Neue Fritz Box: kein Internet

detog27622

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Wir haben gerade eine die Fritz Box ausgetauscht gegen eine neue, 7590. Wenn die Box startet haben wir kurz internet, nach 1 Minute sagt die log "dls antwortet nicht" und das internet ist weg. 3x neu gestartet, immer das selbe. DSL daten vom Anbieter sind eingetragen.

Was kann das sein?
 
Welches Gerät war vorher dran?

Welche DSL-Version (z.B. Bandbreite) von welchem Anbieter?
 
Muss man nicht das Modem beim jeweiligen Anbieter freischalten? So war es zumindest bei mir als ich mir vor paar Wochen ne FritzBox besorgt habe.
 
Ah ja okay hab Kabel. Gut zu Wissen. Danke :)
 
  • Zugangsdaten auf der FritzBox eingegeben?
  • TAE -> In die richtige Buchse im Router?

Ergänzung ()

strikerp0le schrieb:
Ah ja okay hab Kabel. Gut zu Wissen. Danke :)

Aber weder die 7490 oder die 7590 sind Kabel-Router.
 
Vielleicht nicht ganz auf hier übertragebar, aber ich hatte einige Zeit permanente Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Durch Zufall hab ich irgendwann gemerkt das ich einen Wackelkontakt am Kabel hatte, ISDN Splitterkabel.

Vielleicht einfach mal ein anderes Netzwerkkabel versuchen.

edit: Wie @till69 sagt ;)
 
Laut 1&1 Störung bei der Leitung festgestellt, wäre Zufall... Daher hab ich wieder die alte dran gemacht und tada die läuft.

Versteh ich net??wieso geht die neue Box net?
 
Ist das neue Gerät defekt?

Die 7590 ist eigentlich nicht dafür bekannt, bei den VDSL 50/10 Verbindungen besonders schlecht zu sein.
 
Oder einfach falsch angeschlossen. Habt ihr das der 7590 beiliegende DSL Kabel benutzt oder die alte Verkabelung der 7490 beibehalten? Wenn zweites, dann alles ab und nur das 7590 DSL Kabel an TAE auf dem einen Ende und FritzBox an dem anderen Ende anschließen.
 
Zurück
Oben