß machen ! Zum Beispiel Final Fantasy X / XII ! Für die PS3 kommt Final Fantasy eh erst im 3. / 4. Quartal des Jahres.

Und außerdem finde ich sowas eiegentl. selbstverständlich das Spieler der vorgängigen Generation auf der neuen Funktionieren. Genau sowie PS1 Spiele auf der PS2 funktioniert.

xanthos1 schrieb:
Und außerdem finde ich sowas eiegentl. selbstverständlich das Spieler der vorgängigen Generation auf der neuen Funktionieren. Genau sowie PS1 Spiele auf der PS2 funktioniert.

find ich auch!

DeathAngel03 schrieb:
Mir isses wurscht, als "Erstkäufer" ist man mal bei Sony nicht der gearschte sondern hat "Funktionen" die im nachinein nicht mehr kommen werden (Bei MS ist das genau andersrum ^^)...dann lieber 599€ ausgegeben haben ....
:)

Na das sehe ich etwas anders.
Die erste Preissenkung kam ja bei SONY extrem schnell.
Da hätte ich mich als Erstkäufer schon geprellt gefühlt.
Ich meine 200€ und das begründet mit der fehlenden Abwärtskomp. ist schon etwas krass für meinen Geschmack!
Mal ehrlich Death ANgle, wie viele PS2 Spiele hast Du schon gezockt auf deiner PS3 und brauchst Du alle 4 USB Anschlüsse?

Für mich ist das was weggefallen ist völlig uninteressant und von daher bin ich froh dass ich zu diesem Zeitpunkt noch die Xbox 360 hatte.

Ich habe (zugegebener Maßen) ganze 6 PS2 Titel (MGS 1-3 (hatte ja keine PS vorher) , GT3 + 4, Tekken 4) ..kost ja nix....die USB Anschlüsse finde ich schon sehr Sinnvoll.

Externe Tastatur, PS EyeCam, Buzz Stick, Externe HD, (das ist die Kombo die immer dran ist), dann gibs da noch Maus, Ladekabel für Controller....

Auch den Kartenleser nutze ich sehr häufig....Digital wird bei uns (Freundin und mir) sehr viel geknipst und so können wir nach nen Ausflug die Karten einfach in die PS3 hauen und schonmal ne Vorauswahl treffen.

Sicher...auf den Kartenleser kann man verzichten (gibs ja auch via USB Variante)....aber wegen mir könnte die PS3 noch 2 USB Plätze haben...Ideal wären 2stk (ladekabe / Maus) vorn und 4 Stk hinten (Cam / Platte/ tastatur / etc). Klar kann man immer umstöbseln...aber so ist es doch um einiges bequemer.

Das ist auch das was ich bei Sony nicht verstehe....PS2 kompatibilität weglassen ok... aus 2in1 macht man nur noch eine Konsole...aber den Kartenleser und die USB Ports streichen (beides Cent artikel bei den Produktionsgrössen) versteh ich bis heute nicht, gerade weil "soviel Wert auf die Multimedia Konsole" gelegt wird.

Tolle Comments teilweise. Ich spiele nicht nur immer noch PS2 Spiele, sondern auch alte Klassiker wie Lemmings 1, Pirates Gold, Yoshis Island, F-Zero und viele andere. Die machen nämlich mehr Spaß als so manches neue Spiel.
Wenn ich meine alte PS2 jetzt für FF X und XII, GT4, MGS2 und 3 DMC1-3, RE4 und einige andere behalten muss, kostet mich das nicht nur Platz, ich kann meine DVD-Schleuder auch nicht bei Ebay verscheuern. Also bin ich auch nicht bereit, 399,-€ auszugeben.

Ich bin froh das ich mir eine PS3 gekauft habe! Disc einlegen und loszocken, ohne sich fragen zumüssen: läuft es mit den hohen Grafikeinstellungen auch noch flüssig??"

Die leute die immer rumhäulen das die Konsole "zuteuer" wäre sollten sich mal fragen was ein Blu-Rayplayer kostet? Und immer neueste Hardware kaufen, nur damit die Games laufen ist dann keine Geldverschwendung (kenne ich jemanden gut der es so macht, aber kein festes Einkommen hat)??

Und wie schon gesagt wurde, man holt sich doch keine PS3 um PS2 Spiele zuspielen...

Naja, klar holt man sich keine PS3 um PS2 Spiele zu spielen.

Aber es gibt nunmal Klassiker in der PS2 Reihe, die einfach auf mit schlechter Grafik Spaß machen. Ich würd gern z.B. nochmal Final Fantasy 8 oder Final Fantasy X spielen.

Aber da die Playstation 3 keine PS2 / PS 1 Spiele unterstützt...tja, was soll man da sagen.

Ich finde es einfach selbstverständlich das auch die Spieler der Vorgänger problemlos auf der neuen laufen sollten. Klar gibt es die Varianten, um PS2 Spiele zu spielen, aber das ist mir letzendlich doch ein wenig zu teuer...

Die PS2 Emulation finde ich nicht besonders gut gelungen. Da war die PS1 auf PS2 Kompatibilät deutlich besser!

Z.B. Gran Turismo 4 sieht irgendwie nicht so gut aus wie auf org. PS2 Hardware (wobei ich "nur" einen 82cm Loewe SD-TV verwende).

Von daher kann man getrost drauf verzichten.

Auch der Stromverbrauch ist nicht zu verachten - die Slim liegt bei ca 20 Watt und die PS3 ca 130 Watt (idle).

Von daher kann ich nur empfehlen bei Ebay oder sonst wo günstig eine PS2 Slim zu kaufen,
wenn man sich (heute) noch wirklich für die guten alten PS2-Perlen interessiert.

Was ich beim großteil der Leute die rummaulen ehrlich bezweifle... (dann hätte man eigentlich schon längst eine PS2...meine Meinung).

BTW:
habe eine PAL und eine NTSC PS2 Slim und eine PS2 mit Chip sowie eine PS1 mit Chip.

Meine PS3 war die 60GB-Version die jetzt mit 320GB läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben