• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Firmware für PS3 mit Upscaling-Funktion

@ At0ri ) das ist wahr - momentan ists etwas mau aus mit den spielen ;/ ,aber was vor ein paar Tagen auf dem Sony Gamers Day gezeigt wurde sah richtig gut (und richtig teuer für meine Geldbörse) aus.
Home geht im Sommer in eine open beta phase - da solltest du dich früh genug bewerben (momentan läuft schon die closed beta). Auf dieser Website kann man sich wenns soweit ist anmelden für die Beta: http://www.homebetatrial.com/

Hat ja auch ehrlich gesagt lang genug gedauert, bis SONY uns das bietet ;o)
Hätte ich mir natürlich früher gewünscht, aber besser spät und vernünftig als nie oder verfrüht.

Richtig, die xbox360 hat nen recht guten Scaler, zu sagen er kann mit 1000Dollar-Modellen mithalten halte ich aber für pure Selbstwerbung oder sowas.
Der der Ps3 ist auch gut, nur gab es vorher wohl keinen Zugriff darauf...wieso auch immer. Naja, nun haben wir ja was wir wollten.

Es heißt offiziell "auf bis zu 1080p" also sollte 720p auch gehen. Warten wir ab, an welcher Stelle das Upscaling vorgenommen wird. Also ob es nur nach der Videoverarbeitung verwaschen hochskaliert wird oder vorher stattfindet. Morgen wissen wir mehr.

Kartoffelkind... das kam ja auch nicht von mir, sondern von Mark Rein, Vize-Präsi bei Epic Games (GOW, UT3) Der weiss es wahrscheinlich besser als du!

Was ist denn jetzt mit 16:10 auflösungen?

ab wie viel uhr gibts das denn? nicht dass ich jetze umsonst wach bleibe und man kann es erst ab 17h oder so runterladen^^

@ Dirty_Harry )
Wird wohl wie immer erst am Freitag früh morgens für uns sein ,weil mit den Daten normalerweise USA gemeint ist.

Noch 33 Minuten yeah ! Ich brauch kein Mercedes ich brauch die kleinen dinge im leben. So 00:14 in Deutschland hänge jetzt meine ps3 ans Netz mal Schauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin erstaunt ,dass das Update wirklich schon verfügbar ist - na dann mal sehn wies funktioniert

EDIT:
Wow Sony hat noch einige nette Sachen eingefügt ,die nicht in der Pressemitteilung verzeichnet sind:

- BR-Movies auf 720p sehen ist jetzt möglich
- 1080p24 Modus wurde hinzugefügt

- mein einziges PS2 Spiel momentan ( MGS2:Substance ) läuft noch besser als vorher ^^ und MGS3 scheint nun auch wieder zu funktionieren habe ich gelesen (an alle ,die Sony dafür verdammt haben ,dass es mit 1.7 auf einmal nichtmehr lief)

Upscaling von Spielen funktioniert über HDMI UND Komponenten - für DVDs in vielen Fällen nur über HDMI .

Zuletzt bearbeitet:
@GraNak

Vielen dank für denn Link zu der OpenBeta zu Home, werde mich da sofort anmelden dann.

Gruss At0ri

Was bringt euch das Upscaling? Wegen dem schauen die Spiele auch nicht besser aus nur das Bild wird größer!

Tz freaks hier.

MFG MC

Hat jemand zufällig nen Downloadlink zur aktuellen Firmware? Komme mit meiner PS3 die Woche nicht mehr ans Netz und wollte es mir auf externe ziehen. Auf der PS3 Homepage gibts immo nur 1.7 wenn ich mich nicht irre :(

Was ich ja noch interessanter als das Upscaling finde, ist die Möglichkeit der 24 Hz ausgabe. Das ist eine Verbesserung die man noch deutlicher sehen kann als die paar pixel mehr.

Nachlesen könnt ihrs auf areadvd.de

DLNA-fähige Geräte...
Wenn man diesen Begriff in Google sucht kommt man auf die im Artikel angegebene Seite und das wars.
Was ist den Nero Media-Server oder Windows Connect?
Sind das DLNA-Server?

Was ist mit Divx/XviD-Avi-Support? oder wenigstens reine MP4-ASP Unterstützung

Was es mit diesem DLNA aufsich hat, würde ich auch gerne einmal wissen. Gibt es eine Software, mit der ich mein Notebook zu einem solchen Server machen kann?

Edit:

Einen Nero-Server erkennt die PS3, allerdings habe ich sie bislang noch nicht dazu bekommen, etwas abzuspielen. Ich probiere mal weiter rum...

Zuletzt bearbeitet:
@Granak

Ja der subjektive Eindruck ist besser, aber das Bild ist nicht besser. Wenn du auf einem normalen "alten" Fernseher mit 800x600 spielst wirst (fast) keinen unterschied merken.
Aber wenn man auf großen spielen will, dann "zahlt" es sich aus. Wobei ich nicht glaube, dass hier viele Leute einen TV mit True-HDTV (gehen ja erst los bei ca. 1300€-1500€) haben. Da würds wohl das meiste bieten. Sicher für alte Games is es herrlich die gepimpt nochmals zu spielen. ;)

MFG MC

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch drauf,gleich mal ein paar alte Games testen.;)

@ MCkuck

Die Auflösung ist höher, natürlich auch nur auf einem entsprechendem Anzeigegerät.
Wo liegt der Sinn deiner Aussage?

Edit:
Nun macht sie mehr Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
MCKuck schrieb:
Sicher für alte Games is es herrlich die gepimpt nochmals zu spielen. ;)
das is eben so ein Punkt der meiner Meinung nach mehr schlecht als recht gelöst wurde.
Zumal ichs mit der 360 vergleiche.

Die PS3 hat zwar den Vorteil, dass wirklich sehr viele Spiele laufen, aber es wird gerademal die Auflösung raufgeschraubt, was nur beschränkt etwas bringt.

Bei der Konkurrenz aus dem Hause MS werden die spiele eben neben der höheren Auflösung noch mit AntiAliasing und teils besseren Performance verwöhnt.
Dafür laufen aber (noch) nicht alle Spiele.

Schon eigenartig das Sony das mit ihrem Power Horse nicht hinkriegen....

Zurück
Oben