Neue G510 - ist angeblich "da", aber nichts tut sich.

Xaphania

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
74
Hallo zusammen,

nach Jahren habe ich mir endlich mal eine Gamingtastatur gegönnt, um meine alte PS2-Oma in Rente zu schicken.
Zu Hause die neue Tastatur ausgepackt, PS2 raus, G510 in den USB-Port rein. Die G510 leuchtet auf, mein PC gibt ein Geräusch von sich, dass ein neues USB-Gerät eingesteckt wurde und das wars. Ich kann keine Eingabe machen, auch auf Eingaben wie Nummern-Taste oder Caps-Lock reagiert sie nicht.
PC also aus und wieder an gemacht, am Passwort-Bildschirm hängen geblieben, da ich die neue Tastatur zu keiner Eingabe bewegen kann. Dann habe ich mit der alten Tastatur gestartet und den Treiber installiert, diese ausgesteckt, G510 rein. Die erzählt mir was von "Standartkonfiguration", leuchtet schön grün, aber das wars auch schon. Keine Eingabe möglich, nichts. Habs noch ein paar Mal hin und her Probiert (PC neu starten mit eingesteckter G510 und ohne PS2-Tastatur, USB-Ports wechseln etc etc). Es ändert sich einfach nichts. Meine Systemsteuerung sagt, das Gerät würde Einwandfrei funktionieren, die Treiber scheinen alle installiert zu sein.
Was habe ich übersehen?

TL;DR: Neue G510 leuchtet und der Treiber ist installiert, aber sie bleibt ansonsten tot. Hilfe, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Xaphania
 
Teste es an einem anderen PC, um einen defekt der Tastatur auszuschließen
 
Hm, der Tip hat jetzt anders geholfen, als ich gedacht hätte.
Habe sie bei meinem Mann eingesteckt zum testen, und dessen Rechner (Baugleich zu meinem) sagte sofort "suche nach Treibersoftware" (was er bei mir nicht tat). Danach habe ich die Tastatur spaßeshalber mal in den Front-USB bei mir eingesteckt und siehe da... "neue Hardware gefunden" blubblub... und es ging. Jetzt sogar am hinteren USB.

Warum das plötzlich geht, nur weil ich sie für 5 Minuten am Front-USB eingestöpselt habe, muss ich nicht verstehen, oder?

Wie dem auch sei, Danke an alle, die das Thema gelesen haben und Danke an Jak08. :)

Grüße,
Xaphania (die sich jetzt doof vorkommt)
 
Einfach die USB Ports durchprobieren.
Es geht meist nur einer davon bevor man einen Neustart mit der installierten Treibersoftware macht.
 
Zurück
Oben